The Kids are all right [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/kids2.jpg

BG Kritik: The Kids are all right (Joel.Barish)

Cast: Annette Bening, Julianne Moore, Mia Wasikowska, Mark Ruffalo, Josh Hutcherson
Regie: Lisa Cholodenko

Inhalt von filmstarts.de:

Ärztin Nic (Annette Bening) und ihre landschaftsgärtnernde Frau Jules (Julianne Moore) führen in einem Vorort von Los Angeles eine harmonische Ehe. Den beiden Kindern, dem 15-jährigen Laser (Josh Hutcherson) und der 18-jährigen Joni (Mia Wasikowska), fehlt es an nichts. Während Einserschülerin Joni schon bald aufs College gehen wird, wirkt Laser noch etwas ziellos. Er will seinen biologischen Vater kennen lernen. Nic und Jules ließen sich künstlich befruchten und trugen jeweils eines der Kinder aus. Als der Kontakt zu dem Restaurantbesitzer Paul (Mark Ruffalo) hergestellt ist, freunden Laser und Joni sich sofort mit ihrem Erzeuger an sehr zum Missfallen von Nic, die keinen Wert auf seine Anwesenheit legt und ihre Kinder lieber für sich hat. Paul, ein Mann der Tat, bietet Jules an, den Garten seines Lokals neu zu gestalten. Sie willigt ein. Damit nehmen die Probleme ihren Lauf, denn Paul und Jules kommen sich näher...

Trailer-Thread (Klick)

############

Die Vorstellungen auf dem Sundance Festival und auf der Berlinale brachten postiven Kritken vor und der Film klingt interessant und bietet auch einen ansprechenden Cast. Ein Neues "Litte Miss Sunshine" wird es vielleicht nicht ()finanziell wirds vor allem in de USA schwer, da der da ein R-Rating bekommen hat), aber die Vorzeichen für einen guten Film stehen gut.
Fragt sich nur, ob sich auch baldigst ein deutscher Verleiher findet.
Ein Trailer wäre auch mal nett.
 

Joel.Barish

dank AF
Auch der steht schon ne ganze Weile auf meiner Beobachtungsliste für 2010. Klingt alles ziemlich interessant und die Besetzung ist ja mal echt erstklassig. Spätestens mit ein paar Reaktionen aus Sundance war ich dann definitiv interessiert.

Ich hätte aber bis zum Trailer gewartet, um diesen Film hier vorzustellen. Schon "Indie-Komödie" würde ich als Genrebezeichnung eher schwammig oder gar unpassend finden. Und nur durch die Inhaltsangabe kann der Film immer noch schnell in diverse Richtungen abrutschen, die nachher nicht der Wahrheit entsprechen, einige potentielle Zuschauer aber möglicherweise verprellen. Bis zum Trailer befürchte ich, haben wir einen toten Thread.
 

Joel.Barish

dank AF
http://i40.tinypic.com/2b7b6t.jpg

Ein Trailer zum in die Arme nehmen zur Tragikkomödie mit Julianne Moore, Annette Bening, Mark Ruffalo, Mia Wasikowska und Josh Hutcherson.

Trailer @ YT

Als damaliger Samenspender ist Mark Ruffalos Paul der biologische Vater der Kinder in der lesbischen Ehe von Jules und Nic. Die Kinder sind inzwischen 18 und 15, als Paul ausfindig gemacht und in die Familie geführt wird.
###

Der Trailer setzt überraschend deutlich auf gute Laune und Humor, was ihm definitiv gut zu Gesicht steht, was aber auch, wie man so liest, nicht ganz der Wahrheit entsprechen soll. Das "Tragik" in Tragikkomödie soll durchaus noch Relevanz haben. - Ich persönlich freue mich jedenfalls mittlerweile sehr auf den Film. Ein deutscher Kinostart ist aber leider noch unbekannt.

Hier haben wir schon einen Thread zum Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den Trailer noch nicht gesehen, sieht aber bis dato schon ziemlich gut aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Und was genau "sieht" (!) bis dato schon ziemlich gut aus? :wink:

Schau dir den verflixten Trailer an. Kann das bei einigen Filmen ja verstehen, aber wenn du das jetzt bei jedem Film machst, werden wir echte Probleme bei unseren Nerd Gesprächen haben. :knueppel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schaut tatsächlich gut aus. Ich mag solche kleinen Komödien, die immer zwischen sonnigem Humor und Tragik schwanken, auch wenn der hier nicht in die ganz so originelle und skurrilere Kerbe zu schlagen scheint, wie es zum Beispiel Little Miss Sunshine tat. Aber doch, gefällt mir.

Achja: Und Mia Wasikowska möcht ich eh in mehr Filmen sehen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na schön. Jetzt hab ich mich also doch vollkommen spoilen lassen..


nein, sieht wirklich gut aus. Frisch, luftig, nettes Ensemble. :super: Wobei mich der Film schon bei "Julianne Moore" begeistert hatte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jup, guter Trailer. Wird wohl wirklich am ehesten mit "Litte Miss Sunshine" vergleichbar sein was Humor und Tragik betrifft, wobei ich bei zweiterem schätze, dass es in diesem Film einen noch höheren Stellenwert hat.

Zum deutschen Kinostart. Ich schätze ehrlich gesagt, dass der vor dem ersten Quartal 2011 leider nicht die deutschen Leinwände erreicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hieß der Typ von Human Centipede nicht auch so? Dann könnte TKAAR vielleicht ein Prequel sein?

The Kids are all right(fully sewn together) (Pre-Sequence)

:ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Danke! :wink:
Warum ich den schon sehen durfte? Weil ich eben cool bin. Düsseldorf ist der Hot Spot und so :ugly: Siehe auch "Die Kommenden Tage" und so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mensch, das hättest du nutzen müssen:

"wann kommt die Kritik zu "Die kommenden Tage"?"
"In den kommenden Tagen."
 
Oben