Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

H

Harvey Dent

Guest
Könnt kotzen und hab ka in welchen Thread :facepalm:

Bis zum 17.06 kam ich über UMTS von Vodafone ins Internet und hatte einen Vertrag.
Seit dem 17.06 jedoch nicht mehr (lange und uninteressante Geschichte) und habe mir dann eine Web Session gebucht (so was wie Prepaid) und kam seit dem nicht mehr ins Forum.
Habe erst mal an eine "Unsichtbarkeit" des Forums gedacht und das man erst nach dem anmelden reinkommen kann, konnte mich aber nicht anmelden und kein Passwort zuschicken.
Dank Jay (danke an der Stelle:o) habe ich zumindest ein neues Passwort bekommen, was aber auch nicht geklappt hat.
Habe dann mal "Bekannte" gefragt ob sie reinkommen und es funktionierte bei denen ohne Probleme.
Tjo, hab es dann mit einem Proxy versucht und mit dem ging es und geht es..

Habe im Moment ein Add-On für den FF 3.6 und muss nun immer erst den Link in das Fenster eintippen, was mir schon zu unbequem ist :ugly:

Gibt es da irgendeine Möglichkeit von eurer Seite (BG.de) etwas zu ändern?
Hätte ich Probleme in anderen Foren oder auf anderen Seiten würde ich nicht mal fragen, aber das Forum hier ist das einzige was nicht funktioniert.
IE habe ich ihm übrigen auch versucht, was aber nichts am Anbieter ändert.

Wenn nicht ist auch egal.
Die Web Session läuft erst mal nur einen Monat und danach oder währenddessen habe ich vielleicht wieder einen Vertrag.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Harvey Dent
Gibt es da irgendeine Möglichkeit von eurer Seite (BG.de) etwas zu ändern?
Hätte ich Probleme in anderen Foren oder auf anderen Seiten würde ich nicht mal fragen, aber das Forum hier ist das einzige was nicht funktioniert.

vBulletin? :ugly:

nur so allgemein in den Raum geworfen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
vBulletin oder andere Foren - gerne, aber leider nicht möglich. Das Problem ist, dass die Datenbank dieses Forums kaputt ist und in keine neue Forensoftware übertragen werden kann. Wir können sie in der alten Software wie gewohnt starten aber in keiner neuen. In eine neue könnten wir nur Teile übernehmen, zb alle Usernamen oder alle Beiträge, aber nicht alles zusammen.

Vielleicht gibts beim geplanten Relaunch (2012?!?) eine Lösung dafür, aber vorerst wirds noch eine Weile mit diesem laufen müssen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint. :wink: Is ja nicht, dass erste Mal, dass du sagst, warum es nicht geht.

Aber versteh ich das richtig? Ihr könntet alle Beiträge auf vBulletin rüberwuppen, aber dann wären die Nicks weg? Neu Nicks für alle. :ugly:
 

frost

segmentation fault
man kann so ne datenbank schon komplett importieren. ist halt nur, wenn se nen macken hat, mega zeitaufwändig. und man sollte halt relativ gut sql können...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Darf ich das mal kurz zwischendurch fragen?

Warum ist Moviefreak weg? Zwar überrascht es mich nicht wirklich aber ich würde mich schon afür interessieren welcher Grund am Schluss ausschlaggebend war.
 

Skylynx

New Member
Man könnte ja einfach die Nicks übernehmen und das alte Forum sozusagen als Archiv irgendwie einbauen oder so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube, dass dann alle Beiträge verloren wären.

Ich hab Jay auch so verstanden: Entweder die Nicks oder die Beiträge. Beides geht nicht.

Also ich warte einfach mal ab, was da 2012 auf uns zukommt.
 
H

Harvey Dent

Guest
Die Beiträge wären schon relativ wichtig.
Besonders wenn man sich die Drehbuchkritiken etc. vor Augen führt.

Zwar könnte man den Inhalt auf dem PC abspeichern und im neuen Forum dann neue Threads eröffnen, aber wer will das schon?
 

Esum

Batman
Original von frost
man kann so ne datenbank schon komplett importieren. ist halt nur, wenn se nen macken hat, mega zeitaufwändig. und man sollte halt relativ gut sql können...

Ja zudem kann der Aufwand viel größer als der Nutzen sein.
 

McKenzie

Unchained
Original von Woodstock
Darf ich das mal kurz zwischendurch fragen?

Warum ist Moviefreak weg? Zwar überrascht es mich nicht wirklich aber ich würde mich schon afür interessieren welcher Grund am Schluss ausschlaggebend war.
Das wurde auf den letzten Seiten ansich relativ ausführlich diskutiert, vielleicht gibt dir die Lektüre Aufschluß (Es sei denn du kennst das schon und bist auf der Suche nach mehr Info). :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von McKenzie
Das wurde auf den letzten Seiten ansich relativ auswendig diskutiert, vielleicht gibt dir die Lektüre Aufschluß (Es sei denn du kennst das schon und bist auf der Suche nach mehr Info). :smile:

Die letzten Seiten habe ich auch alle gelesen. Die letzten Seiten wurde ja eigentlich nur darüber disskutiert, ob es gerechtfertigt ist/war. Da sind ja doch die meisten auf der Seite der Mods. Was mich (und wahrscheinlich auch Woodstock und einige andere) interessieren würde, ist der letztendliche Wassertropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte? War es der Vorschlag hier in diesem Beitrag (der laut Beitragsverlauf ja auch Moviefreaks letzter war) oder gab es einen anderen Grund, von dem wir nichts mitbekommen haben?
 
S

SlyFan

Guest
Also falls nächstes Jahr ein Update des Forums erfolgt, hoffe ich doch, das sich vom Aufbau nicht viel ändern wird, da ich es eig. sehr übersichtlich finde. Wenn ich mir zb. cinefacts anschaue... das ist einfach grausam. :facepalm:

Zum. die Filmthreads Beiträge sollten erhalten bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Slyfan vom Aufbau her wird sich nichts ändern. Ich mag den vollkommen unübersichtlichen Aufbau vieler anderer dt. Filmforen auch nicht.

@Grintolix Nein, es gab keinen speziellen Vorfall, es war eine längst überfällige Entscheidung die im Grunde schon seit Monaten (!) im Raum stand. Es ging auch da nie um etwas einzelnes, sondern um die Gesamtwirkung.
 
S

SlyFan

Guest
@ Jay

Sehr schön, die Aufteilung hier ist meiner Meinung nach absolut klasse. :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fand die Banner, wie sie früher waren, also mit den kommenden Highlights im Mix eh besser. Zudem ist Jim Carrey´s Pinguinfilm so weit unten auf meiner must see Liste, das der wohl nie drankommt.
 
Oben