Machete 2: Machete Kills ~ Mel Gibson, Charlie Sheen, Lady Gaga [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon amüsant, dass es Robert Rodriguez fake Trailer schon auf zwei Spielfilme geschafft hat. Vielleicht macht Rodriguez ja noch eine Fernsehserie draus, für seinen Fernsehsender El Rey. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bzw, er ist an einem mitbeteiligt. El Rey heißt das Ding und da werden u.a. RRs kommende Fernsehserien zu From Dusk TIll Dawn und Sin City laufen. Sicher folgen da auch noch welche zu El Mariachi und Spy Kids.

Da das für das hispanische Publikum gedacht ist, vermutlich auch alles in espagnol dann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Robert Rodriguez The MeX Factor, wo er die nächste beliebte Mariachi Band sucht (die auch schießen kann), Danny Trejos Shoppingshow QVMachete (für Gringos alle Preise halbiert!)... und nachts würden Mexy Sport Clips laufen.

:tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
*Hust* eine Serie zu "El Mariachi" ist doch schon angekündigt - aber ohne Rodriguez Beteiligung.

El Rey wird aber ein englischsprachiger Sender. Ich glaube, im Januar soll der an den Start gehen und Rodriguez steht hinter dem Network. Zielpublikum sind aber in der Tat Latinos.

Edit: Wiki meint, der Sender geht diese Woche an den Start.
 

Butch

Well-Known Member
Komme grade ausm Kino und hab immer noch ein Grinsen im Gesicht, was für ein bekloppter Film :ugly: :biggrin:
Stumpfer und trashiger gehts eigentlich nicht mehr, viel verrückter als der 1. Teil man muss drüber lachen können ansonsten erlebt man wohl einen der furchtbarsten Filme des Jahres ich hatte aber durchaus meinen Spaß und freu mich schon auf Machete kills again...in space :biggrin: :plemplem:

6/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Den ziehe ich mir jetzt auch mal rein, der kann doch schlichtweg einfach nur SENSATIONELL GUT sein - was anderes geht gar nicht! :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Andererseits...wurde etwas anderes erwartet?
Ich hatte jetzt nicht vor den Film zu gucken und der erste Film war eher so ein Funprojekt.
Wenn von so einem Teil eine Fortsetzung kommt, dann kann das einfach nichts gutes heißen. Dann versucht man nämlich sämtliche (auf den ersten Blick) Erfolgsfaktoren auf Maximum zu drehen und dann wird das nichts.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Planet Terror, Death Proof, Machete, Hobo with a shotgun (für mich der mit Abstand Beste dieser kleinen Welle :thumbsup: ) usw. folgten ja dem gleichen Prinzip, waren aber für das was sie sein wollen richtig spaßig und auch charmant aber Machete Kills Again lässt eben diesen immensen Unterhaltungswert vermissen, weil alles zu gewollt, zu penetrant und z.T. zu lieblos inszeniert wurde :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bleibe bei meinen 6/10 und sage ebenfalls, dass die Kritik ziemlich gut passt - nur eben die von Butch einen Post weiter oben... :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Nach der Kritik von Kollege Herbst kann ich mir meine ja sparen. Das würde recht ähnlich klingen. "Machete" war ein Witz, der hauptsächlich witzig war, weil man dachte "Ey, wie geil! Die machen ernsthaft einen Machete Film, alda!" So wirklich toll war nur die Einstiegssequenz, danach ging es schon abwärts, weil man nicht über 90 Minuten über die schiere Existenz eines Films amüsiert ist. Aber Teil 1 war dennoch unterm Strich noch ziemlich unterhaltsam. Diese Fortsetzung ist allerdings fast nur noch verkrampft und gewollt. Alles wirkt aufgewärmt und lustlos und andauernd wiederholt. Ich weiß nicht, wie viele Variationen es von "Machete don't text" in diesem Film gab. Und die Hälfte davon wurde wahrscheinlich noch von der Synchro geschluckt. Was sich Rodriguez als "super-abgespaceter" Trash-Humor-Idee vorstellt, ist zumeist kalter Kaffee. Generell alles, was mit Sofia Vergara und ihren Mädels zu tun hat, vieles, was mit Demian Bichir zu tun hat und immer noch zu viel, was mit Mel Gibson zu tun hat. Und die Sache mit der Maskerade ist eh nur ein lust- und sinnloses "Schaut mal, wen ich alles für meinen Film kriegen konnte" Spiel von Rodriguez.
Konnte hin und wieder lachen und habe mich nicht zu sehr aufgeregt, aber letztendlich war das schon ziemlich lahm.
 
A

AlecEmpire

Guest
Der Kritik kann ich zwar grob zustimmen, aber nicht in dem Maße. An den Trailern erkennt man ja schon, dass wirklich alles an dem Film so gewollt ist, selbst die schlechten Parts sind, wie es Voz (Mel Gibson) sagen würde - vorhergesehen und gewünscht. Aber es stimmt, dass dem Film manch mal der Stock im Hintern feststeckt und er sich häufig auf der genialen Grundidee ausruht, das gilt auch für den Kultstatus, weshalb Machetes Gefolgschaft und seine Peiniger gefühlt alle 5 Minuten seinen Kultstatus erwidern.
Für mich ist Machette Kills eher ein Appetithäppchen zum Hauptgang, im Weltraum wird dieser ganze Irrwitz sicher Purzelbäume schlagen und ein reines Nerd-Geek-Splatter-Slapstick Feuerwerk zelebrieren - da freue ich mich schon drauf!
Kritisieren kann man an Machete Kills vieles, aber die Grundidee und der Unterhaltungswert in gewissen Szenen ist immens, so dass die 3 Punkte für mich in keinster Weise nachvollziehbar sind. 6/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (Jennings)

Ja, das Grindhouse-Kino. Einst als Quentin Tarantinos ('Pulp Fiction', 'Django Unchained') und Robert Rodriguez' ('Desperado', 'Spy Kids') Huldigung an die alten Exploitation- und B-Movies der 60er und 70er Jahre gedacht und wiederbelebt, brachten die beiden Regie-Exoten anno 2007 eben jenes betitelte Spaß-Projekt 'Grindhouse' als Double-Feature in die Kinos.
 

McKenzie

Unchained
Hab ich zu dem gar nix geschrieben? Dabei hatten brawl, Flamel, Noermel & ich den beim 2. Bremen-Treff zusammen geschaut, sogar auf Beamer. Erste halbe Stunde war ok (nicht mehr), allerdings verlor der Film dann während des schauens zunehmend unser Interesse, und ich kann mich an kaum mehr was davon erinnern. Nein, der war nix. Ich mochte schon Machete 1 nicht so sehr, auf Spielfilmlänge ausgewalzt funktionierte der witzige Trailer gar nimmer so gut, aber Teil 2 wirkt einfach viel liebloser und pseudo cool zusammengestoppelt. Ich hatte mich bei Teil 1 schon etwas über das CGI-Blut geärgert, das (anders noch als bei Planet Terror, wo es Bloodpacks en masse gab) irgendwie das authentische Feeling störte, aber hier suggeriert selbst der Look nicht mehr 70er-B-Movie-Trash, sondern 2013er-DVD-Trash.
Die Cameos werden sinnlos verbraten und die Selbstreferenzen tun eher schon weh ("Machete don't tweet").

Gerettet hat den Film maximal noch die letzte Viertelstunde. Mit Gibsons Auftritt erhält das Teil eine neue Dynamik und belohnt die geduldigen Zuseher mit einem komplett beknackt-duchgeknallten Finale. Nicht unbedingt gut an sich, aber sehr unterhaltsam weil eben derart wtf. Würde Machete Kills In Space in diesem Ton weitermachen und in über die gesamte Laufzeit halten, könnte ich geneigt sein mir den doch anzusehen, aber so nach Teil 1 und 2 brauch ich definitiv keinen dritten. Schade, denn mit Planet Terror hatte die Grindhouse-Schiene so vielversprechend begonnen, das ist bis heut einer meiner Lieblingsfilme. Aber da steckte noch Herzblut (und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Filmblut) drinnen, Machete 2 wirkt wie eine per Kickstarter produzierte Fan-Fortsetzung/Rodriguez-Imitation.

Dr. Serizawa schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
aber Machete Kills Aagain lässt eben diesen Unterhaltungswert vermissen, weil alles zu gewollt, zu penetrant und zu lieblos inszeniert wurde
:top: Genau meine Meinung.
Muss ich mich leider anschließen.

4/10
 
Oben