Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Clive77

Serial Watcher
@Zeitlinie: Nuja, nachdem die erste Staffel so erfolgreich war, werden die sicher noch länger als ein paar Wochen unter der Kuppel hocken. Aber die erste Staffel und auch die zweite hat weit weniger Zeit verschlungen als man vielleicht annehmen würde.
King's book -- which clocks in at more than 1,000 pages -- takes place over a week, with the CBS series already stretching beyond that time frame as of episode 10. Most episodes take place over the course of a day, producers noted. Vaughan said that King has been supportive of extending the series well beyond his book, offering positive feedback on detours from his story. "When we first started talking to Stephen, we came up with the idea of the town potentially being trapped for years at a time, and that's something that [King said] you guys could get to do that I didn't," Vaughan recalled, noting it might necessitate a different ending to the series. "We pitched Stephen a far-out, big-swing idea for this to go several years, a different ending, and he was really excited by it."
Quelle: THR.
Mit anderen Worten: 1. Staffel ~ 2 Wochen. Und seit Beginn der zweiten Staffel - die direkt an den Cliffhanger der ersten anknüpfte - sind nunmal bisher auch erst wenige Tage vergangen. Es geht ja immer direkt nach den Cliffhangern weiter ohne sichtliche Pause / Zeitsprung. Mehr als drei Wochen können es eigentlich noch nicht sein. :check:
 

Clive77

Serial Watcher
2x04: Ah ja, die rothaarigen Frauen und ihre Männer... :biggrin:
Muss aber sagen, dass ich vom Mystery-Strang durchaus beeindruckt war. Da ergab vieles wieder Sinn und nahm auch auf die bisher gesichtete Vergangenheit bezug. Sowas ist durchaus schön zu sehen.
Aber die Lehrerin ist echt eine Nummer für sich. :facepalm: Hoffentlich bleibt die nicht lange dabei.
Die Hauptfiguren sind aber weiterhin schlecht geschrieben. So viele Turns, die sich mal so garnicht nachvollziehen lassen. Hoffentlich findet sich da bald wieder eine bessere Linie...
 

Schneebauer

Targaryen
Was genau macht denn nun wieder großartig Sinn? Noch wissen wir ja nicht was die Kuppel mit Melanie vorhat. Die Flashbacks waren ja (noch) eher unbedeutend. Ok, wir wissen das Sam wohl doch Dreck am stecken hat - aber wem war das nicht schon davon klar? Der Storybogen um Lyle und Pauline ist noch etwas schwammig. Hoffentlich bekommen wir da eine einigermaßenen nachvollziehbare Auflösung (hahahahah... :biggrin: ).

Die Kiste zwischen Julia und Barbie ist fast genauso schlecht konstruiert und unglaubwürdig wie Rebecca. Letzere ist in der Serie wirklich nicht zu übertreffen. So einen fadenscheinigen und plumpen Charakter muss man sich erstmal aus den Fingern saugen. :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Was genau macht denn nun wieder großartig Sinn?
Na, der Story-Strang um das Ei, um Melanie, Juniors Mama, etc. - alles, was halt in die Mystery-Ecke gehört, kann man sich durchaus ansehen. Problem ist nur, dass die Figuren fast durch die Bank weg nicht toll sind. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Das ergibt Sinn für dich? :biggrin:
Vor 25 Jahren schlug ein Meteroit auf der Erde ein, der ein Ei in sich Trug. Ein EI. Wie ein Weltraumhuhn. Dann wird das Ei geklaut, der Dieb auf mysteriöse Art und Weise getötet (aber von einem Menschen) und verschwindet einfach - nur um 25 Jahre später plötzlich vom Himmel zu fallen? Also mir is da noch nicht alles klar. :biggrin:

Warum dachte Pauline eigtl, dass die Kuppel genau SIE will?

Aber man gewohnt sich dran und regt sich irgendwan nicht mehr so sehr drüber auf. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, es sind halt Puzzleteile, die nach und nach zusammen gefügt werden. :wink:
Der große Aha-Moment kommt hoffentlich noch - es sei denn, CBS verkalkuliert sich und die Serie endet dann doch mit einem Cliffhanger und ohne Auflösung. :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
02x05

Also kann ja über eniges hinweg sehen ABER BITTE kill doch endlich jemand Norrie meine Gott nervt die allein wie schon immer guckt :cursing: just die already kann ich echt keine Sekunde mehr ertragen :pinch: :headbash:
Ansonsten der neue äh Sam gefällt mir eig :squint: besonders seine Rolle. Mal was anders nach CSI NY

Oh und was haben wir den da gefunden
einen Tunnel in einem Schulschrank :huh: warum is das bitte den anderen die schon mal reingeschaut haben nicht aufgefallen :mellow: wo der wohl hinführt :whistling:
 

Joker1986

0711er
Noermel schrieb:
ABER BITTE kill doch endlich jemand Norrie meine Gott nervt die allein wie schon immer guckt
Hörst du auf...
Ich finde die hat was.. .also rein optische... (jetzt außer der überdimensionalen Stirn) aber ich find die ganz hübsch :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
ProSieben wird die zweite Staffel wieder als Event-Programmierung in Angriff nehmen. Am 10. September geht's los. Dann werden immer Mittwochs ab 20.15 Uhr mehrere Folgen hinter einander ausgestrahlt, zum Auftakt gibt es drei Episoden. Quelle: Serienjunkies.

2x05: Bin da ganz bei Noermel. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Viel interessanter ist, wann sie auf Watchever kommt. :tongue:
Vermutlich nach der Free-TV Ausstrahlung. Wann wurde denn die erste Staffel verfügbar gemacht? Läuft mit der zweiten bisher ja ähnlich wie letztes Jahr...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Wann wurde denn die erste Staffel verfügbar gemacht?
Dunno. Hab da nicht so drauf geachtet. Viel interessanter wären eigentlich auch die 6. Staffel The Shield und die 7. von Mad Men, damit ich mit den Serien mal anfangen kann.
 

Noermel

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Zitat von »Noermel«



ABER BITTE kill doch endlich jemand Norrie meine Gott nervt die allein wie schon immer guckt

Hörst du auf...
Ich finde die hat was.. .also rein optische... (jetzt außer der überdimensionalen Stirn) aber ich find die ganz hübsch :smile:


Es ist ja nicht nur die Fresse wo sie die ganze Zeit zieht wie 3 Tage Regenwetter ( hab sie jedenfalls noch nicht normal gucken bzw Lächeln sehen ) sondern auch der
Bullshit wo sie von sich gibt + diese bescheuert Eifersuchtstory :facepalm:
 

Joker1986

0711er
Hab Staffel 2 noch nicht gesehen, aber fands Sie jetzt in Staffel 1 nicht so schlimm...
Und wie gesagt, optisch ist Sie zusammen mit Julia das ansehnlichste der Serie... :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Viel interessanter wären eigentlich auch die 6. Staffel The Shield und die 7. von Mad Men, damit ich mit den Serien mal anfangen kann.
Die haben die ersten fünf Staffeln, aber nicht die sechste und siebte von "The Shield"? Komisch, die Serie ist ja schon lange durch. Bei Mad Men hingegen schon klar, dass die 7. Staffel da noch fehlt - die erste Hälfte ist in den Staaten durch, aber die zweite Hälfte kommt erst nächstes Jahr dort (wurde gesplittet). Da muss man noch warten...

@Joker1986: Aha, naja, in Staffel eins fand ich Norrie auch noch in Ordnung. Aber Noermel hat recht, wirst Du selber auch noch sehen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x05
Kurzzusammenfassung: :facepalm:

EDIT:
Und das sind alles erst zwei Wochen. ICH KRIEG DIE KRISE!!! :cursing:

EDIT2:
2x07
Die Musik aus der Folge ähnelt immer mehr der von Into Darkness.

Achja, und es wird immer dümmer. Wenn man das noch retten will, muss man zuerst 2/5 der Figuren ausrotten. Da werden so schnell die Seiten gewechselt wie in den letzten Heroes Folgen. Zudem wird nochmal das Vaterklischee herangezogen. Brian K. Vaughan und Stephen King sollten sich schämen! Da macht nichts Sinn!
 

Time Lord

of The Doctor
Woodstock schrieb:
Brian K. Vaughan und Stephen King sollten sich schämen! Da macht nichts Sinn!

Hab jetzt mal die letzten Folgen nachgeholt und kann nur zustimmen. So langsam nehmen die, für Stephen King typisch, lächerlichen Twists überhand :facepalm:
 

Der Pirat

New Member
Gut das ich die Serie nicht mehr verfolge.
Sonst würde ich mir sicher das eigentlich sehr gute Buch kaputt machen.

@TimeLord. Was sind denn deiner Meinung nach typisch lächerliche Twists? :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Ein riesiges, vom Dom "gebautes" Loch unter der Schule. Fällt man hinein, landet man wieder oben, aber in einer Stadt außerhalb des Doms..

:clap:
 

Der Pirat

New Member
Gut, da wusste ich jetzt nichts von. Weil im Buch is das definitiv nicht drin :> Aber nuja. Die Serie scheint sich ja eh nur noch sehr sehr locker ans Buch zu halten. Schade eigentlich. Als klassischer 10 Teiler in Serienform wäre das Buch echt gut rübergekommen. Aber so, vor allem mit so nem Blödsinn den du da beschreibst, richten die das nur zu Grunde...
 
Oben