Lone Ranger ~ Johnny Depp und Pferd [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Deutscher Trailer anders zusammengeschnitten und mit neuen Szenen, allgemein der gelungenere und durch die Synchro wirkt auch Depps Indianergestammel nicht mehr ganz so doof. Bisher habe ich auch alle Trailer gesehen und noch nicht den Verdacht, dass schon das beste verbraten und zu viel gezeigt wurde. Ein gutes Zeichen. Und die Reaktionen auf die neuen Trailer sind, so weit ich das sehe, auch überraschend positiv.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei The Playlist gibt es eine Meinung zu gezeigten 20 Minuten aus dem Film. Und dafür, dass die Seite meist kein gutes Haar an gar nichts lassen kann, ist dieser Artikel zum Lone Ranger wirklich unglaublich positiv. Eigentlich wirs sogar alles gelobt was gezeigt wurde inklusive Actionszenen, dem Humor, dem Zusammenspiel von Hammer und Depp oder dem ersten Eindruck von Hans Zimmers Filmmusik. Das ganze geht ziemlich ins Detail, wer sich also vollends überraschen lassen will, liest das am besten gar nicht erst: Klick.

Für alle anderen:
Monster Hasen!
Verbinski ist zurück!
 

Schneebauer

Targaryen
Der muss ja fast einschlagen. War da nicht irgendwas mit ~300mille Produktionskosten?

Ich freu mich aber so und so drauf. Die Trailer waren großartig! :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also wenn der Film so abgedreht wie der Banner ist, dann hat er mein Interesse geweckt. Sieht schräg aus. Positiv schräg.
 

Shins

Well-Known Member
Verbinski ist immer dann am besten, wenn er seine surreale Ader und seine Vorliebe für schräge Typen auspielen darf. Siehe "Rango". Wenn das hier in eine ähnlich abgefahrene Richtung geht - und der Banner scheint das ja anzudeuten - kommt was großes auf uns zu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
An die Lauflänge hat er sich wohl gewöhnt, hm? Die drei Pirates waren ja auch alle über 140 Minuten lang, und bei den ersten zwei waren keine Längen dabei.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde der zweite hat im Mittelteil einige Längen. Aber das gute an der Laufzeit ist, dass das wohl heißt, dass man in den Trailern noch kaum was gesehen hat.

Hier übrigens ein Featurette über die Szene mit dem "Hochstand", die schon im Trailer zu sehen war und tatsächlich gedreht wurde. In einem Interview wieß Jerry Bruckheimer demletzt auch darauf hin, dass fast alles im Film real sei und keine computeranimierten, visuellen Effekte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Erste Kritiken sind nun ziemlich schlecht. Überrascht mich zwar nicht wirklich, ist aber trotzdem schade. Anzumerken ist vielleicht, dass u.A. kritisiert wird wie gewalttätig der Film sei und das oftmals nicht zu der sonst sehr lockeren und humoristischen Natur des Films passe. Das der Film sein PG-13-Rating was die Gewaltdarstellung anscheinend bis aufs äußerste strapaziert habe ich nun schon öfter gelesen, ich frage mich was passiert, sollte der Film in Deutschland eine Freigabe ab 16 bekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Gonzo
Das ist wirklich vorbildlich, dass sie möglichst viel real gedreht haben. Vor allem die Szene mit den Zügen dürfte sehr spektakulär werden. Aber wie konnte ein Live Action Western vom Rango Regisseur mit Johnny Depp nur daneben gehen?

Das Budget hätte niemals so hoch steigen dürfen, und der Ton hätte identisch mit Pirates werden müssen, denk ich mal. Ranger scheint ja nun telis sehr viel ernster und nicht so lustig geworden zu sein, mit weniger Fokus auf Depps Comedycharakter.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
der Ton hätte identisch mit Pirates werden müssen, denk ich mal. Ranger scheint ja nun telis sehr viel ernster und nicht so lustig geworden zu sein, mit weniger Fokus auf Depps Comedycharakter.

Womit er mir nun eventuell sogar besser gefallen könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass mich der Film gut unterhalten wird. Ich bin ja auch großer Fan der Pirates-Fortsetzungen (Außer dem vierten natürlich) und die mussten ebenfalls viel Schelte einstecken. Das der Film bisher schlechter wegkommt als, zum Beispiel, alle drei Transformers halte ich jedoch für ausgemachten Unfug. Schade, dass der Film bei uns erst im August startet, hätte mir gern früher ein eigenes Bild gemacht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei Collider ist man auch nicht sehr angetan:

The Lone Ranger isn’t epic; it’s just really damn long. The flabby screenplay moves at half-speed while undeveloped characters slog through predictable motions and forced quirkiness, all of which is trapped in an erratic tone that swerves from kookiness to uncomfortably somber. Even the few redeeming aspects like Armie Hammer‘s endearing performance and director Gore Verbinski‘s skill at putting together set pieces can’t stop the film from feeling like being dragged through the desert rather than a rousing ride through canyons and vistas.
 
Oben