The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nebomb
Lag es nur am Drehbuchautor?? Denke nicht. Es nützt der beste Autor nichts wenn die Darsteller schrott sind, oder vom Rediestuhl nur unsinn kommt oder oder oder.......
Nicht falsch verstehen: King gehört zu meinen Lieblingsautoren. Nur war es bisher fast immer besser, wenn andere Leute seine Geschichten in Drehbuchform umgewandelt haben, als wenn er die Drehbücher selbst verfasst hat :wink:
 

Paddywise

The last man
Als Drehbuchautor taugt King nicht besonders viel.

Schon alleine das King an einer Episode mitwirkt wird die Serie etwas populärer machen.
 

Paddywise

The last man
Walking Dead goes Six Feet Under?

Nicht wirklich. Aber durch einen unglücken Zufall oder einer gelungen fiesen Werbestrategie hat The Walking Dead für einen kleinen Skandal gesorgt.

Im Großbritanischen Staat Consett ließ man ein Großflächiges Walking Dead Plakat platzieren und das Direkt um die Ecke eines Beerdigungsinstituts.

Quellen inklusive Beweisbild findet ihr hier

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-werbeplakat-neben-beerdigungsinstitut-31813.html

http://www.dailymail.co.uk/news/art...funeral-parlour-Now-IS-product-placement.html
 
Y

Yautja

Guest
Original von Tyler Durden
King hat zwar viele gute Buchvorlagen für Filme geliefert, aber als Drehbuchautor taugt er nicht so viel. Seine bisherigen Drehbücher:
- Kingdom Hospital
- Das Haus der Verdammnis
- Sturm des Jahrhunderts
- Akte X - Chinga
- The Shining (1997)
- Schlafwandler
- Tales from the Dark Side - Sorry, Right Number
- Der Werwolf von Tarker Mills
- Katzenauge
- Creepshow

Ein paar davon sind ja ganz gut, aber wirklich toll sind sie auch nicht.

Nicht zu vergessen "Friedhof der Kuscheltiere" wo King auch das Drehbuch abgeliefert hat,und es ist zumindest eines der besten Verfilmungen seiner Bücher :wink:


Hab jetzt auch alle 6 Folgen der ersten Staffel gesehen,und bin zwar auch sehr zufrieden mit der Serie aber die höchsten Lobeshymnen kann ich nicht ganz nachvollziehen,gibt auch einiges negatives.
Die Folge mit der Gang fand ich irgendwie bissel seltsam und unglaubwürdig,Die letzte Folge war auch dramatisch, dafür aber wenig Zombieaction.
Was mir an der letzten Folge nicht gefiel :
Der alte Mann und die Frau die ihre schwester verloren hat,kommen in letzter sekunde doch aus dem bald explodierenden laborgebäude raus und beschließen weiterzuleben,wieso aber nicht die schwarze Frau ? finde ich irgendwie komisch,hat mich ein wenig gestört dieser Handlungsablauf.Wobei die letzte Folge wegen der Dramatik noch gut war,glaube Folge 3 oder 4 fand ich am schwächsten
Folge 1 und 2 gefielen mir am besten.Der Action und Goregehalt war zufriedenstellend.
Die Schauspieler waren ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut,der Hauptdarsteller bemüht sich zwar aber mehr als nur Solide wirkt er nicht,seine ehefrau und Partner und auch einige andere fand ich auch etwas unsympathisch.Michael Rooker gefiel mir aber in seiner Rolle.
Alles in allem eine sehr gute Serie,und man sollte als Horror/Zombiefan froh darüber sein das so etwas wie "The Walking Dead" produziert wird.
Staffel 2 werde ich mir natürlich auch ansehen,wobei ich gerade lese das man 13 Episoden plant,würde es besser finden wenn man zuerst nur 7-9 Folgen in der 2ten staffel plant,denn ich denke in der kürze liegt die Würze,denn bei so einem Zombiestoff ist es finde ich schwer die Zuschauer so lange mit Spannung zu unterhalten,wenn man mehrere Folgen dreht in der 2ten staffel gibt es das Risiko, das man einige Folgen produziert die schwach sind,aber mal sehen.

Wertung : 8/10
 

Puni

Well-Known Member
Da würde ich ja lieber (günstiger) importieren, als mir das ganze gekürzt anschauen würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer sagt denn, dass die deutsche Box gekürzt ist?

Falls allerdings tatsächlich der Pilotfilm in der Box nur in der 45 Minuten Fassung vorliegt, können sie die behalten.
 

Carlito

Well-Known Member
warte schon gespannt auf die nächste staffel kommt ja soviel ich weiß im herbst dieses jahres.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Wer sagt denn, dass die deutsche Box gekürzt ist?

Falls allerdings tatsächlich der Pilotfilm in der Box nur in der 45 Minuten Fassung vorliegt, können sie die behalten.

Denke schon, die PayTV Übertragung war doch sicher FSK18, somit müsste man ja rein theoretisch davon ausgehen, dass eine Box mit der ungeschnittenen Pilot-Folge indiziert werden dürfte, was sicherlich nicht im Interesse des Vertriebs ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
FSK 18 bedeutet ja nicht gleich Indizierung. So hart war die lange Fassung ja nicht.

Allerdings könnte es tatsächlich sein, dass man die Pilotfolge kürzt um eine FSK 16 Freigabe zu bekommen, damit man mehr Einheiten absetzen kann.
 

Puni

Well-Known Member
Ja so meinte ich das auch gar nicht. Sondern eher, dass vielleicht nur wegen der Kürzung eine FSK18-Freigabe im Pay-TV überhaupt erst bekommen wurde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach so. Also, falls du jetzt die gut Viertelstündige Kürzung des Pilotfilms meinst. Das liegt am amerikanischen Sender. Die lange Pilotfilmfassung war für ihre eigene Ausstrahlung gedacht. Alle anderen haben von denen nur die gekürzte Pilotfilmfassung zum ausstrahlen bekommen. Das traf natürlich auch die deutschsprachige Ausstrahlung. Wie das jetzt mit der Box ist, weiß ich leider nicht.

Definitv war nur die erste Folge kürzer. Alle anderen Folgen waren in Deutschland ungekürzt. Die Kürzungen betreffen allerdings keine Blutszenen, die waren alle drin. Es ging eher um Dialoge und atmosphärische Szenen, die herausgenommen wurden.



NEWS:
Norman Reedus plaudert ein bißchen über die zweite Staffel.

Genaue Einzelheiten zur Handlung konnte und wollte Reedus nicht verraten, sonst, so fürchtet er, werde er žam ersten Drehtag von einem Zombie gebissen. Jedoch trat er einem Gerücht entgegen, welches unter Fans der Serie kursiert: Sein TV-Bruder Merle (Michael Rooker) wird nicht die aus der Comicvorlage bekannte Figur des žGovernors.

Showrunner Frank Darabont war laut Digital Spy einem entsprechenden Gerücht bereits begegnet, indem er es eine žlahme, viel zu offensichtliche Wahl nannte.

Reedus freut sich bereits sehr auf die Dreharbeiten der zweiten Staffel, welche in rund zwei Wochen südlich von Atlanta beginnen werden. Anders als die erste Staffel, welche überwiegend in der Stadt spielte, wird sich die Handlung der neuen Folgen vor allem in die Wälder verlagern.

Zu seinem eigenen Part als der wenig zimperliche Daryl Dixon erklärte er, dass er nach Auskunft der Macher etwas mehr zum Helden werde, worauf er sich sehr freue. Alles in allem werde die zweite Staffel žein bisschen mehr Hardcore.

Bislang hat der US-Kabelsender AMC noch keinen Starttermin für die 13 Episoden der zweiten Staffel bekannt gegeben.

Quelle: serienjunkies.de
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So wirklich angetan bin ich ehrlich gesagt von der Serie nicht.
Also die Serie macht einiges richtig, indem es sehr viel Platz für die Charaktere gibt und vieles oft spannend inszeniert wird, aber zum Beispiel bleibt die Serie eigentlich sechs Folgen sehr überraschungs- und auch handlungsarm. Das Spiel der Darsteller schwankt zwischen solide und hölzern und auch sonst wirkt alles ein wenig sehr 0815.
Komponist BearMcCreary ist komplett überfordert, in den Extras erklärt er auch nachvollziehbar auch warum, aber warum setzt man ihm dann auch noch John Murphys bekanntes Sunshine-Theme vor, dass ja eigentlich immer gut wirkt, aber langsam nervt und in der Szene, in der es eingesetzt wurde einfach nur deplatziert und viel zu "groß" wirkte. Schade. McCreary hätte bestimmt da was besseres und dezenteres hinbekommen.

Bisher für mich eher eine Enttäuschung. Ich erhoffe mir von der zweiten Staffel eine klarere Linie was die Handlung betrifft, denn hier wirkt es so als ob man sich nach jeder Flge überlegt hat wie es nun weitergeht ohne genaues Konzept. Gore alleine macht keine gute Serie und Zeit für die Charaktere nimmt man sich wohl, aber die dann auch besser nützen und nicht nur ein, zwei gute Momente pro Folge haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehr merkwürdig. Obwohl "The Walking Dead" im letzten Jahr zur erfolgreichsten Kabelserie aller Zeiten im Zielgruppenrating wurde, hat der Kabelsender AMC mit Frank Darabont über Budgetkürzungen für die zweite Staffel gesprochen. Darabont ist davon nicht begeistert, da man seiner Meinung nach nun in die Serie investieren müsste. Die erste Staffel war ein echtes Risiko für AMC und wurde daher vom Budget her knapp bemessen. Das Budget pro Episode nun noch weiter zu kürzen lässt Darabont eine kreative Schädigung der Serie befürchten.

Warum die Verantwortlichen trotz des großen US-Erfolgs das Budget beschneiden wollen, bleibt ein Rätsel. Möglicherweise hat sich die Serie international nicht so verkauft, wie erwünscht.


Quelle: serienjunkies.de
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt ja ganz und gar nicht gut:-/

Bisher waren die Effekte das Einzige, was mich an der Serie wirklich überzeugen konnte. Wenn sie jetzt das Budget kürzen, kann ich mir einfach nichts Gutes mehr vorstellen.
 
Oben