The World's End ~ Wright/Pegg/Frost Cornetto Teil 3 [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ich will mich irgendwie auch selbst davon überzeugen, ob RIPD so mies ist, wie alle sagen. Und da wäre so eine Sneak ja perfekt für. Da kann man sich noch immer rausreden "Ja, eigentlich wollte ich den ja gar nicht sehen. Aber ich musste" :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Kann ich verstehen, da die Brutalität sehr abgemildert wirkt durch das Spritzen von "Tinte" statt Blut. Ansonsten kann ich Entwarnung geben: Es geht nicht zimperlicher zur Sache :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Yeah! Morgen Abend zeigt mein Stammkino die komplette Trilogie. Ein Kumpel und ich werden drin sitzen und uns ein Cornetto kaufen 8)
 
M

McFlamel

Guest
Ich seh grad, dass das Kino meines Vertrauens morgen ein Tripple-Feautre hat :o
Da bin ich ja jetzt echt in versuchung.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Triple Feature im Kino (Das es hier morgen geben würde) würde ich nicht aushalten bzw. schon vor dem dritten Film keine Lust mehr haben. Deswegen schaue ich mir am Wochende Shaun und Fuzz daheim an und am Montag gehts in die Preview von World's End. Natürlich auch mit Cornetto. :smile:
 
M

McFlamel

Guest
Schon, aber dann könnt ich Worlds End schon morgen sehen und euch vollschwärmen wie toll er doch ist :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
War ein genialer Kinotag gestern. Vier Filme gesehen. Alter Schwede :w00t: Erst im Rahmen des Kindergeburtstags meiner Nichte in "Die Schlümpfe 2" gesehen, dann abends die Cornetto Trilogie.

Habe Shaun und Hot Fuzz auch lange nicht mehr gesehen, konnte mich aber an sich noch gut dran erinnern. Weiß nicht, wie oft ich vor allem Hot Fuzz schon geschaut habe. Grandioser Film. Und ich bleibe dabei: Knapp der beste der Trilogie.

Meine Meinung zu World's End könnt ihr ja schon recht ausführlich auf Seite 9 des Threads lesen :wink: Wobei ich bei der Zweitsichtung (Bzw bei der ersten Sichtung in Deutsch) tatsächlich ein paar Sachen anders sehe. Ich fand ihn noch besser!
Ich habe vor nem Monat geschrieben, dass ich Wright diesmal etwas zielloser fand. Da muss ich mir nun selbst widersprechen. Er weiß genau, was er tut und wohin er will. Aber die ganze Thematik ist einfach noch mal vier Stufen komplexer als die Themen von Shaun und Hot Fuzz. Und trotz des vielen Humor hat die zweite Hälfte eine Atmosphäre permanenter Bedrohung und versunsichert mehr als manch ein komplett ernst gemeinter Film. Krass, wie gut Wright abgedrehten Humor, Drama und Chraktere zu verbinden weiß.

Ich würde sagen, es verfestigt sich, dass "Wolrd's End" mein Film des Jahres werden könnte. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und welches Cornetto gekauft?

Schaue mir die beiden Filme auch nochmal vor "The World's End" an. An "Shaun of the Dead" hab ich gar nicht mehr so klare Erinnerungen. Bisher nur einmal gesehen und damals gar nicht soo gut gefunden.
 
Oben