Eurovision Song Contest

Spooky1980

Well-Known Member
@ Jack: Findest du es normal, dass Deutschland den ESC gewinnt???
Das erste Mal nach 28 Jahren haben wir es mal wieder geschafft. Ich finde, da kann man mal 1 Woche Lena-Mania ertragen, oder?
:wink:
Das wird sich bald wieder legen und Funk und Fernsehen sind wieder Lena-Frei. Aber solange können wir uns doch für sie und uns freuen :smile:
Und wer das nicht will, der ignoriert es eben.
Versteh das Problem nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Punisher
Aber es ist ja nunmal Pop. :biggrin:
Schon klar :wink:
Aber die Bezeichnung Pop-Musik sagt ja nichts über das Genre aus, sondern nur darüber, dass diese Musik eben populär ist. Das sagt ja nur etwas über die Beliebtheit aus, nicht über das Genre :wink:
Zum Beispiel: Eminem ist HipHop UND Pop.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und deswegen suchst du nun irgendwas, damit du zufrieden bist, und es nicht oberflächlich ist? :bibber:

Der Song ist nun einmal kein tiefsinniger, sich über alle musikalische Grenzen hinwegsetzender Meilenstein, oder schwer origineller Mix. Das ist eingängige, prinzipiell jedoch standatsierte Popmusik. Euro eben.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von Punisher
Aber es ist ja nunmal Pop. :biggrin:
Schon klar :wink:
Aber die Bezeichnung Pop-Musik sagt ja nichts �ber das Genre aus, sondern nur dar�ber, dass diese Musik eben popul�r ist. Das sagt ja nur etwas �ber die Beliebtheit aus, nicht �ber das Genre :wink:
Zum Beispiel: Eminem ist HipHop UND Pop.

Nein, Pop-Musik ist für mich Pop-Musik und keine Musik, die populär ist. Dann wären Nine Inch Nails , AC/DC, Radiohead und in deinem Falle Eminem ja auch Pop, was aber nicht stimmt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Pop Musik wird musikwissenschaftlich auch nicht als populäre Musik bezeichnet.

Popmusik ist musikwissenschaftlich nicht gleichzusetzen mit žpopuläre Musik

nein, das wusste ich jetzt natürlich nicht, erzählte mir aber unser Freund wikipedia.de :aso: :clap:

Aber ich will mich da jetzt auch gar nicht totdiskutieren. Wenn das für dich Funk ist, dann ist es halt so. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im weiteren Sinne zählt jede durch Massenmedien verbreitete Art von Unterhaltungsmusik wie Schlager, Filmmusik, Operette, Musical, Tanzmusik, sowie populäre Adaptionen aus Klassik, Folklore und Jazz zur Popmusik. Diese Begriffsverwendung im Sinne von populäre Musik ist in der Musikwissenschaft jedoch umstritten.
:wink:

Eine weitere Diskussion darüber macht nicht viel Sinn, weil jeder scheinbar etwas anderes unter "Popmusik" versteht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Spooky1980
@ Jack: Findest du es normal, dass Deutschland den ESC gewinnt???
Das erste Mal nach 28 Jahren haben wir es mal wieder geschafft. Ich finde, da kann man mal 1 Woche Lena-Mania ertragen, oder?
:wink:
Das wird sich bald wieder legen und Funk und Fernsehen sind wieder Lena-Frei. Aber solange können wir uns doch für sie und uns freuen :smile:
Und wer das nicht will, der ignoriert es eben.
Versteh das Problem nicht.

Aber es wird auch nich besser, wenn mans alle 5 minuten im radio spielt. Es passieren noch andere sachen ausser dass deutschland so einen wunderbar nutzlosen grand prix gewinnt.
 

Mrs. Kent

New Member
Find das super das Lena gewonnen hat.

Vorallem für Raab find ich es geil.

Und der Ralf Siegel hat nach seiner Lena-Satellite Kritik mal richtig sein Fett wegbekommen :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, das mit dem Eurodance war ne tolle Idee. :super:

Original von Spooky1980
@ Jack: Findest du es normal, dass Deutschland den ESC gewinnt???
Das erste Mal nach 28 Jahren haben wir es mal wieder geschafft. Ich finde, da kann man mal 1 Woche Lena-Mania ertragen, oder?
:wink:
Das wird sich bald wieder legen und Funk und Fernsehen sind wieder Lena-Frei. Aber solange können wir uns doch für sie und uns freuen :smile:
Und wer das nicht will, der ignoriert es eben.
Versteh das Problem nicht.

Gut gesagt. :super: Wenn Deutschland mal was gewinnt, sei es nun im Bereich Musik, Sport oder sonst wo, ist es doch nur verständlich das darüber jetzt erstmal pausenlos Berichtet wird. Nach 28 Jahren ist das auch vollkommen ok wenn jetzt halb Deutschland mal aus dem Häuschen ist. Vorallem die Menschenmassen beim Public Viewing, Wahnsinn. Da könnte man echt denken die WM geht schon los.:squint:

Das man nächstes Jahr den Titel mit Lena verteidigen will finde ich nicht so toll. Dann lieber was neues, meinetwegen auch wieder über Stefan Raab der dann wieder in mehren Shows Unsern Star für Deutschland sucht. USFD? :biggrin:


@j.@.c.K:

Was gibts denn momentan wichtigeres als unsere Nr. 1 in Europa? :nene:

Edit:

http://www.egotastic.com/entertainm...are-the-eurovision-song-contest-winner-005628

Selbst egotastic hat Lena geentert :clap: :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Das Interview war schon vorher...trotzdem, der trauert immer noch dem hinterher und "gönnt" keinem mehr was. Alter verbitterter Mann...
 
Oben