Monuments Men: Ungewöhnliche Helden ~ George Clooney [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schon lange draußen.

Der UK Trailer.

Ich mag diesen Satz.
"You can wipe out an entire generation, you can burn their homes to the ground, and somehow they still find a way back. But if you destroy their history, you destroy their achievements and it's as if they never existed."

Klingt gewaltig nach Hollywood aber gleichzeitig, hätte es ein bestimmter Geschichtsprofessor von mir sagen können. Ich mag Geschichte. Der Satz macht einen irgendwie ein bißchen stolz Geisteswissenschaftler zu sein. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Der Film liegt nach 137 Kritiken bei rottentomatoes bei niederschmetternden 33 %. Kein Wunder, dass man den mit der Startterminverschiebung freiwillig aus dem diesjährigen Oscarrennen geschmissen hat.

Das Gute?

Der ganze Cast machte Promo bei Jimmy Kimmel Live. Jap, der ganze Cast. Das Ergebnis sieht man hier:

Klick

Feueralarm. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schade, dass der so abschmiert. Das das zwar nicht allzu viel heißen muss zeigte zwar jüngst zB Walter Mitty, aber etwas mehr hätte man sich von Clooney wohl schon erwarten können.

Und der Jimmy Kimmel/Matt Damon-Zwist Running Gag ist hier herrlich auf die Spitze getrieben. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
gimli schrieb:
Der Film liegt nach 137 Kritiken bei rottentomatoes bei niederschmetternden 33 %. Kein Wunder, dass man den mit der Startterminverschiebung freiwillig aus dem diesjährigen Oscarrennen geschmissen hat.

Das Gute?

Der ganze Cast machte Promo bei Jimmy Kimmel Live. Jap, der ganze Cast. Das Ergebnis sieht man hier:

Klick

Feueralarm. :ugly:

Ach, darauf gebe ich gar nichts. Habe auch andere Kritiken gelesen, die eine deutlich andere Sprache sprechen.

http://www.joblo.com/movie-news/review-the-monuments-men

http://moviehole.net/201473235monuments-men-review-the-first-great-film-of-2014

Ich bin noch ganz entspannt, dass der mir gefällt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin nächste Woche hoffentlich drin. Meine Kinos sind gerade nicht sehr angetan von neuen Filmen. Keine Ahnung was da los ist. :unsure: :huh:
 

Shins

Well-Known Member
Ohhhhh, übermorgen ist es soweit. So viele coole Schauspieler gemeinsam vor der Kamera. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Bill Murray befiehlt mir, reinzugehen :ugly:
 

RoxX

New Member
Woodstock schrieb:
Ich bin nächste Woche hoffentlich drin. Meine Kinos sind gerade nicht sehr angetan von neuen Filmen. Keine Ahnung was da los ist. :unsure: :huh:
Ist das schon länger so? Als das bei uns war, hat das Kino kurze Zeit später dicht gemacht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheGreatGonzo schrieb:
Und der Jimmy Kimmel/Matt Damon-Zwist Running Gag ist hier herrlich auf die Spitze getrieben. :squint:

Yep, herrlich. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Damons Ausraster damals nicht echt war. Gerade im Vergleich zu dem hier, hier ist alles so eindeutig gespielt und damals war kein Hauch von Spiel in Damons Reaktion. :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Film gesehen. Kritik folgt.

Kann bedenkenlos gesehen werden aber man darf nichts großartiges erwarten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oje der ist leider wirklich nicht so gut. Liegt vor allem an der schwachen Charakterzeichnung. Clooney möchte von Anfang, dass uns an ihnen was liegt, ohne das wir sie wirklich kennen. Er garniert das Ganze dann durchgehend mit (zu vielen) bedeutungsschwangeren Monologen.
Auch der Wechsel von Drama zu Comedy will ihm nicht besonders gut gelingen. Mit einem besseren oder fairerweise gesagt, anderen Regisseur hätte das vielleicht wirklich was werden wollen, aber so sind nur hier und da nette Ansätze spürbar, das war es dann aber schon.
Der Film hat auch teils fürchterliche Greenscreen - Aufnahmen.

Man versteht nun langsam, warum man den aus dem Oscar-Rennen nahm.

Großartig aber der Score von Alexandre Desplat!
 

Fratos

New Member
Oje war gestern drinn und bin total enttäuscht worden.

Als ich merkte wer da aller mitspielt hüpfte mein Herz echt im Kreis und Goodman könnte ich den ganzen Tag sehen aber bis auf den Cast und das gut gemacht Set das einen wirklich glauben lässt so hat es 1945 ausgesehen hat der Film leider echt nichts zu bieten.

Muss das erst einmal verdauen darum jetzt nur kurz und knapp :sad:

2/10 Monuments Men
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Werde ihn mir trotzdem am Sonntag anschauen, muss ja nichts dafür bezahlen. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor her das Buch durchzulesen (Okay sehr unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
 

Bandi

New Member
Das man einen Film mit so einem Cast ordentlich versemmeln kann hat man ja schon bei den Oceans Filmen gesehen die ich allesamt für Betäubungsmittel wenn man nicht einfschlafen kann bezeichne.
Woodstock hat wirklich Recht wenn er sagt das der Film wie Oceans 11 ist nur im 2 Weltkrieg.

Richtig weh tut das er ordentlich Potenzial verschenkt und sich so gut wie jeder Schauspieler unter Wert verkauft. Habe mich wegen der Trailer richtig auf den Film gefreut und hätte ich Woodstocks Kritik abgewartet hätte ich mir wohl zweimal überlegt ob ich wirlich reingehe.

Das Set sieht aber wirklich Top aus und auch die Kostüme wirken authentisch, leider konnte sich Clooeny der wie Woodstock treffend geschrieben hat mehr ein Selbdarsteller als ein richtiger Schauspieler ist sich nicht entscheiden ob der Film Komödie oder Drama sein soll.

So sehr ich Clooney vor der Kamera auch mag, dahinter ist er einfach eine Pfeife und sollte das lieber sein lassen. Denke Neo hat Recht mit einem anderen Regisseur hätte das echt was werden können :unsure:

4/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bandi schrieb:
Bin auch Sonntags drinn, erwarte mir zwar nich allzu viel aber ich denke immer noch der kann ganz witzig werden :biggrin:

@Bambi

Warum musst du nichts dafür bezahlen?
Hab beim Quiz meiner Lieblingsbuchhandlung mitgemacht gab 50 mal 2 Freikarten zu gewinnen. Frage war sowas von schwer sie lautete wer hat Regie geführt bei MM?
A) Matt Damon
B) George Clooney
C) John Goodman
Ich weiß wahnsinnig schwer, zuletzt hatte ich ja bei den Chroniken der Unterwelt Martinee gewonnen und der war von JRM ja nicht wirklich meins, aber wie war das nochmal mit dem geschenkten Gaul..
 
Oben