Marvel's The Punisher (MCU) auf Netflix

Envincar

der mecKercheF
@Tigerente
Naja die meisten Söldner sind aber auch Ex-Soldaten und haben nicht unbedingt Dreck am stecken. Aber gut es verkleinert das Logikloch ein wenig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist Billy Russo

als Jigsaw, und das wird er ja denk ich, so gelungen wie Dominic Wests Fassung aus dem Warzone Film?
 

Noermel

Well-Known Member
So bin auch durch.
Genial :squint: :top:
Geiler scheiss :w00t: :thumbup:
Thats the Frank Castle the world needs and wants
Neben DareDevil die beste Marvel Serie :smile:

So muss es sein dreckig blutig und ja brutal. So hätte ich mir zb auch das Robocop Remake gewünscht.
MEHR davon !!!! Aber wird sich wohl auch in Zukunft eher auf Serien oder DtD beschränken :rolleyes: :unsure: :sad: Brawl in cell block 99 zb war auch eine dieser seltenen Ausnahmen oder halt auch John Wick.

Fängt alles langsam und sehr ruhig an.

"Shit u really screwed this up Donald " ( bitte mehr Mafia in S2 :biggrin: )

Steigert sich dann aber in Spannung , Action als auch in puncto Gore Gewalt...... sehr viel blutiger gehts wohl nicht wirklich was da einem geboten wird besonders gegen Ende :mellow: :blink: aber lasse mich gern eines besseren belehren in S2 :whistling:
Neben Plot fand ich gut kombiniert mit dem Hauptplot.

Heheh Franks schreien in Action erinnern schon etwas an Hugh Jackmans Wolverin :thumbsup: wenn auch nicht ganz so gewaltig und laut aber sehr ähnlich.

Soundtrack ist eher bescheiden hat auch seine Momente wie hier

S2
Ja Jigsaw wird kommen. In dem Moment als man einen Spiegel im Showdown sah war klar was passieren würde und boy war das eine extrem Szene AUTSCH
Ach ja und wer ist nun Agent Orange ???
 

Lunas

Well-Known Member
Tolle Serie, teilt sich bei mir Platz 1 mit Daredevil.

Noermel hat mir ja schon viel von der Seele geschrieben, daher verbleibe ich mit einem kurzen: Ansehen!!!! :top:
 

nachoz

New Member
Gerade gestern Abend fertig geworden.
Grundsätzlich bin ich ziemlich begeistert mit ein paar Kritikpunkten.

Das mit den Söldnern oder Ex-Soldaten ok. Kann man durchgehen lassen. Aber fand ich auch manchmal etwas fad.
Der Nebenplot um Luis herum fand ich interessant. Aber eigentlich hätte ich mir da von Frank etwas mehr Mitgefühl und Verständnis erhofft. Immerhin wurde der Soldat ebenso einfach "fallen gelassen". Aber ok.
Billiy Russo/Jigsaw war ziemlich gut gespielt. Allerdings fiel es mir echt schwer dem Kerl böse zu sein. Klar war er auch am Mord beteiligt und hat paar Fallen gelegt. Aber so richtig böse kam er mir dann doch nie rüber. Nehme an in der 2. Staffel wird er einfach verrückt sein weil Hirn Matsch.
Insgesamt hätte ich mir noch 2-3 coolere Punishermomente gewünscht. Einfach um seine Bedrohlichkeit noch mal zu unterschreiben. Die Musik hätte auch um einiges besser sein können.
Da fand ich die "Punishermusik" aus Daredevil2 besser. Die war bedrohlich und hatte was.
Karen war in dieser Serie auch nicht immer durchweg gut. Und ihre Ansichten lassen manchmal echte Zweifel zu. Wenn der Punisher loszieht um Ganger aber auch angestellte Soldaten oder Ex Soldaten, die geistig am Arsch sind, zu töten geht das klar. Aber dem kleinen Luis würde sie am liebsten selbst ne Kugel verpassen. Naja.
Madhani war anfangs nervig. Warum sie ihrem Chef nichts von Frank erzählt hat weiß ich nicht. Sie kannte ihn lange genug um zu wissen das er nicht korrupt ist. Außerdem hatte sie mit Franks Blut auch Beweise für sein Leben.

Freue mich auf S2
 

Envincar

der mecKercheF
Beendet. Fands stark. Hätte etwas mehr gepunished werden können aber für nen Auftakt wars okay.

Der Spiegel tat weh. :cursing:
 

Marv

New Member
Jetzt auch fertig geworden.

Ein bisschen mehr gepunished hätte schon werden dürfen, war aber total okay. Russo war ein interessanter Gegner und ich freue mich auch Jigsaw. Karen hat mir hier besser gefallen als in Daredevil und ja, auch wenns unpassend gewesen wäre, aber ich hab schon ein wenig auf #Frankaren gehofft. :biggrin:
Micro hatte gegen Ende nichts mehr zu tun, was ich auch ein wenig schade finde. Hoffe er kommt wieder. Madhani wurde gegen Ende interessanter.
Der Louis Nebenplot war auch spannend.
Mal sehen was ihn in Staffel 2 wieder zum töten bringt.

Rangordnung wäre jetzt so:

Daredevil 1: 9,5/10
Punisher: 9/10
Daredevil 2: 8/10
Jessica Jones: 8/10
Defenders: 7/10
Luke Cage: 6.5/10
Iron Fist: 6.5/10
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich möchte euch kurz darum bitten in euch zu gehen um mal zu erfassen, dass es eine verdammte Punisher(!) Serie gibt ! :w00t:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade mit 1x10 fertig - Hammerfolge! :top:

Bislang gefällt mir die Serie verdammt gut. Jede Nebengeschichte fügt sich über kurz oder lang in die große Handlung hinein, wobei es anfangs noch recht ruhig zugeht, aber die Action in keiner Folge fehlt. Großartig. Überhaupt ist da alles sehr gut ausbalanciert, denn das Drama kommt nicht zu kurz, sondern ist stets präsent und auf der Meta-Ebene doch recht aktuell und sehr glaubwürdig. Figuren? Gefallen mir durch die Bank weg - da ist keine Langeweile spürbar.
Würde jedenfalls behaupten, dass das Ding den Punisher sehr gut einfängt. Jon Bernthal hat den Dreh raus und auch wenn ich da immer irgendwo noch "Shane" sehe, werden die vorherigen Punisher-Darsteller doch ziemlich in den Schatten gestellt. Lundgren, Jane und Stevenson fand ich jetzt zwar auch nicht schlecht (jeder war auf seiner Weise gut), aber Bernthal rockt. Liegt vielleicht auch daran, dass es jetzt eine Serie ist und da mehr Zeit für Entwicklungen bleibt.
Stören mag da maximal, dass es einige wenige "Anpassungen" gibt, was die vorgestellte Story aus Daredevil S2 angeht - wobei das aber gut eingearbeitet wurde.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Endspurt. :bibber:
 

Presko

Well-Known Member
Ich muss ja auch zugeben, die Serie ist richtig gut. Toll inszeniert, die Story funktioniert. Kaum Füller, wobei man den Handlungsbogen rund um Lewis von mir aus auch hätte weglassen können. Bernthal ist wirklich top. Etwas billig fand ich den vorgeschobenen Gun-Control-Diskurs, der sehr manipulativ gestaltet war. Der Politiker, der für mehr Guncontrol ist, ist ein feiger Politfritz, ihm gegenüber :squint:steht, die tapfere und ehrenhafte Karen Page - klar, wen man da glaubwürdiger findet. Leider verpasst es die Serie schlussendlich Franks Taten wirklich ehrlich zu hinterfragen. Wie ich schon sagte, warum seine "Opfer" immer nur als Böse oder gesichtslos zeigen und nicht mal deren Kinder, Ehefrauen und Eltern auftreten lassen und deren Schmerz zeigen? Das würde dem ganzen sehr viel mehr Tiefe geben.
Ach ja,
Billy Russo war ein super Antagonist. Toll gespielt. Er hätte aber eine eigene Folge verdient, die seinen Charakter beleuchtet, ähnlich wie es bei Wilson Fisk in Daredevil der Fall war.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute die letzten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen. Tipp: Nebenbei nichts essen. :ugly:

Eindruck bleibt der gleiche, wie etwas weiter oben: Tolle erste Staffel. Gerne mehr von Frank. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Definitiv in den Top 3 der Marvelserien. Daredevil Season 2, Punisher und Jessica Jones.

Gut, der Plot war sehr vorhersehbar, keine Wendung war eine Überraschung aber es hat trotzdem funktioniert und nicht enttäuscht. Wenn man bedenkt wie die Marvelserien in letzter Zeit abgestürzt sind, war es definitiv wieder eine Steigerung.

Bernthal ist übrigends noch immer ein großartiger, wenn nicht der beste Punisher.

8/10

Karen
Darf ich sagen, das Frank and Karen weitaus mehr Chemie zusammen haben als Karen und Matt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Carlito schrieb:
Ein neuer Punisher Film mit Bernthal wäre echt nice ob es aber je geschehen wird bleibt abzuwarten.
Leider nicht, die TV- und Kinowelten werden weiterhin getrennt bleiben. Das sind komplett unterschiedliche Abteilungen.

Habe die Punisher Serie neulich auch mal geclived. Bernthal ist beachtlich und verweist Colter und Finn Jones mit Leichtigkeit auf die unteren Plätze. Die Ausstattung ist zwar nicht so prächtig wie bei Cage und manchmal ziehts sich ein bissl (anders als beim cremig flotten Iron Fist), aber mir gefiel, wie originell Micro hier präsentiert wird, wie sie Russo aufbauen und der Militärhintergrund Castles eingewebt wird.

Amüsant ist, wie sehr Bernthal Stallone manches Mal imitiert, insbesondere in den Nahkampfszenen.

Es mag eine Netflix Produktion sein, aber da die Serie technisch gesehen mit zum MCU gehört, und das MCU Marvel Studios gehört und Marvel Studios dem Disney Konzern gehört, ist das sicherlich die dreckigste Serie, an der Disney je beteiligt war.

Mir warens aber zu viele Folgen. 13 Stück. Nein, das hätten eher 8 oder so sein müssen. Wenn wir ehrlich sind, fielen alle der Marvel Netflix Serien zu lang aus. Das mag besser funktionieren, wenn man die Woche für Woche schaut, aber wenn man die in wenigen Tagen durchclived, dann fallen die vielen Streckungen auf. Für mich hätten sie viele der Copunterhaltungen im Büro weglassen können, da bin ich jedes Mal fast eingenickt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch mal nachgeholt und gefiel mir ebenfalls gut.
Bernthal ist gut und seine Beziehung mit Lieberman ist interessant, spannend und manchmal sogar ziemlich witzig. Vor allem auch weil Lieberman keine alter Kumpel ist oder ein eindimensionaler Mann für die Technik ohne großen Hintergrund.
Zudem gefiel mir auch der ganze Plot um das Militär, Kriegsversehrte und der Umgang damit.
Ich fand, die Serie war ziemlich "real" gehalten. Also ohne auf fliegende Superhelden einzugehen. Der Bezug zum MCU war sowiso ziemlich klein, was der Geschichte sehr gut getan hat. Wenn ich mich nicht irre, haben sie bei den vereinzelten Szenen vor der New York Skyline auch keinen Avengers-Tower oder Ähnliches reingezaubert.

Muss aber Jay zustimmen, dass es wieder mal zu lang war. Einige Sachen waren schon ein wenig gestreckt, bzw. wären kurz und knackig besser rübergekommen. 10 oder gar 8 Folgen wäre das bessere Konzept gewesen. Ich hoffe sie halten bei den Marvel Serien nicht zwanghaft am 13 Folgen Plan fest.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird Deborah Ann Woll eigentlich auch wieder dabei sein? Karen hat mit Frank wesentlich mehr Chemie als mit Matt.
 
Oben