2016 Tops und Flops (Jay) - Granny's Pfirsichtee

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die eigentliche Topliste reiche ich noch nach, jetzt gibt's zu Anfang erst einmal eine warme Tasse Granny's Pfirsichtee:

Jays Flops 2016

Alles gesehen und schon auf Blu-ray gekauft?

Gong zur zweiten Runde, hier die kontroversen Tops:

Jays Tops 2016
 

Butch

Well-Known Member
Das heißt wohl das die nicht vergessen wurden, sondern bewusst nicht auf der Flopliste stehen weil sie da eben nicht hin gehören. Über Ghostbusters kann kann man sicher streiten, wieso Turtles 2 da stehen sollte weiß ich aber nicht, war doch ne deutliche Steigerung zum 1. Teil und hat mir zumindest Spaß gemacht.

Indepencence Day 2 muss ich unbedingt nochmal sehen, überwältigt war ich zwar auch nicht aber ich fand den wirklich nicht so mies...alles andere würde ich so aber unterschreiben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Das heißt wohl das die nicht vergessen wurden, sondern bewusst nicht auf der Flopliste stehen weil sie da eben nicht hin gehören.
Ja, aber warum gehören sie da nicht hin? Jay schreibt ja auch:

Fast auf dieser Liste gelandet? London Has Fallen und Die 5. Welle.
Die beiden waren also gerade noch gut genug, um es nicht auf die Liste zu schaffen.
Aber was sind die Gründe bei den bewusst rausgelassenen Filmen? Wären die nur knapp zu gut gewesen wie London has fallen und Die 5. Welle, hätte er sie wohl ebenfalls unter dem Punkt aufgezählt. Es gab also andere Gründe und die würden mich interessieren.
 

Butch

Well-Known Member
Vielleicht waren sie nicht nur knapp zu gut, sondern viel, viel zu gut um auf der Flopliste zu landen.

Wenn Ghostbusters auf der Topliste landet könnte es hier ärger geben. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Vielleicht waren sie nicht nur knapp zu gut, sondern viel, viel zu gut um auf der Flopliste zu landen.
Dann gäbe es aber eigentlich keinen Grund, sie überhaupt zu erwähnen. Oder wenn schon, dann mehr in der Art:
"Falls sich wer Fragen stellt: Ghostbusters 2016, Turtles 2: Out of the Shadows und Gods of Egypt waren in meinen Augen durchaus gelungen, so dass die meiner Meinung nach nichts auf dieser Flop Liste zu suchen haben."

Dieses "Bewusst nicht auf der Liste" klingt eher nach 'Ich bin mir bewusst, dass eine Nennung der Filme in der Liste eine erneute Diskussion entfachen würde.'

Aber bevor wir weiter spekulieren, warten wir doch mal ab, was Jay dazu sagt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich muss mir den 31 endlich Mal reinziehen. Rob hat bisher noch keinen schlechten Film gemacht!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Um auch mal was inhaltliches zu den Flops zu sagen:

Ich habe nur 4 der 10 Filme gesehen. Suicide Squad vor kurzem erst und weil ich mich in der Videothek wohl vergriffen habe, nur die Kinoversion. Und ich muss sagen, dass ich mich der allgemeinen Stimmung nicht ganz anschließen kann. Den Joker sehe ich durchaus ebenso als verschwendet an und kann der Darstellung insgesamt nicht viel abgewinnen (was nicht an Leto sondern mehr am Drehbuch lag). Die Mitglieder vom Suicide Squad fand ich insgesamt ok. Die Zeit hätte besser auf die Mitglieder aufgeteilt und Harley vielleicht noch etwas anderes gespielt werden können (vielleicht lag das auch nur am Text/ der deutschen Synchro), aber insgesamt war das ok.
Auch die Handlung war soweit in Ordnung. Würde da erstmal 6/10 sagen.

Auch die Independence Day Fortsetzung fand ich jetzt nicht so mies, dass ich sie auf eine Flop Liste setzen würde.

Bei den ungesehenen Filmen bin ich bei keinem scharf drauf, ihn in nächster Zeit nachzuholen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
McKenzie schrieb:
Der Lobster also in beiden Listen? Interessant.
The Witch, Everybody Wants Some!! und Toni Erdmann auch. Bei letzterem würden mich tatsächlich mal die Besucherzahlen interessieren. Als ich den irgendwann unter der Woche abends gesehen habe war der Kinosaal rammelvoll. Für den Oscar ist er aber allerdings (noch) nicht nominiert, nur in der engeren Auswahl.
 

Shins

Well-Known Member
Sehr schöne Liste mein Guter! Und ich finde schön, dass "Ghostbusters" unter deinen Empfehlungen zu finden ist! :smile:

Bin gerade aus lerntechnischen Gründen leider etwas zeitlich eingeschränkt. Werde nächste Woche noch ein wenig mehr mit euch hier über die Jahresbesten diskutieren :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
@Jay
Hä? Wann ist denn aus "Wehe der gewinnt Best Picture" Revenant ein Bestenlisten-Film geworden? Das verwirrt mich mal wieder. Der Rest ist auch überraschend, aber eher was die GEwichtung, d.h. die Platzierung, betrifft. Splash, Shallows und Herr Erdmann hatte ich definitiv nicht so erwartet.

(Aber du beschreibst "Rocky Balboa" als fulminant. Ugh. Nope. Solide bzw. ordentlich, mehr nicht. Creed ist ein Meisterwerk im Vergleich.)

McKenzie schrieb:
Was soll diese ganze Harmonie ey!
Einerseits passiert das bei Jay und mir ja durchaus regelmäßig, dass wir zumindest in den oberen Platzierungen nah beieinander liegen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war 2016 das erste Mal seit 2012, dass wir nicht dieselbe Nummer 1 haben. Und meine diesjährige #1 ist seine #3, seine #1 ist bei mir irgendwo zwischen #20 und #12. Andererseits überrascht(e) mich das immer wieder, weil Jay und ich auch oft genug komplett gegenteilige Auffassungen von Filmen haben.
Aber ich glaube auch, dass dieses Jahr nicht das Angebot in der Breite hatte, wie das in den Jahren davor der Fall war. Ich denke, wenn man gewisse Interessensgebiete (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt) gemeinsam hat, kommt man schnell auf dieselben 20 - 30 Filme, die dieses Jahr eine Rolle spielten.
 

Shins

Well-Known Member
Wenn Filme in euren beiden Listen auftauchen, sind das btw immer Must Sees für mich. Lobster muss ich so zum Beispiel dringend nachholen :smile:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Aber du beschreibst "Rocky Balboa" als fulminant. Ugh. Nope. Solide bzw. ordentlich, mehr nicht. Creed ist ein Meisterwerk im Vergleich.
Team Jay. Balboa steht für mich auf einer Stufe mit Creed. Hat andere Grundlage und Themen, aber setzt diese ebenso großartig um. Ja, man verlässt sich mehr auf Nostalgie, das ist bei der erzählten Story aber auch logisch und konsequent.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
McKenzie schrieb:
Der Lobster also in beiden Listen? Interessant.
The Witch, Everybody Wants Some!! und Toni Erdmann auch. Bei letzterem würden mich tatsächlich mal die Besucherzahlen interessieren. Als ich den irgendwann unter der Woche abends gesehen habe war der Kinosaal rammelvoll. Für den Oscar ist er aber allerdings (noch) nicht nominiert, nur in der engeren Auswahl.

Aktuell sind es 777.445 Besucher. Platz 39 in Deutschland für 2016 von den Besucherzahlen her.
http://insidekino.com/DJahr/D2016.htm

Kam ja kurz vor Weihnachten dann auch für das Heimkino auf den Markt. Viel kommt da deshalb nicht mehr dazu.
 

Clive77

Serial Watcher
Interessante Liste. Jetzt habe ich Hunger auf Hummer. :biggrin:

Was ich davon (also von den Top Ten) gesehen habe:

- Rogue One: Joa, der war schon gut. Sogar besser als erwartet. Aber bei den Figuren hätte man sich mehr Mühe geben können, die tangieren nur peripher.
- The Revenant: Jepp, der gehört da rein. Vielleicht ein bisschen zu lang für die doch eher simple Geschichte, dennoch sehr sehenswert.
- The Shallows: Blöder Film, den ich eher in eine Flopliste stecken würde. Der dumme Hai ist schuld, denn der macht mit seinem kuriosen Verhalten den ganzen Film kaputt. "The shark is not working"
- Creed: Der war wirklich verdammt gut und gehört in eine Topliste.

Danke für die zahlreichen Anregungen. Meine Watchlist ist wieder gewachsen...
 
Oben