Under the Skin ~ Scarlett Johansson als Alien [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Under the Skin (Jay)

http://www.abload.de/img/scarlettjohanssondpxy.jpg
Scarlett Johansson wird allem Anschein nach die Titelrolle in žUnder the Skin übernehmen. Das Skript basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Faber, welches von Walter Campbell und Jonathan Glazer (Sexy Beast, Birth) adaptiert wurde. Glazer wird auch die Regie übernehmen.

Story: Scarlett spielt ein Alien, das sich als verführerische und wunderschöne junge Frau tarnt. Diese reizende Tarnung nutzt sie, um auf der Erde auf Menschenjagd zu gehen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie allerdings Bedenken und Gefühle für die Menschen...

Gedreht werden soll im Frühjahr 2011.q.: darkhorizons.com

Klingt für mich ein bisschen wie man nehme: 1 Teil žSpecies + 1 Teil žMeine Stiefmutter ist ein Alien und einmal kräftig schütteln. Fertig.


Wollt ihr Scarlett als sexy Alien auf Menschenjagd sehen?


Edit: Inhaltsangabe des Buches
Tag für Tag fährt Isserley, eine junge Frau mit Brille und enormen Brüsten, in ihrem Toyota Corolla durch das schottische Hochland, stets auf der Suche nach Anhaltern. Männer müssen es sein, am besten gut gebaute Exemplare. Die meisten lassen sich nicht lange bitten und steigen gern zu Isserley in den Wagen. Sie können nicht ahnen, dass sie nie wieder in ihr altes Leben zurückkehren werden. Was wie ein Thriller beginnt, entwickelt sich zu einer Geschichte voller überraschender Wendungen. Nur so viel sei verraten: Isserley ist keineswegs auf Sex aus, auch wenn ihre Motive durchaus mit menschlichem Fleisch zu tun haben.
literaturschock.de
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt für mich auch zu sehr nach Species, und diese Entwicklung vom Bösen zum Guten ist mittlerweile auch schon etwas abgedroschen. Jemand fängt an, die Eingeborenen zu vertreiben, und entwickelt Gefühle, oder jemand ist ein Profikiller und entwickelt Gefühle usw.

Will es aber noch nicht komplett verteufeln, warte erstmal auf die ersten Bilder oder Trailer.
 

Schneebauer

Targaryen
sonderlich beeindruckend klingt das nicht. Abwarten. Scarlett ist es auf jeden Fall wert, den mal mal im Auge zu behalten.

Mit ersten bewegten Bildern ist wohl erst im Sommer zu rechnen. :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt darauf an, wie sie das Konzept aufziehen. Je ernster, desto besser, aber das riecht verdächtig nach eher seichter Unterhaltung.

Ich werd mal durch das Script blättern.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt ein bißchen nach dem Part aus Lifeforce, als die Frau durch England zieht und Männer vernascht. Brauche ich echt nicht und SJ ist imo maximal overrated, zumindest optisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach, ich sprech aus was alle hier denken.


Wird eh nichts, da doch wieder keine Nacktszene drin sein wird... So, ich habs gesagt. Ich bin wenigstens ehrlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Woodstock
Ach, ich sprech aus was alle hier denken.


Wird eh nichts, da doch wieder keine Nacktszene drin sein wird... So, ich habs gesagt. Ich bin wenigstens ehrlich.

Die Frau sieht gut genug aus, um keine Nacktszenen zu brauchen.
Langt völlig, wenn sie was Körper betontes trägt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, klingt erstmal nach "Species" reloaded, aber Jonathan Glazer ist für einen seichten Popcorner fürs junge männliche Publikum der absolut falsche Mann. "Sexy Beast" war gut und "Birth" wird maßlos unterschätzt. Der Mann hat einen netten Stil und er gibt mir auch Hoffnung, dass hinter der Story noch mehr steckt.
Scarlett in einer solchen Rolle zu sehen ist natürlich nie schlecht, aber auch ihr käme ein ernsthafterer Film durchaus gelegen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Joel.Barish
Ja, klingt erstmal nach "Species" reloaded, aber Jonathan Glazer ist für einen seichten Popcorner fürs junge männliche Publikum der absolut falsche Mann. "Sexy Beast" war gut und "Birth" wird maßlos unterschätzt. Der Mann hat einen netten Stil und er gibt mir auch Hoffnung, dass hinter der Story noch mehr steckt.
Scarlett in einer solchen Rolle zu sehen ist natürlich nie schlecht, aber auch ihr käme ein ernsthafterer Film durchaus gelegen.

Sexy Beast fand ich sogar sehr gut und Birth stolperte ein bißchen über das frühe spoilern des Inhalts durch (gute bis sehr gute) Kritiken und Lobeshymnen auf Kidman - hab das zumindest so noch in Erinnerung. Trotzdem toll erzählt. Wäre auch nicht der erste Musikvideo-Regisseur, der gutes Kino macht. Bin trotzdem skeptisch und mit SJ kann ich wie gesagt wenig anfangen.
 

Snogard

New Member
war ganz oben nicht die Rede von "....verführerische und wunderschöne junge Frau...."?
Dem ist sie ja auf dem Pic im ersten Posting näher als die Bilder vom Set :smile:
 
Oben