Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Ich finde dieses eige Kryptonit-Geseiere ein bisschen fad. Das ist so ein Notnagel. "Wir haben hier einen Helden der nicht besiegt werden kann. Da haben wir uns ein Ei gelegt, weil wir es nicht mehr spannend machen können. Hah! Ich weiß es gibt da eine Sache die ist aber total selten... oder auch nicht, denn damit wir öfter spannende Geschichten erzählen können, braucht potentielle Bedrohung für Supes Kryptonit..." *seufz* Nee... Macht ihn einfach lieber ein bisschen weniger unbesiegbar und/oder führt Kryptonit erst ganz ganz spät in der Reihe ein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
"Wir haben hier einen Helden der nicht besiegt werden kann.
So krass ist es garnicht ;-)
In den Comics tauchen oft genug diverse Gegner auf die Superman ordentlich zu setzen können und ggf. auch töten könnten. Doomsday, Darkseid, Bizarro.
Bedenke auch dass die Sonne der Erde für seine Power auch eine große Rolle spielt. Also von wegen unbesiegbar es sei denn man hat nen Riegel Kryptonit in der Tasche...so simpel ist es nun auch nicht.
 
B

Bader

Guest
D.h. Supes hat n Problem, wenn die Gefahrenzone in der Nacht ist bzw man irgendwie technologisch schafft die Sonne abzuschirmen?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich glaube im relativ neuen Film "The Flashpoint Paradox" kommt es ganz gut rüber.
Da wurde Superman jahrelang in einer speziellen Anlage gefangen gehalten und in irgendeine Kapsel gesteckt an die die Energie der Sonne nicht ran kommt. Wahrscheinlich war irgendwas mit Blei im Spiel. Blei ist ja noch so eine Schwachstelle von Supes. Na jedenfalls sah er im Film so aus als er später von der Justice League befreit wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke es wird Kryptonit geben.
Allerdings hoffe ich das Batsi den Mann aus Stahl hauptsächlich mit Hirnschmalz zu schaffen macht.
In den Comics treffen die beiden schließlich seit Jahrzehnten immer mal wieder aufeinander. Dort verursacht Batman/Bruce z.B. mehrere Ereignisse um Superman zu beschäftigen und selbst agieren zu können. Oder er hat Informationen die es Superman unmöglich machen ihn wegzusperren oder außer gefecht zu setzten da er diese Info im richtgen Moment braucht.

Oft ist es natürlich auch einfach ein Mega-Anzug oder Kryptonit.
Ich hoffe einfach die finden da einen unterhaltsamen Mittelweg.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wie ich schon sagte darf man sich aufgarkeinen Fall eine realistische Welt wie in den Nolan Filmen vorstellen. Der Streifen hier wird voll auf Fantasy/SciFi gehen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Bader schrieb:
D.h. Supes hat n Problem, wenn die Gefahrenzone in der Nacht ist bzw man irgendwie technologisch schafft die Sonne abzuschirmen?


Ja, gewissermaßen. Da er sein ganzes Leben hier auf der Erde verbracht hat, sind seine Akkus auch voll geladen. Deshalb macht es auch nichts, wenn nachts keine Sonne scheint oder er in einem Keller unterwergs ist. Enthält man ihm das Sonnenlicht für längere Zeit, leert sich der Akku und seine Kräfte lassen nach. Kennst Du das Event "FInal Night" aus den 90ern? Da erlischt die Sonne und er verliert dadurch vorübergehend seine Kräfte. Auch nach dem Ereignis war er eine ganze Zeit ohne Superkräfte. Es gibt beispielsweise eine Szene, in der Clark Kent mit freiem Oberkörper auf dem Dach des Daily Planet steht, weil er hofft, sich durch die Sonne wieder aufladen zu können. Klappt aber nicht.
 

dmkoo

New Member
Kann mir nicht vorstellen, dass es kein Kryptonit oder eine Form davon (Strahlung der roten Sonne?) geben wird. Der Anzug von Batsi ist eigentlich nur ein "Puffer", damit Superman nicht einfach mit dem Finger schnippen muss um ein Staubkorn auf Batman abzufeuern, dass ihn durchlöchert. Besiegen kann Batman ihn eigentlich nur durch Kryptonit/Strahlung der roten Sonne von Krypton, oder noch krasser eben einer Form von Magie für die Supi ja auch sehr anfällig ist, aber ob die tatsächlich schon Magie im DC Universum einführen wollen? Und dann noch in den Händen von Batman? Glaube das wäre für viele zu verwirrend. Wird vermutlich eher in Richtung Sci-Fi gehen, also irgendeine Form von schwächender Strahlung (oder vielleicht ein Gas wie aus MoS?)
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
dmkoo schrieb:
Besiegen kann Batman ihn eigentlich nur durch Kryptonit/Strahlung der roten Sonne von Krypton, oder noch krasser eben einer Form von Magie für die Supi ja auch sehr anfällig ist, aber ob die tatsächlich schon Magie im DC Universum einführen wollen?

Klar wollen die Magie einführen. Dwayne "The Rock" Johnson ist doch Black Adam 8)

"You know, you've never been any good against magic. And magic's what I'm all about."
 

dmkoo

New Member
Selbst wenn es ins DCU gehören soll, so wird der Film laaaange nach Batsi vs Supsi erscheinen. Glaube nicht, dass die schon so hardcore mit Magie gegen Superman die Zuschauer schocken.
 

Cheat

New Member
Mein Geheim-Tip ist, dass die Atmosphäre-Manipulation aus dem ersten Teil ne Rolle spielen wird. Eins der Schiffe liegt doch noch auf der Erde oder?
Bats schafft es sicher, den Effekt den das auf Supes im ersten hatte in eine tragbare Waffe umzuwandeln.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Supes Haupt-handycap sein wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut möglich, Lex wird das sicher für sich beanspruchen.

Was aber viel wichtiger ist: wer wird reicher sein, Lex oder Bruce?
 

blacksun

Keyser Soze
Jay schrieb:
Gut möglich, Lex wird das sicher für sich beanspruchen.

Was aber viel wichtiger ist: wer wird reicher sein, Lex oder Bruce?

mMn kann Bruce dem Lex in Sachen Reichtum nicht das Wasser reichen.


Lex.L. an Question:
"Do you know how much power I'd have to give up to be President?"
 
Oben