Foundation ~ Serie nach Isaac Asimovs Trilogie

Clive77

Serial Watcher
Ob es jetzt klappt?
Skydance lässt eine Serie zu Isaac Asimovs Science-Fiction Trilogie "Foundation" entwickeln. Schreiben sollen David S. Goyer und Josh Friedman.

Quelle: Deadline.

Viel mehr gibt es bislang noch nicht zu berichten. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon mehrfach Versuche, "Foundation" auf die große Leinwand zu bringen - aus denen nichts wurde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine Serie passt eigentlich besser zu dieser Reihe als die große Leinwand. Klar würden die Effekte im Kino besser wirken als auf dem Bildschirm, aber Foundation besteht auch zu großen Teilen aus "ruhigeren" Szenen, die sehr wichtig für die Reihe sind, aber keine spektakulären Bilder liefern. Fürs Kino würde man diese Stellen wahrscheinlich wegkürzen; eine Serie kann sich mehr Zeit für sowas lassen.

Aber ich glaube an die Umsetzung erst dann, wenn ich die ersten Bilder sehe.
 

Indian03

Well-Known Member
Die Nachricht damals, das ein Film gemacht werden sollte, hat mich ja Gruseln lassen, aber als Serie kann das funktionieren. Da können die Autoren aus dem vollen schöpfen und genug Stoff für irgendwelche Spin offs ist ja auch genug da, da ja Asimov selber eine ganze Reihe von Romanen in eine zeitliche Reihe gestellt hat (Stichwort Foundation Universe - da geht was 8) )

Schaun mer mal
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, würd ich sehr gerne umgesetzt sehen. Serienformat würde auch optimaler passen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stimme allen zu, darf sehr gerne kommen. Es freut mich zu sehen, dass intelligente Science-Fiction zurückzukommen scheint.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Iiihh, Apple.
Naja.....solange es großrartig wird, soll's mir egal sein, wer's macht.
 

Deathrider

The Dude
Es wird nur kein vernünftiger Mensch wissen, da ich davon ausgehe dass es über nen eigenen Streamibgdienst laufen wird, welcher todsicher auch nur auf Apple Geräten funktioniert.

:thumbdown:
 

NewLex

Well-Known Member
Was gut daran ist, dass Apple das Geld hat um eine SciFi Serie auf höchst möglichen Niveau zu schaffen.
Was schlecht daran ist, dass wohl alles im weißen Apple-Look gehalten wird und unterschwellig Werbung für Apple gemacht wird.
Was ganz schlecht ist, dass man sich wohl an Apple binden muss um die Serie zu schauen.

Aber verdammt nochmal, Foundation als Serie ist doch der Oberhammer. Nur die Hyperion-Gesänge hätte ich noch lieber verfilmt gesehen. :rolleyes:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Hyperion-Gesänge als Serie wäre schon toll, aber das wäre sehr aufwendig. Was in der Regel zur Folge hat, dass die Serie möglichst massenkompatibel ist (um das Geld wieder reinzuholen) und möglichst vereinfacht (das Buch ist schon relativ komplex mit den vielen Hauptcharakteren und ebenso vielen verschiedenen Locations etc.). Eine familienfreundliche Popcorn-Version von Hyperion will ich nicht sehen.

EDIT: Ach ja, zum eigentlichen Thema des Threads: Foundation eignet sich da schon etwas besser für eine Serie und ich hätte nichts dagegen. Aber die Sache mit Apple stört mich auch. Ich würde dann eher darauf warten, dass es irgendwann im Free-TV läuft, und wenn nicht, dann wäre es mir auch egal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Drehstart ist im Juli diesen Jahres. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Januar dauern. Zehn Episoden wird es für die erste Staffel geben. David Goyer ist leider immer noch beteiligt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shit, es ist ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe. Muss ich das wohl noch mal auffrischen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Habe gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Dreharbeiten zur Serie demnächst in Irland starten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sehe gerade, dass das eigentlich der falsche Thread ist. Apple schickt die Serie jetzt ins Rennen. Keine Ahnung, ob es dafür einen eigenen Thread gibt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso falscher Thread? Nur weil sich das produzierende Studio geändert hat, wird doch kein neuer Thread aufgemacht.
 
Oben