Eurovision Song Contest

Rebell

Well-Known Member
Die Schweden haben für MICH gewonnen.

Eine reine Pop-Nummer, Bodenständiger Auftritt und Massen- sowie Ohrwurmtaugliches Lied... nicht so Wischi Waschi wie andere Lieder ("Klassisch Modern - Teschnopoprockjedöns")
 

Schorsch

New Member
Glückwunsch Dänemark :thumbup:

War besser als der andere Kram da oben auf der Liste.

Deutschland unverdient so weit unten...

Griechenland hätte mal gewinnen sollen, ESC im Bierzelt :pinch:
 

Garrett

Meisterdieb
War eine schöne Veranstaltung und was mir besonders gefallen hat: Viele Länder haben tatsächlich wieder in ihrer Landessprache gesungen :top:

Beim deutschen Beitrag hatte ich schon vorher ein eher ungutes Gefühl. Der Song ist ja schließlich fast 1:1 vom Vorjahressieger übernommen. Der Versuch war vielen einfach zu plump.

Ganz toll fand ich die Lieder aus Italien (!) und Griechenland.
 

Schorsch

New Member
Griechenland konnte ich gar nichts abgewinnen.

Ganz schlimm fand ich Romänien und Ungarn!
Wobei wir Ungarn 12 Punkte gegeben haben... passt zur aktuellen Tim Bendzko und Co. kacke.

Cascada wären sicherlich höher gekommen, wenn sie für ein anderes Land gesungen hätten.
Wir haben uns in den letzten Monaten schließlich nicht sehr beliebt gemacht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Cascada wären sicherlich höher gekommen, wenn sie für ein anderes Land gesungen hätten.

Wir haben uns in den letzten Monaten schließlich nicht sehr beliebt gemacht
Das könnte ich mir auch vorstellen. Wenn die Bevölkerung von Griechenland, Portugal oder Zypern den Ländern Punkte vergibt, dann überrascht mich nicht, wenn sie uns leer ausgehen lassen oder nur 1-2 Punkte geben. Wenn die Medien in manchen europäischen Ländern auch noch über Merkel und Deutschland herziehen, dann überrascht es noch weniger.

Ich fand den deutschen Beitrag zwar auch nicht so toll, aber ich denke schon, dass wir ohne die aktuelle politische/wirtschaftliche Situation in Europa etwas besser abgeschnitten hätten.
 

Deathrider

The Dude
Momentan möhren sich ja alle drüber aus, dass Deutschland beim ESC schlecht abgeschnitten hat weil wir politisch grad nicht gut dastehen. Ich find's peinlich. Aber hochgradigst. Erstens mal war der deutsche Beitrag wirklich mal so richtig beschissen. Aber das ist ja beileibe nix Neues. Neu ist jetzt nur, dass wir nun plötzlich auch dann schlechte Verlierer sind, wenn es grade mal nicht um Fußball geht.
Zweitens kann ich es den Ländern und Leuten, die Cascada beim Abstimmen aus politischen Gründen ausgelassen haben, nichtmal verdenken. Schließlich waren wir nur unter Adolf noch unbelieber als derzeit. Und die politische Rethorik die aus Deutschland über die Landesgrenzen schwappt, lässt zu allem Überfluss seit langem genauso viel Feingefühl vermissen wie Garderobe und Songauswahl von Cascada... In einem goldenen Kleid besingen wie herrlich man doch ist... Auch noch schön auf Englisch, damit es ja jeder versteht (außer den Franzosen natürlich).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Deathrider schrieb:
Momentan möhren sich ja alle drüber aus, dass Deutschland beim ESC schlecht abgeschnitten hat weil wir politisch grad nicht gut dastehen.
Hier sagt niemand, dass es nur an der politischen Situation liegt. Ich fand ihren Auftritt ja auch schwach, aber sie hätte wohl ein paar Punkte mehr bekommen, wenn sie für ein anderes Land angetreten wäre.
Aber so wichtig ist mir das auch nicht. Ich finde es nur interessant, wie politische Stimmungen sich selbst auf Popmusik auswirken, und wie eine solche Show benutzt wird, um sich an den gehassten Politikern zu "rächen".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Doch ich. Deutschland gefällt mir aber bisher gefällt mir sonst nichts anderes. Norwegen war allerdings ganz solide.

EDIT: Es wird echt immer schlimmer. Hoffentlich lassen die Ukrainer und die Russen die Politik außen vor und wählen ein Lied und nicht ein Land. Das ist immer was ich an der ganzen Show verachtet habe. Es zählt immer die Flagge und nie der Song.
 

nighthawk

New Member
Deutschland ist ne fade Gurke, sorry. gefällt mir garned, aber die Sängerin wär mein Beuteschema :squint:

Norwegen war gut.

Die Wurst machts heute! :thumbsup:
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin auch dabei. Hatte sogar schon die Halbfinals geguckt. Ist jedenfalls schön abwechslungsreich gewesen. Meine (persönlichen) Favoriten sind Ungarn, Norwegen und auch Holland. Frankreich war immerhin lustig. Sehr stark ist auch die Bühne. Allerdings fande ich die ganzen Turneinlagen dieses Jahr recht bizarr.
Deutschland rechne ich heute auch keine großen Chancen ein. Der Song ist ok, aber mehr halt auch nicht. Kann ja nicht immer funktionieren. Blöd nur, wenn dann wieder über das Punkte-hin-und-herschieben reden. Wenn man einen tollen Song hat, dann gibt es auch Punkte. Vielleicht reicht es nicht immer zum Sieg, aber eine gute Platzierung ist eigentlich immer drin.
 

Schorsch

New Member
Die größten Chancen haben wohl Österreich und Schweden.
Am besten hat mir aber Frankreich gefallen. :ugly:

Deutschland sehe ich um Platz 15 rum...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Skylynx schrieb:
Conchita rockt das Ding sowas von weg!
Absolut verdient, ein großartiger Song und eine tolle Person.


Hätte ich nicht besser schreiben können. Vielleicht boykottieren ja dadurch gewisse Länder nächstes Jahr und es wird etwas "fairer"

Glückwunsch Conchita
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klärt mich mal auf, warum ist die bärtige Dame großartig? Ich kenne die garnicht so wirklich und den Song fand ich eher mau. Da hat wohl als einziger ein österreichischer Produzent kommen sehen, dass die Hauptzielgruppe dieser Show Frauen, Teeniemädchen und Homosexuelle sind. Tja, ich glaube der Sieg war ein wenig politisch auf jeden Fall dürfte er Russland stinken.
 

nighthawk

New Member
Woodstock schrieb:
Klärt mich mal auf, warum ist die bärtige Dame großartig? Ich kenne die garnicht so wirklich und den Song fand ich eher mau. Da hat wohl als einziger ein österreichischer Produzent kommen sehen, dass die Hauptzielgruppe dieser Show Frauen, Teeniemädchen und Homosexuelle sind. Tja, ich glaube der Sieg war ein wenig politisch auf jeden Fall dürfte er Russland stinken.

Dass haben Deutsche für uns geschrieben
 

Schorsch

New Member
Glückwunsch Wurst :ugly:

Deutschland Platz 18... hab ich ja relativ gut eingeschätzt.

Natürlich war der Sieg auch ein wenig "politisch", aber völlig verdient.
 

Skylynx

New Member
Weil Tom/ Conchita sich mit seinem/ ihrem Auftritt für die Akzeptanzvon Homosexuellen, Transgendern und allen anderen unterdrückten Menschen einsetzt.
Ausserdem finde ich die gesangliche Leistung absolut großartig. Welcher Mann kann so singen?

War auch eine tolle Ansprache nach dem Sieg.
Putin wird wohl gerade kotzend über der Schüssel hängen XD
 
Oben