Eurovision Song Contest

W

Wurzelgnom

Guest
gerade festgestellt, dass das heute ist. keine ahnung wer für deutschland antritt. gab dieses jahr irgendwie keinen hype, oder?

gucks gerade zum ersten mal seit jahren nicht
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wurzelgnom schrieb:
keine ahnung wer für deutschland antritt.

Irgendein Typ der (gefühlt) ständig eine (Baum)wollmütze trägt.
Ich halte es wie Woodstock, ignoriere den ESC und gucke stattdessen Harry Brown.
 

gimli

Elbenfreund
Wow, ein echt deutlicher Sieg für Schweden. Der Song hat auch echt Ohrwurmcharakter, aber die Bühnenshow finde ich immer ein wenig komisch.
Ansonsten aber auch ein toller 8. Platz von Deutschland und das trotz des Verrats von Österreich und Schweiz. :nene: Waren aber einige schöne 10-Punkte-Wertungen dabei, die teilweise auch überraschend waren. Damit sind wir immerhin Gewinner der Big Five. :top:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Muss sagen, es ist dieses Mal sehr, sehr poppig geworden. Fand es schade, dass nach Lordi es keinen harten Rock zu hören gab.
Und bei der von Schweden musste ich ungewollt an Sadako denken, wo sie sich auch abstrakt bewegt hatte. Aber mit was für einem Vorsprung gewinnt sie. Obwohl mir ihr Lied mit dem tourette-stotter-"up" nicht gefallen hatte.
Krass war auch, dass die meisten sich in der Musik der englischen Sprache bedienten. Wobei ich es eher interessant gefunden hätte wenn jedes Land in seiner Sprache einen Beitrag geleistet hätte. Aber ich nehme an, das war früüher mal so.

Aserbaidschan soll kein so reiches Land sein oder? Aber dafür war die Show derart pompös ausgestattet. Wohl war eine Ölbohrgesellschaft Sponsor, hatte ich den Eindruck.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mich gestern ziemlich gewundert dass Jingles, Sounds und dezente Musikuntermalung 1:1 von Schlag den Raab verwendet wurden:squint:
 

Schorsch

New Member
The Blorps schrieb:
Aserbaidschan soll kein so reiches Land sein oder? Aber dafür war die Show derart pompös ausgestattet. Wohl war eine Ölbohrgesellschaft Sponsor, hatte ich den Eindruck.
Die ham auch ne menge Öl.
Das Geld bleibt allerdings in der mafiösen Präsidentenfamilie und deren Vertrauten und die normale Bevölkerung kriegt davon nicht viel zu sehen :mellow:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Och wer wissen möchte wo sein Favourit landete....

1. Loreen (Schweden) mit „Euphoria“, 372 Punkte;
2. Buranowski Babuschki (Russland) „Party For Everybody!“, 259 Punkte;
3. Zeljko Joksimovic (Serbien) mit „Nije Ljubav Stvar“, 214 Punkte;
4. Sabina Babayeva (Aserbaidschan) mit „When The Music Dies“, 150 Punkte;
5. Rona Nishliu (Albanien) mit „Suus“, 146 Punkte;
6. Ott Lepland (Estland) mit „Kuula“, 120 Punkte;
7. Can Bonomo (Türkei) mit „Love Me Back“, 112 Punkte;
8. Roman Lob (Deutschland) mit „Standing Still“, 110 Punkte;
9. Nina Zilli (Italien) mit „L'Ámore È Femminia (Out Of Love)“, 101 Punkte;
10. Pastora Soler (Spanien) mit „Quédate Conmigo“, 97 Punkte;
11. Pasha Parfeny (Moldawien) „Lautar“, 81 Punkte;
12. und 13. Mandinga (Rumänien) mit „Zaleilah“ und Kaliopi (Mazedonien) mit „Crno I Belo“, jeweils 71 Punkte;
14. Donny Montell (Litauen) mit „Love Is Blind“, 70 Punkte;
15. und 16. Ivi Adamou (Zypern) mit „La La Love“ und Gaitana (Ukraine) mit „Be My Guest“, jeweils 65 Punkte;
17. Eleftheria Eleftheriou (Griechenland) mit „Aphrodisiac“, 64 Punkte;
18. Maya Sar (Bosnien-Herzegowina) mit „Korake ti znam“, 55 Punkte;
19. und 20. Greta Salóme & Jónsi (Island) mit „Mundu Eftir Mér“ und Jedward (Irland) mit „Waterline“, 46 Punkte;
21. Kurt Calleja (Malta) mit „This Is The Night“, 41 Punkte;
22. und 23. Soluna Samay (Dänemark) mit „Should've Known Better“ und Anggun (Frankreich) mit „Echo (You And I)“ mit jeweils 21 Punkte;
24. Compact Disco (Ungarn) mit „Sound Of Our Hearts“, 19 Punkte;
25. Engelbert Humperdinck (Großbritannien) mit „Love Will Set You Free“, 12 Punkte;
26. Tooji (Norwegen) mit „Stay“, 7 Punkte;

England vorletzter...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habs mir grad angeschaut und fand das Schweden verdient gewonnen hat. Das Ergebnis von Deutschland ist okay und respektabel. Was die Russen angehen: :facepalm:
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin auch dabei. Habe ja auch schon die beiden Halbfinals gesehen.

Großer Favorit scheint heute ja Dänemark zu sein.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s6mnUCP6FMM

Der Song ist wirklich nett, verliert bei mehrmaligen Hören aber irgendwie auch an Charme und gesanglich war die Sängerin am Dienstag auch nicht so richtig stark. Einen Überhit wie "Euphoria" scheint es dieses Jahr aber eh nicht zu geben. Ansonsten könnte auch Norwegen noch Chancen haben, während Holland bei den Jurys recht beliebt sein dürfte, aber vielleicht beim Publikum nicht ganz so gut ankommen wird. Der Blödel-Song wird dann heute von Griechenland kommen und bei Rumänien sollte man ganz schnell den Ton abstellen, wenn man nicht ma­so­chis­tisch veranlagt ist. Für Deutschland wäre heute wohl ein Platz in den Top 10 ein Erfolg. Wäre dann ja bereits das 4. Mal in Folge.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe von den Vor-Shows nichts mitbekommen und weiß nichts von den Kandidaten, werde es aber auch im Hintergrund laufen lassen. Bei unerträglichen Tracks kann ich ja auf stumm schalten.
 

Schorsch

New Member
Habs auch nebenbei laufen.
Holland war gut, Deutschland kam auch gut rüber.
Sollte ein guter Platz für uns werden.

Habs gar nicht mehr in Erinnerung, dass der Kommentar teilweise so heftig über andere Auftritte herzieht :biggrin:

/edit: Dänemark kommt wohl auch gut an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Läster-Kommentator ist mir auch aufgefallen (war aber beim letzten Mal auch schon so, wenn ich mich richtig erinnere).

Holland war wirklich in Ordnung.
 
Oben