Moonrise Kingdom ~ Wes Anderson [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/moonrise2.jpg
BG-Kritik: Moonrise Kingdom (Jay)
BG-Kritik: Moonrise Kingdom (Joel)

http://1.bp.blogspot.com/_YZgVjLb-0m4/Rm0Yh6MCX_I/AAAAAAAAADM/WrRWeXGeC9w/s320/wesAnderson.jpg[/align]

Wes Anderson wird ab Frühling 2011 seinen nächsten Film Moonrise Kingdom drehen, der, nach Andersons Ausflug ins Animationsmedium Fantastic Mr. Fox, wieder ein Realfilm sein wird. Worum es geht ist noch unbekannt, dafür werden aber zwei 12 jährige (Ein Mädchen und ein Junge) für die Hauptrollen gesucht.

Der Titel klingt irgendwie nach Sci-Fi oder Fantasy, könnte mir aber nicht vorstellen, dass so etwas zu Anderson passt. Ich freu mich auf jeden Fall auf alles neue von ihm.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sodele, Neuigkeiten ohne Ende:

Für den Cast sind gerade niemand geringere als Bruce Willis, Edward Norton, Frances McDormand, Tilda Swinton und natürlich Bill Murray im Gespräch.

Außerdem wurde nun auch die grobe Story bekanntgegeben: Der Film wird im England der 60er Jahre spielen und sich um zwei Jugendliche drehen, die sich ineinanderverlieben und ausreisen. In der Kleinstadt macht das natürlich sofort die Runde, worauf man eine großangelegte Sucaktion startet, angeführt vom Pfadfinderfüher (Edward Norton) und seiner Gruppe.

Bruce Willis soll den Sheriff der Stadt spielen, der eine Affäre mit der Mutter des Mädchens (Frances McDormand hat). Bill Murray soll die Rolle des Vaters des Mädchens übernehmen, der so seine ganz eigenen Probleme hat.

Das Drehbuch stammt von Anderson und Roman Copolla mit dem er auch schon The Darjeeling Limited geschrieben hat.

Quelle

Klingt alles durchweg super. Ich hoffe aber noch, dass Owen Wilson eine Rolle übernehmen wird. Meinetwegen auch nur eine kleine.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jason Schwartzman ist dabei. - :super:

Quelle

Fehlt nur noch Owen Wilson, dann bin ich glücklich. :nene:
Frag mich auch, ob Anderson wieder Mark Mothersbaugh für die Musik zurückholt oder bei Alexandre Desplat bleibt. Ich wäre mit beiden zufrieden, denke ich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Manni
Original von TheGreatGonzo
Fehlt nur noch Owen Wilson, dann bin ich glücklich. :nene:

Bitte nicht. Und wenn doch dann nur ein Cameo oder eine gaaaaaaaaaanz kleine Rolle.

Bitte doch. Wes Anderson ohne Owen Wilson geht nicht. Zumindest wärs nur halb so schön.

@Smokersdeelight

Ne, bei Rushmore war er nicht dabei. Zumindest nicht als Darsteller, das Drehbuch hat er aber mitgeschrieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt bisher ganz gut, und die Besetzung ist auch toll. Die Story erinnert mich ein wenig an die Kurzgeschichte "Durchgebrannt" (OT: "Runaways") von Kurt Vonnegut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Manni
Alles geht ohne Wilson. Man muss es nur wollen. :nene:

Ich will es aber. Und gerade bei Anderson, durch deren Zusammenarbeit Owen Wilson nicht nur zum Oscar-Nominee (!) wurde, sondern auch zeigen durfte, dass er mehr drauf hat als nur charmant ihn die Kamera zu albern. Wilson und Anderson gehören einfach zusammen, sonst fehlt was.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Focus Features hat sich die Rechte am Film gesichert und wird ihn rausbringen. Außerdem gibt es eine neue Inhaltsangabe, die zeigt, wer das Mädchen und wer den Jungen spielt. Scheinen unbekannt zu sein.

Set on an island off the coast of New England in the 1960s, Moonrise Kingdom follows a young boy and girl falling in love. When they are moved to run away together, various factions of the town mobilize to search for them and the town is turned upside down which might not be such a bad thing. Bruce Willis plays the town sheriff; two-time Academy Award nominee Edward Norton is cast as a camp leader; Academy Award nominee Bill Murray and Academy Award winner Frances McDormand portray the young girls parents; the cast also includes Academy Award winner Tilda Swinton and Jason Schwartzman. The young boy and girl are played by Jared Gilman and Kara Hayward.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mehr Setbilder inklusive Bill Murray, Bruce Willis, Harvey Keitel und Edward Norton in Pfadfindermontur und Zerstörung.

Man sieht nicht wirklich was, aber was man sieht gefällt mir.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Finds schon fast fies, wie hier nach Owen Wilson geschrieen wird, und Luke Wilson fast gänzlich aussen vorlässt. Ihn mag ich in Andersons Filmen nämlich viel besser als den ollen Owen. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Apple hat heute einen ersten Trailer zu Moonrise Kingdom, dem neuesten Film von Wes Anderson (Der fantastische Mr. Fox), veröffentlicht. Unter anderem dabei sind Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray, Tilda Swinton und Frances McDormand. In Amerika startet der Film Ende Mai.

Klick
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Holy Shit! Das ist ... unfassbar. Wes Anderson scheint da seinen Stil aufs die extremste Spitze zu treiben (Wenn auch ohne Futura und Owen Wilson). Das ist ganz ehrlich das tollste Etwas ever und gerade zu meinem absoluten Most Wanted des Jahres aufgestiegen. Wenn das nicht Andersons Magnum Opus wird, weiß ich auch nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, das sieht doch mal extremst fein aus. Wes Anderson pur, der scheinbar nahtlos an seine besten Werke wie Die Royal Tenenbaums und Die Tiefseetaucher anknüpfen kann. Wird auch Zeit, denn Darjeeling Limited und Der fantastische Mr. Fox waren für mich beide nur mittelmäßige Andersons. Freu mich sehr drauf. :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Ich bin restlos begeistert. Endlich mal Wes Anderson pur!

Allein das Ende mit Murray... epic :biggrin:
 
Oben