Star Citizen - Space Simulator vom Freelancer Macher

Deathrider

The Dude
Die Leute sind ziemlich enthusiastisch, das Spiel in der Entwicklung zu unterstützen. Und als sowas muss man es auch sehen: Spende. Dafür bekommt man halt Goodies, Alphazugang, Betazugang und das fertige Spiel. Wenn man bei den 35 € bleibt (was die wenigsten tun), dann hat man einen (ziemlich frühen, aber dennoch) guten Deal für ein Vollpreisspiel gemacht.

Je mehr ich drüber lese desto weniger glaube ich auch dass das Projekt scheitern kann (darf es eigentlich auch gar nicht, bei den Summen die so mancher schon reingepulvert hat). Zwar wurde das Dogfight Modul verschoben, aber nicht ohne trifftigen Grund und was ich bisher an Videos davon sah macht einen echt soliden Eindruck. Ich kann drauf warten... Hab dann wenigstens noch bisi mehr Zeit mir eine HOTAS-Combo zuzulegen. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann ich auch verstehen, und man sieht immer wieder das die Entwickler Herzblut investieren, das machen die großen Firmen doch heutzutage gar nicht mehr. Ich denke schon, dass sie den Großteil ihrer Versprechen einhalten werden und Star Citizen als fertiges Spiel ordentlich Eindruck schinden wird.
So ein enormes Projekt, mit einer noch größeren Fangemeinde im Rücken, dem passiert nicht so schnell etwas.
 

Remix

Well-Known Member
Vor allem habe ich es noch nie erlebt, dass sich rund um ein noch nicht veröffentlichtes Spiel eine so riesige Community bildet. Das geht los mit Foren, wo über Schiffe im kleinsten Detail (Größe, Gewicht, Waffen), etc. diskutiert wird, über YouTube-"Radiosender", die dauerhaft über neue Infos - seien Sie auch noch so klein - berichten, bis hin zu großen Videos, Intervews, Online-"Zeitungen" in PDF-Form, etc.

Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass mitlerweile >36.000.000$ gespendet wurden. Auf knapp über 360.000 "Star Citizen" macht das ca. 100$ pro Person. Hut ab an die Community. Besonders bei neuen Anküdigungen oder kurz vor Stretchgoals springen die Spenden oftmals wieder ein ganzen Stück in die Höhe.

Ich für meinen Teil kann es auch kaum erwarten, endlich durch's All zu Fliegen und hatte das Spiel schon vor dem Release von GTA V und anderen "Größen" auf Rang 1 meiner Most Wanted-Liste. Wird gehalten, was bislang versprochen wurde, dann hat man in der Vergangenheit auch noch nie eine Weltraumsimulation in diesem Umfang erleben dürfen. Und selbst die X-Reihe ist ja schon riesig. Wobei das Neuste ja so stark von Bugs übersäht ist, dass es nahezu unspielbar ist. :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer hat eigentlich alles vor es zu spielen? Ich sehe mich in dem Spiel nicht wirklich als Händler. Eher als Kopfgeldjäger, Pirat oder Entdecker. Eine Crew oder ein kleine Flotte von Schiffen wären da sicher nützlich. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Wer hat eigentlich alles vor es zu spielen? Ich sehe mich in dem Spiel nicht wirklich als Händler. Eher als Kopfgeldjäger, Pirat oder Entdecker. Eine Crew oder ein kleine Flotte von Schiffen wären da sicher nützlich.
Ich bin mit meinem Flieger in dem Verein hier: M.E.R.C. Corp. Wir rekrutieren übrigens gerade. Schließt euch an, wenn ihr wollt. :squint:
 

Pippen

Well-Known Member
Zwar reichlich spät, aber ich habe mich nun endlich auch angemeldet und mir das kleine Schiff gekauft.

Ich bin vorhin nen bisschen im Hangar rumgelatscht. Mehr Content gibts auch noch nicht, oder?
 
B

Bader

Guest
Uaaah die Site von MERC Corp hat mich echt angefixt... hab das Spiel ewig auf dem Schirm, aber seit dem Rohrkrepierer Star Wars Old Republics bin ich mit der Vorfreude vorsichtig, aber Star Citizen hat auch ne ganz andere Ausgangslage, was die Sache anders ausschauen lässt.
Ein Teil vom Corp zu sein, wo man wiederum ein Teil einer kleinen BG Community ist, ist auch was feines.

Ich schau mal die Bezahlmodelle an... welches ist vom Preis/Leistungsverhältnis her am besten? Zur Info, ich werde definitiv nur ein "Gelegenheitsspieler" sein, da ich beruflich/freizeitlich in dem Zeitraum der Veröffentlichung eher eingespannt bin. Welche Klassenrichtung ich einschlagen werde, lasse ich mal offen.
 

Deathrider

The Dude
@ Pippen:
Willkommen an Bord! :squint: Nein, gibt sonst noch kein Content. Die Entwickler arbeiten gerade fieberhaft daran das Dogfight-Modul fertig zu stellen. Jetz frag bitte nicht wann das Ding erscheint. ;-) Auf jeden Fall lächtzen die Leute alle schon danach.
Das letzte Update war eben die Gilden/Clans/Organisationen-Seite (Die größte Org hat bereits über 2000 Member btw.). Da toben sich so manche auch schon aus. Ansonsten gibts nur Theory-Crafting im Forum.

@ Bader:
Eine Preis-Leistungs-Einschätzung bzgl. der Pledges abzugeben ist ziemlich schwierig, da noch niemand so recht weiß was die einzelnen jeweils beiligenden Schiffe im Endeffekt drauf haben werden (angestrebt ist jedoch ein Stein-Schere-Papier-System, also gibt's für jeden was zu tun) und was du später damit für Jobs annehmen willst. Klar ist die Hornet wohl der beste Fighter bisher, aber Langstrecken-Handelsflüge kannste damit so ziemlich vergessen.
Wenn ich Raten müsste, dann wäre evtl das Aurora LN-Game Package eine gute Wahl. Du bekommst dafür ein Vollpreisspiel mit großem Solo- und riesigem Multiplayer-Part (Ladenpreis wird schätzungsweise 50 bis 60 Euro betragen) für schlappe 36 Euro, inklusive Alpha- und Betazugang und als Dankeschön das Starterschiff (kleiner Allrounder) in einer aufgemotzten Variante (4 statt 2 Knarren, besserer Reaktor, usw.).
Die anderen Packages unterscheiden sich nur insofern, dass da andere (teurere) Schiffchen dabei sind. Aber wenn du auf Preis/Leistung aus bist, dann würde ich dir derzeit nicht empfehlen mehr als das zu blechen was das fertige Spiel hinterher evtl. kosten wird (300i oder Avenger wäre m.E. also im Rahmen).

Ein Abo-System gibt's btw. nicht (es fallen also keine mntl Kosten an). Wenn das Spiel released wird, wirst du (im Gegensatz zu jetzt) nur noch die Möglichkeit haben, Spielwärung für Echtgeld zu kaufen. Das ist aber bloß optional und auf ein bestimmtes Kontingent pro Zeitraum begrenzt um Pay2Win Situationen zu vermeiden. Alles was man sich jetzt zulegen kann, wird's zudem auch im Spiel zu erspielen geben und noch vieles mehr (vor allem auch wesentlich besseres Zeug). Es wird zudem regelmäßige kostenfreie Contentupdates geben (Wirst also nicht gezwungen nach einander 10 Addons zum Vollpreis zu kaufen um up to date zu sein).

Wird bei mir bzgl. Zeit zum Zocken übrigens auch nicht anders sein. :squint:
 

Deathrider

The Dude
Die Alpha- und Beta-Slots schwinden übrigens dahin. Sind mittlerweile schon 400.000 besetzt und weniger als 7000 zur Verfügung. Wer noch mitmachen will, sollte sich daher schnell entscheiden. ;-)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Muss man sich da irgendwie bewerben? Wenn man ein Schiff hat, ist man automatisch drin oder? Ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher.
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Muss man sich da irgendwie bewerben? Wenn man ein Schiff hat, ist man automatisch drin oder? Ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher.
Ein Schiff allein reicht leider nicht. Du brauchst ein Game Package (ab 32 €, bzw. 40 USD). Unter "This Package Contains" muss explizit Alpha- und Beta-Access stehen. Kannst du auch unter "My Hangar" checken ob du's schon hast. Bewerbung ist nicht nötig.
 

Schorsch

New Member
Uff, wusste garnicht das die Plätze beschränkt sind.
Hab mir dann eben nochmal fix die Aurora LN gekauft :biggrin:

Wie kann ich mir das Schiff jetzt angucken? Man kann doch irgendwie im Hangar rumlaufen oder so?

/edit: Schon gefunden :squint:
 

Deathrider

The Dude
Na dann willkommen an Bord! :squint:

BTW:
Dogfight Modul wird auf der Pax East am 10. April vorgestellt und kurz danach (dehnbarer Begriff. Damit können zwei Tage oder zwei Wochen gemeint sein) released.
 

Schorsch

New Member
Präsentation des Dogfight Moduls auf der Pax: https://www.youtube.com/watch?v=5TWQFSzQyeM

yep

Ist ja nicht alles ganz rund gelaufen, aber gehört auch schon verdammt viel Mut dazu ein Pre-Alpha-Release vor Live-Publikum anzuspielen.

Sieht verdammt gut aus für einen so frühen Build. Der "Target lock" von den Rakten find ich aber ein bisschen zu überladen.
Kann es kaum erwarten endlich selbst rumzufliegen :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
War schon ziemlich buggy... Angeblich mussten die Jungs in der Not kurzfristig auf einen instabileren Build zurückgreifen. So habe ich das zumindest verstanden. Mutig war's auf jeden Fall... Aber wie zu erwarten war geht's halt derzeit im Forum rund.
 
Oben