The Town: Stadt ohne Gnade [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Definitiv auf meiner Must-See-Liste, aber er wird mich vermutlich trotzdem nicht ins Kino locken. Gehe derzeit einfach extrem selten ins Kino.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von batgadget
Vielleicht sind schon einige von dem Film abgeschreckt, weil er einen schon dicken Spoiler veröffentlicht hat. Kann aber auch sein, dass dies keiner war, aber so ein Mist schreckt schon sehr sehr ab.

@Diego:

Ist es für die Grundstory ein entscheidender Aspekt, dass weder das Opfer noch das Publikum davon weiß Ben Affleck ist einer der Bankräuber. Oder weiß man das von Anfang an bzw wird einem nicht als dicker Twist verkauft?


Um das kurz für alle zu klären:
Es ist im Film ab der ersten Minute klar, das Ben einer der Räuber ist.
 
M

Maxwell89

Guest
Film war ganz gut, auch wenn ich das Ende leicht unrealistisch fand, aber ansonsten super Schauspielerische Leistung :super: Hät vllt bisschen mehr Action sein können aber im Großen und ganzen würd ich sagen 7/10 Bankräuberskelette:wink:

Edit: Das relativ schwache Ende verhindert eine bessere Wertung!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Irgendwie liest sich die Kritik wie nen 8 / 10 oder 8,5 / 10 Film, war bei der Wertung dann doch überrascht. :wink: Werd mir den aber auf jedenfall im Kino geben, der Trailer wirkte einfach sehr intensiv und Renner ist definitiv nen Grund fürn Kinobesuch.
 
M

Master Chief

Guest
Momentan gibts wohl keinen Film den ich mehr sehen möchte. Speziell die Vergleiche mit Heat lassen mich mit der Zunge schnalzen:sabber:

Dennoch werde ich mir den Film nicht im Kino anschauen, da die Kinofassung nicht mit dem "richtigen" Ende bestückt wurde. Dieses wird erst auf der Unrated DVD zu finden sein. Und wenn, dann will ich den Film auch das erste Mal genauso sehen, wie Affleck ihn eigentlich machen wollte.
 
B

batgadget

Guest
Ja genau deshalb bin ich auch schwerlichst am Überlegen, ob Kino oder nicht.

Aber seien wir mal ehrlich, hervorragend inszenierte Ballersequenzen gibt es einfach zu wenig in der derzeit ansässigen Kinolandschaft :ugly:
 

"Butch"

New Member
Haben ja anscheint noch nicht so viele gesehen für mich war The Town nach Inception der 2. beste Film dieses Jahr.
Die Charaktere haben Tiefe die Action Szenen sind Klasse und die Story ist echt spannend.
Nur das Ende hat mich nicht ganz überzeugt aber ansonsten echt Top.

9/10
 

C@rnaby

Well-Known Member
also ich fand ihn jetz nicht so überragend. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich vorne weg schon zu sehr davon habe beeinflussen lassen, dass er damit betitelt wurde 'The Departed meets Heat'...hab dadurch wohl zu viel erwartet. Aber ansonsten was BUTCH über Charaktere, Story und Ende meint, stimm ich voll überein...auf jeden Fall einer der Besseren des Jahres und nice work von Ben again!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Montag bereits gesehen.(:wink:)

Hat mir wirklich gut gefallen. Ob besser oder schlechter als "Gone Baby Gone" kann ich gar nicht sagen, da ich den schon lange nicht mehr gesehen habe.

Was ein wenig schade ist, aber da setzte ich meine Hoffnung in einen möglichen Director's Cut/Extended Cut, dass der Actionanteil eigentlich gestimmt hat, aber so 10-20 Minuten mehr Handlung bzw. Zeit für die Figuren und ein leicht anderes Ende wären befriedigender.

Aber alles in allem auf jedenfall gelungenes Action-Thriller-Drama. Nicht der große Wurf, aber trotzdem sehr guter Film. Wie so oft in jedem Jahr ist der September ein guter Monat für Film, siehe auch "The American".

Punkte so um die 7.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gestern gesehen. Er war gut. Sehr gute Schauspieler und eine sehr gute Inszenierung. GegenEnde gabs für mich storymässig noch eine faustdicke Überraschung, die ich nicht erwartete. Dennoch der Film hätte Potential zu einem wirklich sehr, sehr guten Film, ja zu einem kleinen Meisterwerk gehabt. Die grössten Minuspunkte betreffen das Drehbuch. Einiges wirkt konstruiert. Das Final ist etwas gar ideenlos vom Ablauf her und wie dann alles kommt. Auch das Ende ist etwas - na ja. Doch das grösste Potential hätte in einer ausführlicheren Figurenzeichnung gesteckt. Der Film hätte locker länger sein dürfen. Eine etwas längere Einleitung und insbesondere eine tiefere Darstellung von der Situation von Ben's Love-Interest. Der Film konzentriert sich vor allem auf Afflecks Figur und alles rund herum bleibt etwas im Schatten. Gerade bei ihr gab es für mich einige Fragezeichen. Auch die zwei Polizisten hätten locker einiges hergegeben um ihrer Figur noch mehr Tiefe zu schenken.

Fazit: der Film ist gut. Ein sehr gut gespielter und inszenierter, sehr unterhaltsamer, ind er zweiten Hälfte hochspannender Thriller mit rasanten Actionszenen und viel Charakterdrama. Gerade im Bereich des Charakterdramas wäre aber noch viel mehr zu holen gewesen, hätte man auch die Nebenfiguren tiefergehend beleuchtet. Der Film wäre dann allerdings auch länger und langsamer geworden. Er hätte sicher 30 Minuten mehr Zeit in Anspruch genommen und vielleicht war das einfach nicht gewollt und man hat lieber auf Rasanz gesetzt.

Trotzdem, es hätte noch viel mehr Potenzial drin gesteckt. So reichts für ne 7.5/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, die Hintergrundgeschichte mit der Mutter hätte ich nicht erwartet. Wobei auch hier, es dann schade war, wurde der Vater nur so grob skizziert.
 

Progress

New Member
Original von "Butch"
Haben ja anscheint noch nicht so viele gesehen für mich war The Town nach Inception der 2. beste Film dieses Jahr.
Die Charaktere haben Tiefe die Action Szenen sind Klasse und die Story ist echt spannend.
Nur das Ende hat mich nicht ganz überzeugt aber ansonsten echt Top.

9/10

das kann ich nur unterschreiben, daher von mir auch 8,5/10
 

Silberschnatz

New Member
Gaaanz so euphorisch bin ich nicht, dafür war mir der Gangster-Style etwas zu glanzlos und der Anfang recht schleppend - ansonsten aber außerordentlich spannend und klasse gespielt! Empfehlung für alle Gangster-, Bankraub- und Heistmovie-Freunde!

8/10 Nonnen-Masken
 

Scofield

Fringe Division
Komme gerade aus dem Kino.

Ich bin echt positiv überrascht.
Die Story gefiel mir ausserordentlich gut. Ebenso die Besetzung und Charaktere.
Die wenige "Action" konnte sich auch sehen lassen. Alleine der Shootout auf der Laderampe :smile:
Aber am besten war der schwarze Humor , sowie die ganzen Sprüche.

Ich sag nur : 4 Nonnen und ein 1 Bulle :omg: :omg: :omg:

Leider ist der Film echt langatmig , ein wenig mehr erzähl tempo hätte den Film schon gut getan. Aber ich denke dass Ben Affleck das bald richtig hinbekommt.

7.5 von 10
 
Oben