The Rover ~ Guy Pearce, Robert Pattinson [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: The Rover (Diego)

Spielt in einer als dysfunktional beschriebenen nahen Zukunft, wo Guy Pearce in der Wüste von Australien von einer Bande Krimineller überfallen wird, welche ihm seinen letzten und einzigen Besitz, sein Auto, abnehmen. Er beschließt seinen kostbaren Besitz zurück zu erobern, und trifft dabei auf das naive und verletzt zurückgelassene Bandenmitglied Robert Pattinson...

Ist der neue Film von "Königreich des Verbrechens"-Regisseur David Michôd. Das Drehbuch basiert auf einem Entwurf von Schauspieler Joel Edgerton, welches von David Michôd überarbeitet wurde.

Hier ein erstes Bild.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Spielt in einer als dysfunktional beschriebenen nahen Zukunft
Was muss man sich denn unter einer dysfunktionalen Zukunft vorstellen? :check: Oder meinst du dystophische Zukunft?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nein, ich meine (in diesem Fall) tatsächlich was ich geschriebene hab. Laut offizieller Inhaltsangabe ist die Zukunft dysfunktional. Laut Duden: einer Funktion, Wirkung o. Ä. abträglich. Synonyme: abträglich, unpraktisch, unzweckmäßig

Spielt nach einem globalen Crash der Wirtschaft, und ich denke das bezieht sich darauf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....na dann. Dystophisch hätte mir irgendwie besser gefallen.
Wird für mich wohl eher ein Videotheken Kandidat.
 

wilwood

New Member
Trailer zum dystopischen Outback-Ausi-Drama vom Animal Kingdom Regisseur. Spielt 10 Jahre in der Zukunft, nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft.

Trailer@YouTube

Trailer sieht schön dunkel und fies aus. Das Thema find ich interessant. Sieht nach einem etwas realistischeres Zukunftszenario aus, als bei den meisten Dystopien.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade eben auch gesehen... ich musste echt zweimal hingucken, als ich gelesen habe, dass es Pattinson im Trailer sein sollte D:

Aber Guy Pearce....! Film ist geguckt. :3
 

Edgecrusher

New Member
Oh Yeah! Nach dem, wie ich finde, sehr atmosphärischen und kompromisslosen Animal Kingdom erhoffe ich mir hier ebenso ein wahres Brett von einem Film! :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer macht mich an. Pattinson kann auch eigentlich was, in Twilight war das nur nicht gefordert. Aus ihm kann sehr wohl ein sehr vielversprechender und beliebter Schauspieler werden, sofern er es schafft sich von seiner Glitzervampirreihe zu distanzieren.

Wird geguckt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Animal Kingdom war starker Tobak aus Down under. Deftig gespielt, teils sehr packend aber doch mit Längen. Das gleiche würde ich jetzt vom Rover vermuten, rein vom Trailer her. Pearce wird sicher spitze sein und für Patrick ist es eine gute Rollenwahl.

Mit gefallen diese eher ruhigeren, weniger action- oder horrorfokussierten Blicke aufs Ende der Zivilisation durchaus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wunderbarer Trailer. Bin richtig gespannt auf den Film! Gibts schon einen deutschen Startermin?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jawohl, - und soviel kann ich sagen - ich mochte ihn. Kann sein, der wirkt bei der zweiten Sichtung noch stärker. So Bauchgefühl.

Ab 31. Oktober 2014 direkt im Heimkino.
 
Oben