The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Noermel

Well-Known Member
Tja Dexter würde sich in dieser Welt sehr wohl fühlen bzw hätte seinen spass :biggrin: .

Ansonsten scheint es mir so das die 3te Staffel eine Art Neustart wird nach dem Farm Desaster.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, Folge gesehen.


An der Härte wurde sowas von gedreht... und die Emotionen sind auch noch krasser geworden.
Junge junge, wenn das Niveau der Staffel auf diesem Level aufbau, dann, meine Damen und Herren, dann haben wir etwas verdammt brachial gutes zu erwarten!

10/10
 

Envincar

der mecKercheF
Erste Folge war teils echt spannend...mal schauen wie es weiter geht. Die Schwatte Amazone bringt schon einiges an Coolness in die Serie :thumbup:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
brawl 56 schrieb:
Junge junge, wenn das Niveau der Staffel auf diesem Level aufbau, dann, meine Damen und Herren, dann haben wir etwas verdammt brachial gutes zu erwarten!

Was sie uns nach der letzten Staffel aber auch wirklich schuldig sind. Nochmal GZSZ mit Zombies vertrag ich nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Gestern abend noch Walking Dead S03E01 geschaut.

WOW !
Wirklich bombastischer Season Opener. Es hat einfach gepasst.
Es Gab gute Charakter Szenen , atemberaubende Action und sogar Spannung.
Was mich wundert ist dass der Gore Faktor sogar noch mehr in die Höhe getrieben wurde. Season 2 war ja schon zum teil heftig , aber die erste Episode von Season 3 stellt bereits alles vorherige in den Schatten. (Szene mit der Gas Maske)

Zur Story
Finde es persönlich ganz cool dass die 3 Staffel einige Monate später spielt.
Dadurch hat die Gruppe nun kein Schwaches Glied mehr , da alle aktiv mitarbeiten um die Gruppe am Leben zu halten.
Besonders Carl hat mich überrascht. In den ersten 2 Staffeln war er einfach nur nervig aber im Opener fand ich Ihn eigentlich ganz nett. Damit habe ich nun echt nicht gerechnet.

Der Angriff auf das Gefängnis war echt cool gemacht. Gab einige sehr nette Action Szenen und die Aufräumarbeiten gefallen mir jetzt schon.
Nur schade dass Hershel sein Bein verloren hat. Habe gehofft Sie nehmen nicht die Dale Storyline aus dem Comic um Sie an Hershel anzuwenden.

Fazit : 10 von 10 Schalldämpfer aus Taschenlampen
Wirklich genialer Season Opener. So kann die Staffel gerne weitergehen.
 

Layla

Nordisch by Nature
s03e01 :love:

Genialer Start, das Tempo haben sie mächtig angezogen (wobei die letzten 3 Folgen der Season 2 schon in die Richtung gingen). Zwei Handlungsstränge finde ich bei der Sendezeit auch mehr als angebracht, habe mich immer gefragt, wie man in 45 Minuten so wenig richtig gute Handlung stecken kann.

Ansonsten: Die Stimmung, Emotionen, das Gefängnis, alles ganz wunderbar. Schön viel Gore. Endlich mal richtige Weltuntergangsstimmung.

Hätte mir jedoch gewünscht, dass Hershel ein paar Folgen später angegriffen wird und auch die Insassen etwas später eingeführt werden. Habe das Gefühl, dass die Macher da fast schon zu viel auf einmal wollten. Andererseits kann das ja nur bedeuten, dass das Tempo die ganze Staffel so bleibt.

Und wat freu isch misch auf den Governeur :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die gehen echt schnell voran. Hoffentlich endet das nicht wieder im Stillstand nach den ersten drei Folgen.
 

Paddywise

The last man
Schöner und heftiger Season Opener.

Daryl und die Eule xD

oder der Helmzombie.

So muss das weiter gehen.

Aber nachdem Season 2 mich so geschädigt habe bleibe ich bis zum Ende der Staffel skeptisch ob das gehalten werden kann.

Der erste Fehler der bei Season 2 gemacht wurde war immerhin schon die Folgen Anzahl zu verdoppeln. Das zwingt bestimmt irgendwann zu unnötigen und albernen "Streck- Handlungen" und Fill off Folgen. Auch haben ja die Season davor die Budgetkürzungen zu ziemlich viel Zombiefreier Zeit und Urlaub auf unserer kleinen Zombiefarm verdonnert.

Bisher scheint es mir nur ein Temporeicher Locationwechsel gewesen zu sein.

AMC beweise mir das ich mich irre!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Spoiler

Das war schon so ein :ugly:-Moment. :biggrin:
Herrlich, sowas lockert das ganze immer wieder auf.
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, schöner Staffelstart. Darf ruhig so weitergehen. Wobei ich Woodstocks Bedenken teile - die zweite Staffel fing damals auch mit einer guten Folge an...
 
H

Harvey Dent

Guest
Wie alle hier finde ich auch die erste Folge schon mal super.

Nur muss sich zeigen wie die restlichen Folgen werden.


Auf jeden Fall wird es interessant sein
zu sehen wie die Insassen mit der Gruppe harmonieren und was mit dem Baby ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, Starblight hat wieder nachgeharkt :biggrin:
(Also ich diesesmal :ugly: )
Die zweite Staffel kommt in zwei Wochen im TV! :biggrin:

Los gehts nämlich am 31. Oktober mit der kompletten ersten Staffel am Stück!

Um welche Uhrzeit steht leider noch nicht genau fest, jedenfalls spuckt dies die Website von RTL 2 noch nicht aus.


Und nun zur Hauptnews:
Es werden vom 1.-4. November immer ab 22 Uhr 3-4 Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt .
Das ganze natürlich auch in HD.

Quelle: www.rtl2.de
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sie könnten die Folgen doch auch regulär einzeln jede Woche senden. Oder ist das RTL 2 Publikum nicht in der Lage solchen komplexen Handlungssträngen zu folgen?

Ich nehme an sie machen das nur wegen den Quoten.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit der Block-Programmierung am Wochenende hat RTL2 ziemlich gute Erfahrungen (=Quoten) eingefahren - angefangen mit Game of Thrones, das auch an einem Wochenende auf drei Tage verteilt gesendet wurde (Staffel eins).
Der Mist dabei ist nur, dass bei Ausstrahlungen vor 23 Uhr tüchtig die Schere angesetzt wird und erst in der Nachtwiederholung schnittfrei alles gezeigt wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Mit der Block-Programmierung am Wochenende hat RTL2 ziemlich gute Erfahrungen (=Quoten) eingefahren - angefangen mit Game of Thrones, das auch an einem Wochenende auf drei Tage verteilt gesendet wurde (Staffel eins).
Der Mist dabei ist nur, dass bei Ausstrahlungen vor 23 Uhr tüchtig die Schere angesetzt wird und erst in der Nachtwiederholung schnittfrei alles gezeigt wird.

Ist mir schon irgendwie klar. Nur will es mir nicht gefallen. :unsure:
 

Grintolix

Well-Known Member
Da ich es noch nicht im Original gesehen habe, grad mal die Frage in die Runde zur RTL2 Austrahlung. War die erste Ausstrahlung der Staffel 1 (vor allem die Nachtwiederholung) eigentlich uncut, weiß das jemand?
...und kann man davon ausgehen, dass die Staffel 2 uncut gesendet wird?
 
Oben