Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was mir gefällt ist, dass diese Spektakel der letzten Teile und die Figuren mal hinterfragt werden. Die Entscheidungen und daraus resultierenden Ereignisse werden hoffentlich reflektiert und wenn dann daraus ein nachvollziehbarer Konflikt entsteht, wäre das ein großer Schritt für das MCU.

Trotz Skepsis hat mir der Trailer gefallen, und das obwohl ich nach Avengers 2 so gar keine Lust mehr auf das MCU hatte. Jetzt muss der Film diesen Eindruck nur noch beibehalten.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab ihn mir noch 3 mal angeschaut :biggrin:

ein paar Eindrücke im Spoiler:
Martin Freeman war nicht im Trailer dafür Colonel Ross :blink: vielleicht ein Hinweis das wir doch den roten Hulk bekommen :bibber: und ist dieser dann auf Tonys Seite? Er war ja auch derjenige der Ross ansprach damals in der End-Credit Scene....
Ant-Man war nicht im Trailer (oder zu klein um ihn zu sehen :biggrin: ) - vielleicht ist er Caps Geheimwaffe gegen Tonys Anzug :check:
Black Panther sieht gut aus! Auf den freu ich mich schon wahnsinnig :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
<Rorschach> schrieb:
Gefällt mir jedoch sehr gut trotz starkem Fokus auf Cap.
Schaut aber so aus als würd Tony ins Gras beissen... Mann mann mann kriegt der auf die Fresse :biggrin:

Ist immerhin auch ein Cap. America Film. Und ich glaube eher, dass er stirbt und von Bucky ersetzt wird. So wars zumindest in ner Comicreihe ... mal gucken ob Marvel die Eier dazu hat. Mutig wäre es.
 

Heimkino NRW

New Member
Also ich bin auch sehr angenehm überrascht vom Trailer.
So sollen trailer sein, alles nur anteasen und nicht zu viel spoilern.
Gut, um ehrlich zu sein war ich schon ganz zittrig weil ich unbedingt Spider-Man sehen wollte, aber das wurde uns ja "noch" verwehrt.
Alles in allen eine sehr gelungene Vorstellung.

P.s.: Der auf Tony´s Schoß ist Warmachine
 

Porter

Well-Known Member
Constance schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass die Cap Filme die (für mich persönlich) besten aus dem MCU werden. Starker Trailer! Ich freu mich!
Geht mir genau so, nach Betrachtung aller MCU Filme die es bisher gibt liegt Cap bei mir auch ganz weit vorne und ich hätte nie gedacht das es mal so sein würde, hatte damals sogar die Befürchtung das Cap mega floppen wird (Captain Patriotismus:squint:) und wart hinterher sehr angenehm überrascht über das Ergebnis.

Zum Trailer...
Ich finde ihn echt gut, wurde viel gezeigt aber wirklich viel schlauer wird man nach Sichtung nicht, er macht Lust auf mehr und so sollte es auch sein :thumbup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Envincar schrieb:
<Rorschach> schrieb:
Gefällt mir jedoch sehr gut trotz starkem Fokus auf Cap.
Schaut aber so aus als würd Tony ins Gras beissen... Mann mann mann kriegt der auf die Fresse :biggrin:

Ist immerhin auch ein Cap. America Film. Und ich glaube eher, dass er stirbt und von Bucky ersetzt wird. So wars zumindest in ner Comicreihe ... mal gucken ob Marvel die Eier dazu hat. Mutig wäre es.

Ich weiß dass es in den Comics Cap war ect. - würde mir natürlich auch sehr gut gefallen wenn sies so umsetzen und Bucky das Schild übergeben (fürs erste) - aber ich wär auch voll für eine MCU Anpassung in der es Tony trifft und zb. Happy oder Don Cheadle in den Anzug verfrachten.
Was ich nicht haben will ist das Civil War ein Happy End hat d.h. keiner oder nur eine mini Randfigur wird geopfert :attention:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Tony sterben lassen um ihn später mit Hilfe von Extremis oder einem Infinity Stein (gibt glaub ich einen der Tote auferstehen lassen kann) wieder zu beleben :squint: das wäre mein Plan wenn sie die Fans flashen wollen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Leute! Denkt an Spoilertags!!

Sieht gut aus aber ein wenig mickrig, wenn ich das Spektakel aus den Comics bedenke.
Und wozu die Inhumans einführen, wenn es am Schluss durch Bucky startet?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin überrascht. Hatte erwartet, dass der Fokus zum gleichen Teil auch auf Iron Man liegt, und sich dieser wie 1984 aufführt. Der Trailer erweckt aber den Eindruck, als sei Tony dieses Mal zurückhaltend und vernünftig.

Ist es nicht niedlich, dass Scarlett in jedem der Filme eine neue Frisur hat?

Black Panther: cool!

Ist euch aufgefallen, dass das am Anfang deutsche Polizisten sind? Die kämpfen auch auf dem Leipziger Flughafen.

Spider-Man müssen wir noch nicht sehen. Der soll mal schön bis zum Film aufgehoben werden (Wunschtraum, ich weiß. Spätestens im übernächsten Trailer ist er drin).

Ursprünglich sollte Ruffalo ja in Civil War vorkommen, jetzt nicht mehr. Also wieso dann Ross? Abomination Rückkehr? Wird Ross zu einem neuen Hulk? Unwahrscheinlich. Nicht, wenn der OG Hulk nicht da ist.

Überrascht bin ich, dass der Trailer stilistisch an Winter Soldier angelehnt ist. Hatte mir da nach den unterschiedlichen beiden ersten Filmen erneut einen markanten Stilwechsel erwartet.

Und

Bucky hat nach Cap 2 erneut Caps Schild in der Hand. Können wir noch mehr foreshadowen? Feige wäre der größte Nerdtroll, wenn er wirklich statt Cap Iron Man sterben lassen würde. So oder so, der Sterbende wird sicher in Avengers 4 zurückkehren.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Envicar, ist das dein ernst? Du spoilerst wie bescheuert, auch wenn das eher im Comic passiert? Ernsthaft :facepalm:

Geiler Trailer!
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Ich bin überrascht. Hatte erwartet, dass der Fokus zum gleichen Teil auch auf Iron Man liegt, und sich dieser wie 1984 aufführt. Der Trailer erweckt aber den Eindruck, als sei Tony dieses Mal zurückhaltend und vernünftig.
Fiel mir auch positiv auf.

Ansonsten ja. Marvel halt. Viel Potenzial das wahrscheinlich wieder nur angeschnitten wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nein... nicht Pepper. Black Widow!
Cap und Iron Man verlieben sich beide in sie und fangen was mit ihr an und dann kommt es halt zum Krach. Eine Dreierbeziehung kann halt nicht klappen! Was aber keine weiss ist ,dass sie und Banner schon längst verheiratet sind, was den Hulk ziemlich sauer macht und er daraufhin wieder zu Erde kommt, aber die Sache mit dem Hulk ist aber erst Mid- oder Aftercredit.
 
Oben