Marvel's Jessica Jones (MCU) auf Netflix

Sesqua

Lebt noch
Der böse Tennant gefällt... soll man ihn da dann noch Doctor nennen oder dann doch schon Master :biggrin:

Zur Schauspielerischen Leistung muss man bei ihm nicht viel sagen, obwohl man hin und wieder einen funken Doctor (Folge 1 :
Wo sie das Opfer ausn Bett holt und in einen Braunen Mantel hüllt ;D das war doch eine nette anspielung
) aufkeimen sieht schwenkt er in etwas dunkles u böses über das man so von ihm noch nicht gesehn hat.
 

Noermel

Well-Known Member
Hahahahah

Das muss ich einfach jetzt schon mal loswerden auch wenn ich gerade erst angefangen hab.
Allein schon die Tatsache eine Serie mit einer Frau die dem Alk verfallen ist in einer abgefuckten Wohnung gab es so noch nie. Dann noch der typische Private Ermittlerin als Job das gibt es zu 100000 Fach mit Männern.
Die Serie hat jetzt schon für mich gewonnen und dann der Schwarze Nachbar in der Wohnung lol und der erst Kunde der die Tür reparieren will zuviel Comedy für eine eig dunkle Serie :huh:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Folge 7: Sehr geile Folge. DIe Bedrohnung vom PurpleMan ist fast greifbar. Seine Motive zwar doof, aber das wird definitiv noch eskalieren.
 

Skylynx

New Member
Haben es jetzt bis zur Hälfte der dritten Folge geschafft.
Bisher bin ich sehr angetan, Kilgrave wirkt bisher schon verdammt bedrohlich und die Stimmung sagt mir sehr zu. Die große Präsenz von Luke Cage überrascht mich, passt aber gut. Ich brauche mehr, aber Amy schläft sehr unruhig, also verschieben wir das auf morgen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe gestern auch bis Folge 7 geguckt. Im Großen und Ganzen fand ich das Gesehene sehr gut.
Etwas schade, dass JJ sich von Kilgrave so sehr einschüchtern lässt. Und irgendwie schon merkwürdig, dass sie recht schwere Schlösser mit bloßen Hand in Stücke reißt, im Kampf gegen Schläger, diese aber nicht mit einem Schlag ausknockt.

Krysten Ritter gefällt mir sehr gut. Tennant als Kilgrave ist auch gut. "Calamity Jane" habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt.
 

Der Pirat

New Member
Ich denke mal diese Diskrepanz in ihrer Stärke rührt daher, dass sie weiß, dass sie mit einem Schlag töten kann und sich evtl daher zurück hält? Wäre zumindest meine Vermutung :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Bisher 2 Folgen gesehen und macht definitiv Lust auf mehr. Vor allem die letzte Szene von Folge 2 lässt Kilgrave äußerst interessant als Bösewicht wirken. Einzige kleiner Kritikpunkt bisher ist, dass ich Krysten Ritter einfach nicht mag. Und das konnte ihre Performance bisher auch nicht ändern. Glaube hier hätte man eine bessere Casting-Lösung präsentieren können. Luke Cage hingegen passt super.
 

Noermel

Well-Known Member
"Pick up that coffee throw it in u face" AUTSCH

Im Prinzip lässt Kilgrave ja selbst Hulk alt aussehen.
Klar er ist nicht unverwundbar und müsste erst in deren nähe kommen aber er könnte die gesamten Avengers mal eben so komplett für sich arbeiten lassen. Theoretisch.
 

Envincar

der mecKercheF
Fand die Szene wo er die Wohnung der Familie entert halt richtig stark. Der Bösewicht bietet echt Potential für geniale Szenen und Bilder.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Folge 8: Hart. Hatte kurz Hoffnung, dass es ein bischen länger in dieser RIchtung bleiben würde, aber das Ende hat diese Möglichkeit zerstört.

Folge 9: Beste Folge bislang. Da hätte wirklich alles passieren können. Und nun gehts in Richtung finale. Wohoo

Folge 10: oO
Folge 11: Da wird wohl schon ein neuer Arc eingeführt. Bin gespannt wohin die Reise gehen wird.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Folge 12+13: Gutes Finale, spannend bis zum Schluss

Fazit (ohne Spoiler):
Insgesamt kommt es mir so vor, als würde die Serie mit angezogener Handbremse agieren. Viele Dinge finde ich gut, aber nicht konsequent bis zum Ende umgesetzt, sodass ich immer das Gefühl hatte, es hätte besser sein können. Einsatz der Kräfte, Einbindung ins Marvel CU bzw. Netflix U, Thriller Elemente, Detektiv Elemente, Actionszenen, alles vorhanden aber mit einer Menge Luft nach oben.

Besonders David Tennant als Killgrave überzeugt in seiner Rolle. Leider gibt es aber auch hier einige verschenkte Momente und Möglichkeiten, sodass er vor allen Dingen in der ersten Hälfte der Staffel in den Bann ziehen kann. Ab Folge 7 ist leider die Bedrohung ein wenig flöten gegangen. Auch der Charakter Luke Cage wurde wunderbar dargestellt und lässt mich in froher Erwartung zurück. Krysten Ritter dagegen hat für mich von Anfang bis Ende nie richtig funktioniert, wobei irgendwann eine gewisse Art der Gewöhnung einsetzt.

Insgesamt eine gute Serie, insbesondere weil sie sich "anders" anfühlt und eine willkommene Abwechslung ist und viele starke Einzelmomente bietet, die aber an Daredevil in der Gesamtqualität nicht herankommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die ersten drei Folgen gesehen und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Der Noir Stil gefällt mir und auch die langsame Entwicklung. Ritter spielt die Figur sehr gut und Tennant beisher auch. Diese Stimme passt einfach sehr gut!

Werde ich mir zuende ansehen.
 

Lunas

Well-Known Member
Von gestern auf heute durchgesuchtet.

Daredevil bleibt trotzdem mein Fav. Ein paar Sachen haben mich dann doch sehr gestört. Oft agieren einige Charaktere wirklich dämlich nur um die Handlung voran zu Treiben.
Die Kampfchoreographien sind um einiges schlechter als bei DD. Und auch die Serie als ganzes wirkt nicht so rund. Außerdem muss ich fast jedes mal wenn Jessica Jones sehe an Micheal Jackson denken. :biggrin:

Alles in allem trotzdem eine sehenswerte Sache. Aber jetzt hab ich wieder total bock auf Daredevil bekommen :squint:
 
Oben