Iron Man 3 (MCU) [Kritik]

DoubleD.01

Well-Known Member
RickDeckard schrieb:
Hat eigentlich jemand ne Idee warum es einen Iron Man Anzug im Film gibt, der den Style (Lackierung) von Captain America hat ? Als ich das zum ersten mal sah, dachte ich wieder an eher humorvollen Ego-Einlagen von Tony Stark, und so als typische kindliche Reaktion auf Caps Kommentar in Avengers ("was bist Du ? Ein kleiner Mann in einer Rüstung ...") ;-)
Im IRON MAN 3 Thread (Comicbereich) steht, dass es sich hier um die Iron PATRIOT Rüstung handelt, die in den Comics von Norman Osborne getragen wird. Im Film wirds aber wohl War Machine sein, der umlackiert wurde...

Ich denke aber auch, dass es einen Seitenhieb auf Cap geben wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah, die gibts als Extra auf der Iron Man Bluray (und schätzungsweise auch auf der 2-Disc DVD).
 

Shins

Well-Known Member
Danke, Jenning und Gonzo.

Puh, Tyler schiebe ich eher in Richtung "nettes Hintergrundgedudel", aber wirklich merkenswürdige Themes kann der nicht. Schade, Iron Man wird wohl keinen Score-Höheflug mehr erleben dürfen...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Iron Man 3 wird wohl laut einem Tweet von Roger Wardell nach aktuellen Stand eine Mid-Credit und eine After-Credit Scene besitzen.

"Inside News: Currently the word is that Iron Man 3 will feature a mid credits scene AND a post credits scene."
 

Shins

Well-Known Member
Ob es wohl zu den beiden Creditszenen auch Trailer geben wird, die mit Trailern angekündigt werden? :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Jetzt muss man sich die Credits komplett ansehen, die werden immer schlauer!

Dieses Marvel-Biest! Wenn das einen ansieht dann merkt man förmlich das es was ausheckt!


Finde grundsätzlich gut das Marvel weiter macht mit diesen kleinen Extraszenen um den Fan auf andere Filme oder eben den nächsten Avengers heiß zu machen.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Revolvermann schrieb:
Slevin schrieb:
Jetzt muss man sich die Credits komplett ansehen, die werden immer schlauer!

Dieses Marvel-Biest! Wenn das einen ansieht dann merkt man förmlich das es was ausheckt!


Finde grundsätzlich gut das Marvel weiter macht mit diesen kleinen Extraszenen um den Fan auf andere Filme oder eben den nächsten Avengers heiß zu machen.
Dennoch gehen immer um die 90% der Kinobesucher aus dem Saal. :facepalm:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei "Iron Man 2" waren ein Kumpel und ich die einzigen die noch wärend des Abspanns im Saal saßen. Am Ende unserer Sitzreihe standen schon 2 Angestellte die total angepisst waren das wir noch da waren. So nach dem Motto: "Wollen die sich jetzt noch durchlesen wer irgendwo das Mikrofon gehalten hat oder was!?!" Die wollten wohl endlich sauber machen.

Zumindest sieht man bei Filmen mit einer Mid- oder After-Credits-Scene die waren Film-Nerds wenn sich die Reihen lichten :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Bei "Iron Man 2" waren ein Kumpel und ich die einzigen die noch wärend des Abspanns im Saal saßen. Am Ende unserer Sitzreihe standen schon 2 Angestellte die total angepisst waren das wir noch da waren. So nach dem Motto: "Wollen die sich jetzt noch durchlesen wer irgendwo das Mikrofon gehalten hat oder was!?!" Die wollten wohl endlich sauber machen.
Das stört mich auch. Ich bleib so gut wie immer hocken bis der Abspann vorbei ist, End-Szene hin oder her. Ist doch ein angenehmer Ausklang. Und wie jak sagt, ich zahl ja für den ganzen Film :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Bei "Iron Man 2" waren ein Kumpel und ich die einzigen die noch wärend des Abspanns im Saal saßen. Am Ende unserer Sitzreihe standen schon 2 Angestellte die total angepisst waren das wir noch da waren. So nach dem Motto: "Wollen die sich jetzt noch durchlesen wer irgendwo das Mikrofon gehalten hat oder was!?!" Die wollten wohl endlich sauber machen.

Zumindest sieht man bei Filmen mit einer Mid- oder After-Credits-Scene die waren Film-Nerds wenn sich die Reihen lichten :biggrin:

Das stört mich auch immer, wenn die da stehen und warten bis man endlich geht. Grade bei Thor war es schlimm. Da haben die schon das Licht angemacht gehabt und als sie dann gesehen haben, dass da noch was kommt (war in der ersten Vorstellung drin) haben sie es wieder ausgemacht.

Und das mit den nur noch Nerds sitzen dann da, muss ich sagen, dass ich mit meinem Kumpel alleine da saß :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
seid froh dass sie nicht einfach das Licht anmachen und den Film aus - mit sowas rechne ich auch noch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das wäre denen durchaus zuzutrauen. Ich finde ebenfalls das der Abspann auch ohne Szene ein schöner Ausklang ist. Lasse ich auch oftmals hier Zuhause laufen.
Ist für mich sowas wie das "Outro". Oftmals ist ja schon der Wechsel vom laufenden Film in den Abspann ein Stilmittel. Also das erste "Schwarze Bild" oder oft ein "Directed by...". Spontan fällt mir da gerade mal "Inception" ein. Es gibt aber auch schöne "Intros". Da fällt mir ein das ich da schonmal einen Thread von machen wollte.
 
Oben