Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Noermel

Well-Known Member
Gerade Folge 9 gesehen welche ich für beste halte :squint: yet
Ahne aber schon das da noch Luft nach oben ist :biggrin:

Der Kampf mit Nobu war schon extrem ( immerhin Nobu zollt Matt seinen Respekt ) aber damit ist die Spitze noch nicht erreicht ! Fisk taucht auf und es kommt zur ersten live Konfrontation
der Kontrahenten :mellow: tja selbst wenn Matt nicht angeschlagen gewesen wäre war das eher ein Kampf wie David gegen Goliat :blink:
und wenn man meint es sei damit getan nope Foggy findet Matt und weiß nun was er so nebenbei macht wenn er nicht als Anwalt unterwegs ist.

Ansonsten die Snychro ist nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie OV
spezielle Fisk kommt da nochmal eine Nummer bedrohlicher rüber :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alle Folgen gesehen und bin zufrieden. Es ist keineswegs besser oder schlechter als die DC Ableger, ich wage sogar zu behaupten, dass Marvel sich das Ein oder Andere abgeguckt hat.

Die Serie hatte ein paar kleine überraschende Momente und für eine erste Staffel einen abgeschlossenen Handlungsbogen. Das hat mir schon sehr gefallen. Der Cast ist sympathisch und die Machart ist auch sehr gut, auch wenn sie ihr künstlerisches Pulver schon in den ersten Folgen verschossen haben. Die lange Plansequenz in der zweiten Folge war nicht übel, hätte aber besser sein können. Die Kämpfe waren insgesamt noch nicht ganz rund, da gibt es Serien die kriegen das besser hin, siehe "Banshee" oder sogar stellenweise "Arrow". Auch das neue Kostüm ist eher zum abgewöhnen. Da hat mir sogar der Affleckfetzen besser gefallen, auch das Finale hätte besser sein können.
Das Finale zwischen Daredevil und Kingpin war etwas lahm für ein Staffelfinale. Da wäre mehr gegangen aber das Budget wollte wohl nicht mehr.

Doch Vincent D'Onofrio als Kingpin war nicht übel. Nicht großartig, da geht noch mehr aber keine falsche Besetzung und durchaus steigerungsfähig. Insgesamt erinnerte "Daredevil" sehr an "Batman Begins", was keineswegs negativ gemeint ist. Leider ist gegen Ende aber wirklich ein wenig Puste aus. Ich sehe da aber kein Problem für die zweite Staffel, das kriegt Marvel hin.

7,5/10
 

Skylynx

New Member
Folge 4 gesehen.
Die Autotür.... Kitty hat fast gekotzt XD
Abe rmeine Fresse, was für eine großartige Schauspiel-Leistung!
 

Der Pirat

New Member
Gestern noch durchgesuchtet.

Marvel hats wiedermal gemacht. Daredevil ist rau, dreckig, brutal und hoffnungslos. Das meiste was ich zu sagen hätte steht schon in Woodys Kritik.
Wobei mir sein neues Kostüm eigentlich ganz gut gefällt. Das passt irgendwie.
Ansonsten hat mir D`Onofrio als Fisk sehr sehr gut gefallen. Schön psychopathisch, schön brutal und eiskalt.

So möchte ich dann gerne auch eine Punisherserie haben! Danke!
 

Noermel

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Folge 4 gesehen.
Die Autotür.... Kitty hat fast gekotzt XD
Abe rmeine Fresse, was für eine großartige Schauspiel-Leistung!

Dann am besten nie Banshee schauen da ist sowas Standard Kost :biggrin:

Man sollte den großen Mann halt nicht verärgern :pinch: :wacko:
 
B

Bader

Guest
Episode 8 beendet. Kingpin ist mit Abstand der beste Villian vom ganzen MCU. Diese Vielschichtigkeit ist so krass. D'Onofrio ist für Kingpin was Downey Jr. für Tony Stark ist. Die Perfektion.
 

Noermel

Well-Known Member
Bader schrieb:
Episode 8 beendet. Kingpin ist mit Abstand der beste Villian vom ganzen MCU. Diese Vielschichtigkeit ist so krass. D'Onofrio ist für Kingpin was Downey Jr. für Tony Stark ist. Die Perfektion.

:thumbup:

"Keep kicking" :mellow:
Zumindest weiß man danach warum er das Bild gekauft hat :whistling:

Gerade in Folge 4 sieht man ja kurz was für "Tier" ihn ihm drin schlummert das eig. nur darum bettelt frei gelassen zu werden.
Wäre das jedoch der Fall dann wäre wohl Ende aus finito Game over :wacko:
 
B

Bader

Guest
Gnar... setz mal bitte die Episode obendrauf... hatte schon Angst, dass du das Finale spoilerst!
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 8 hat aufjedenfall mal ein richtig geiles Ende.
Kingpin rising :bibber: jetzt hätte der Anzug nur noch weiß sein müssen :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Envincar schrieb:
Episode 6&7
Ok Frage 1: Was ist Black Sky Frage 2: War der Sniper der den korrupten Polizisten erschoss Bullseye? ?



Will ich auch wissen. Und wer das am ende war bei der folge auch.

Zu 2. Is mir noch gar net in den sinn gekommen. Jedoch hat er den bullen ja nicht gekillt....
 

Noermel

Well-Known Member
10&11 waren recht ruhig aber eig. auch nicht verwunderlich nach 9ten.

zu 11
was ein Depp :facepalm: die Waffe kurz zu zeigen hätte ausgereicht. Tja so schnell kanns vorbei sein :pinch: Ohne Herzensdame und persönlichen Assistenten bzw rechte Hand wer soll da bitte nun noch das Tier bändigen bzw in Zaum halten :bibber: oh boy
 

Envincar

der mecKercheF
Sesqua schrieb:
Envincar schrieb:
Episode 6&7
Ok Frage 1: Was ist Black Sky Frage 2: War der Sniper der den korrupten Polizisten erschoss Bullseye? ?



Will ich auch wissen. Und wer das am ende war bei der folge auch.

Zu 2. Is mir noch gar net in den sinn gekommen. Jedoch hat er den bullen ja nicht gekillt....

es würde aber in die Serie passen wenn Bullseye nicht auf 100km mit ner Nadel einen umbringen kann =P sondern das etwas mehr realitätsnah gehalten werden würde. Der Typ am Ende ist son Typ namens Stone...kannte ich vorher auch nicht. Gehört wohl zu Sticks Crew.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bezüglich Auftritte anderer Charaktere aus dem Universum hätte ich da ein paar Fragen an Kenner der Comics:

Gibt es welche? :ugly: - Also ich kenn ja eh nur Daredevil, Kingpin, Elektra, Bullseye und eben diese Ninja Typen
wie Nobu
aber sonst leider nichts. Gabs Referenzen auf jemanden die ich übersehen/überhört habe?

Wer könnte der Typ
dem Stick die Nachricht von Murdock überbringt und über den Krieg labert
sein? War doch sehr mysteriös :bibber:
 

Grintolix

Well-Known Member
@Rorschach: Vielleicht hilft das hier. CBM Video "DAREDEVIL - Every Easter Egg & Reference"
Hab es selber noch nicht gesehen, da ich die Serie auch noch nicht gesehen habe.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Grintolix: Wahnsinn! Herzlichen Dank für dieses Video! Is ja unglaublich wie voll diese 13 Folgen mit Easter eggs und References sind :bibber:
Alle Fragen geklärt :thumbup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Verstehe ich das richtig, dass wir keine zweite Staffel DD bekommen werden, sondern nur die kommenden Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und DD dann erst (cameos ausgeschlossen) in Defenders wiedersehen?
 

Grintolix

Well-Known Member
@Rorschach: :squint:
@Dr. Serizawa: So war der Plan von Marvel & Netflix. Ich gehe auch davon aus, dass sie diesen Plan bis Defenders durchziehen. Defenders dann irgenwann 2018. Das heißt aber nicht, dass Marvel DD nicht auch in einen Film einbinden könnte. Civil War, Infinity War...
Sollten die Serien so erfolgreich sein wie erhofft, würde man dann in Phase 2 der Netflix TV Serien einsteigen, was letztendlich zu Defenders 2 führen würde. Also eine 2. Staffel DD ab 2018/19. Da hoffen jetzt ja viele auf eine Punisher Umsetzung für Phase 2. Aber Pläne können sich ja auch ändern.
 
Oben