Diskussion Wettbewerb & Regeln

Brick

Der mit der Mütze
so männer auch wenn meine beteiligung am letzten wettbewerb sehr mager war und auch meine story mehr als unterdurchschnitlich war hätte ich gern in den nächsten tagen einen neuen.

also wie schauts aus?
 

Joel.Barish

dank AF
Der Wettbewerb ist doch jetzt finalemente zu Ende, oder?

Jigsaw wollte den Neuen ja etwas größer, mit mehr Werbung und evtl. sogar mit Preis aufziehen, weswegen ich nicht unbedingt alleine das Thema auswählen will. Nachdem die letzten beiden Wettbewerbe ja nicht zuletzt aufgrund des Themas eher schwach liefen, sollte man da eh vorsichtig sein. Aber ein Gedanke kam mir dann doch eben recht spontan:

"Das Kino"

Ich finde das irgendwie sehr passend. Es passt zu BG, zu uns und es ist auch ein passendes Thema für einen etwas größeren Wettbewerb. Ich finde auch, dass es vielseitig genug ist, oder bilde ich mir den ganzen Kram nur ein? :-/
 

Deathrider

The Dude
Hmmmm... "Kino" wie? Naja, warum nicht!? Mir wird da sicher was Nettes einfallen. Hoffe nur, dass ich auch die Zeit finden werde etwas zu schreiben... In dem Fall bin ich gerne wieder dabei.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mooment, das Thema steht noch gar nicht fest, "Kino" war nur ein Vorschlag :wink:
Chris wollte heute den neuen Wettbewerb starten und ihn größer machen, also auch auf der Hauptseite usw., evtl. sogar mit nem Preis. Deshalb sollte er zusammen mit Joel das Thema bestimmen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
muss noch mit Joel telephonen

Das ist eben geschehen, da wird also bald was kommen. Und so hinter vorgehaltener Hand darf ich schon mal sagen, dass Jiggy und ich uns recht schnell auf einen gewissen Themenvorschlag einigen konnten. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kanns sein, dass ich was überlesen habe? Ich habe nirgendwo gefunden wie viele Storys es diese Runde insgesamt werden.

Eine Auskunft wäre nett. :smile:
 

Deathrider

The Dude
@ Raphiw:
Verstehe irgendwie nicht ganz was du meinst... Es wurden 12 Storys eingeschickt, ebenso viele gepostet und jetzt läuft der Vote mit jenen 12. Da kommen keine mehr dabei. :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Achso, ich hatte das so verstanden, dass zb täglich eine neue gepostet wird. Ich hatte mir nämlich überlegt beim nächsten mal dabei zu sein und wollte mich ein wenig informieren. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alles klar, danke. :super:

Beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei und werde mich mal als Autor versuchen. Bin schon gespannt, ob/wie ich das hinbekomme. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Original von Joel.Barish (aus dem Abstimmungstopic von Wettbewerb XIV)
Wir sollten es beim nächsten Mal nicht so in die Breite ziehen zeitlich, denn meine Motivation war eine Berg- und Talfahrt. Schreiben, Lesen, Voten - dazwischen war zu viel Leerlauf. Leider. Hoffentlich bleiben trotzdem ein paar neue Autoren auch bei den kommenden Wettbewerben.
Ich denke auch, man sollte das nächste Mal einfach nicht so lang mit dem Vote warten. Es waren ja erst 2 Wochen für das Lesen angesetzt, aber irgendwie haben wir den Start des Votes verschlafen, oder vielleicht wollte man auch warten bis alle Kommentiert haben?
So oder so, sollten wir das nächste Mal einfach den Vote ein bisschen früher starten. Die Autoren und Leser können ja auch ihre Stimmen ruhig schonmal abgeben, wenn andere noch am Lesen sind.

Das wäre eine Möglichkeit. Die andere finde ich persönlich ein bisschen unschön, da die ungezwungene Atmosphäre darunter leiden könnte. Woran ich denke, wäre, dass sich die Teilnehmer beim Einsenden verpflichten, ihre Statements bis zu Beginn des Votes abzugeben, ansonsten würden ihre Storys aus jenem ausgeschlossen. In dem Falle würde ich aber vorschlagen die Comment-Phase bei mindestens 2 oder 3 Wochen zu belassen und betreffenden Usern ein paar Tage vor Ablauf der Frist eine Erinnerungs-PM zu schreiben.

Letzteres wäre zwar eine relativ sichere Methode, eine adäquate und respektvolle Beteiligung zu garantieren, aber die Frage(n) ist (sind), wollen wir das (als Nicht-Profi-Autorenforum, sondern als Filmforum mit Autorenecke)? Schreckt es vielleicht Neulinge ab? Schadet dieser Zwang der Atmosphäre? Ist es die Mehrarbeit für Mods/Admins wert?
 
Oben