Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

semperfi

Well-Known Member
he,

sagt mal.... zur story.....

erst bekämpfen die sich gegenseitig und dann diesen baron zemo? ich kenne mich da net so gut aus, mit diesem ganzen comic gedöns....:squint:


habe das auch alles net mehr so verfolgt, seitdem ich vom 2. avengers nicht gerade erfreut war (ich wollte das ultron gewinnt:squint:)
 

McKenzie

Unchained
Warum krank? Ich würde eher sagen, logische Konsequenz. Das ist halt eine seit Jahren aufgebaute, erfolgreiche (und sehr safe gespielte) Marke die nun wieder einen positiv reviewten Esemble-Film bringt. Dazu der Novitätsbonus, dass die Helden nun alle gegeneinander kämpfen, was die Fans immer gerne sehen und was in den Avengers immer nur im kleinen Rahmen abgehandelt wurde. Dazu kommt halt noch der übliche Aufpreis fürs Fake-3D. Nachdem die Avengers beide so um die 1,5 Mrd. lagen, sind 2 durchaus theoretisch in Reichweite (wobei ich nicht unbedingt glaube, dass es ganz so viel wird).

Mich persönlich interessiert der hier auch nicht übermäßig. Aber dass er sehr erfolgreich wird, ist naheliegend. Und zumindest dürfte der inhaltlich etwas interessanter sein als die beiden Avengers, das ist doch schon mal was.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber wäre, trotz aller Planung, schon ziemlich krass. Wäre ja lediglich der vierte Film, der die 2 Milliarden knackt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein keineswegs und wahrscheinlich hätte man auch nicht weniger erwarten können, aber generell ist es einfach sehr "skurril" welche Zahlen da mittlerweile geschrieben werden am laufenden Band. Da verliert das wirklich etwas an Wert.
 

Joel.Barish

dank AF
TheRealNeo schrieb:
Da verliert das wirklich etwas an Wert.
Zahlen, also Geld, verlieren an Wert? Das ist ja fast wie in einer Inflation, gell? :biggrin:

Das Problem ist nach wie vor die Unsitte der amerikanischen Kinodatenerfassung, alles in Dollars anzugeben statt in Tickets. Denn bei Tickets wäre alles nochmal ein gutes Stück anders.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die sind ja nur feige.

@Neo
Meint du den krassen Unterschied, dass manche Filme absurd hohen Erfolg einfahren und anderes dafür gänzlich ignoriert wird?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Joel

Ich meinte Ideellen Wert. :wink:
Und "dito" zu deinen letzten zwei Sätzen.

@Jay

Jein.
Ich würde das nicht "ignorieren" nennen. Die laufen eben unter dem Radar der großen Mainstreampublikummasse. Würden die großen Filme nicht so viel Geld machen wäre das aber glaube ich auch nicht anders. Die Nachfrage wäre wohl ähnlich.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich finds etwas überraschend, dass dieses Rekoreinspiel in einem Captain America Film erzielt wird, und nicht in bei den Avengers. Wie weit sich das inhaltlich unterscheidet wird sich zeigen, aber im Grunde ist es erstmal "nur" der 3. Cap. Dabei war sein erster Solo Auftritt ja noch nicht der große Wurf und alles andere als Fanliebling á la Iron Man.
 

Skylynx

New Member
Eben dann mit Diego gesehen.
Nur ganz kurz und knapp vorweg, wer Winter Soldier mochte wird auch mit Civil War glücklich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe Winter Soldier geliebt. Habe ihn erst wieder am Wochenende gesehen. Jetzt habe ich hohe Erwartungen! :smile:

Bösewicht
Stimmt es das der eigentliche "Bösewicht" ziemlich verheizt wurde und eigentlich nicht notwendig war?
 

Skylynx

New Member
Woodstock schrieb:
Ich habe Winter Soldier geliebt. Habe ihn erst wieder am Wochenende gesehen. Jetzt habe ich hohe Erwartungen! :smile:

Bösewicht
Stimmt es das der eigentliche "Bösewicht" ziemlich verheizt wurde und eigentlich nicht notwendig war?

Das ist Diegos und mein Streitpunkt.
Für mich hat der Film keinen Fokus auf den Bösewicht, sondern dieser ist eher ein Strippenzieher im Hintergrund dem noch großes bevorsteht. Meiens erachtens funktioniert Civil War auch ohne großen Bösewicht sehr gut.
 

Constance

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Eben dann mit Diego gesehen.
Nur ganz kurz und knapp vorweg, wer Winter Soldier mochte wird auch mit Civil War glücklich.


Das freut mich. Winter Soldier ist bislang mein liebstes Origin-Projekt Marvels. Civil War darf kommen!



After Credits gibt's erst ab regulärem Release, oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In der Pressevorführung gab es
eine Mid-Credit Szene. Sie geht auf den Fortbestand der Avengers ein, so nach dem Filmschluss, möchte ich mal so formulieren, ohne was vorweg zu nehmen. Kein Highlight unter den Abspann-Szenen.

Skylynx schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich habe Winter Soldier geliebt. Habe ihn erst wieder am Wochenende gesehen. Jetzt habe ich hohe Erwartungen! :smile:

Bösewicht
Stimmt es das der eigentliche "Bösewicht" ziemlich verheizt wurde und eigentlich nicht notwendig war?

Das ist Diegos und mein Streitpunkt.
Für mich hat der Film keinen Fokus auf den Bösewicht, sondern dieser ist eher ein Strippenzieher im Hintergrund dem noch großes bevorsteht. Meiens erachtens funktioniert Civil War auch ohne großen Bösewicht sehr gut.

Ja,
ein langweiliger Strippenzieher. Man hätte ihn zu 99% nicht gebraucht.
 

Maggi

New Member
Hat jemand eine Ahnung, ob der Film wieder nur in 3D kommt oder kann man sich mal auf eine normale Vorstellung freuen?!
 
Oben