Death Sentence ~ Kevin Bacon [Kritik]

Marv

New Member
Danke, es war eins von denen :smile:


Hab übringens auch den Song gefunden, der gespielt wird, als er sich die Haare abrasiert, der gefällt mir auch sehr gut, generell der Soundtrack ist super :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Neulich gesehen und ich fand ihn nicht verkehrt. Es gab so einige wirklich sehr gute und spannende Szenen (Parkhaus) und die Verwandlung Bacons vom Sunnyboy-Typ zum abgefuckten Psychopaten war nachvollziehbar und gut umgesetzt. Das Ende hat mich allerdings nicht vom Hocker gerissen, war aber soweit okay. Was mich störte war allerdings, dass die Polizeit so wenig unternimmt. Zwei Cops vor dem Haus, wenn die Luft brennt und Hume erst unter Arrest stellen wenn schon alle tot sind, ist ein wenig schwach. Auch gefiel mir Bacons Synchronstimme überhaupt nicht. Der Sprecher ist ja sonst nicht wirklich schlecht, aber zu ihm passt der ja mal gar nicht.

Egal...
7,5/10 tödliche Anschnallgurte.
 
S

SlyFan

Guest
Beinharter Film!Tolle Shootouts,Bacon spielt wiedermal hervorragend und auch die Story ist nachvollziehbar(wenn auch mit einigen Logikfehlern).Das Finale ist kann man kaum spannender inszinieren.
Rundum gelungener Selbstjustiz Film,der zu Unrecht floppte!

8,5/10
 

Schorsch

New Member
Wow... was für ein Film

Sehr packend,spannend und mit sehr guter Atmosphäre.
Selbst der ruhige Anfang ist gut gemacht und bis zum Ende wird es immer spannender.
Die Verwandlung vom Manager zum knallharten Typen wurde gut umgesetzt.
Die Polizei agiert zwar etwas unlogisch.. aber ingesamt ein richtig super Film :super:

9,5/10
 

Lacrizera

New Member
welcher von den saw-jünglingen hat den nochmal erschaffen?
Leigh oder james-----james oder?...hoffe für die beiden dass sie ein feste größe im Film werden..was die abliefern ist nur geil.
Saw, dead silence oder vor allem death sentence.........kevin bacon ist eh seit tremors der größte, das Ding ist ein Brett......kaufen!
 

Schorsch

New Member
James wars :smile:
Hast aber recht,echt spitze die Filme... Saw 3 kann ich aber nicht beurteilen .
Der wird uns noch mit so einigen anderen geilen Filmen überraschen... hoffe ich :ugly:
 

Bandi

New Member
WOW-Film
Beacon mimt den Rachevater überzeugend und die Story ist auch überraschend gut (trotz Logikfehler)
Ende war auch Super.
Einfach nur ein richtig guter Rachefilm, warum der gefloppt ist weiß ich nicht, vl. wegen zuwenig Werbung, ich hab ihn mir ja auch nicht im Kino angesehen...

8,5/10
 

Kurt

New Member
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Zudem sei Jedem der etwas von guten Soundtracks hält der OST zu death sentence von Charlie Clouser ans Herz gelegt - Einer der besten OSTs ever !
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin platt. Der Film ist gut. Richtig gut.

Hab mir den eigentlich nur so nebenbei gekauft, weil ich Bacon immer gern seh und die Story nach Unterhaltung klang. Klassisches Rachefilmchen eben. Denkste!

Der Film hat viel mehr zu bieten. Natürlich erst mal Bacon. Wohl einer der besten seines Fachs. Seine Wandlung vom Businessmann mit Familie und allem drum und dran zum wildentschlossenen Amokläufer ist brilliant. Kommt vielleicht nur mir so vor, aber ich finde der hat in Hollywood nie die Anerkennung bekommen, die ihm eigentlich zusteht.

Der Film baut zudem eine einzigartige Atmosphäre auf. Hauptanteil daran tragen wohl die Kamera und der perfekte Score. Straw Dogs war der letzte Film, der mich so ins Grübeln brachte und der ein flaues Gefühl hinterlies. Dieser hier toppt das ganze noch. Man fiebert einfach mit, obwohl man genau weiss, dass es kein gutes Ende nimmt.

Nun haben solche Selbstjustizfilme ja immer einen recht schweren Stand. Aber ich finde Death Sentence gehört nicht zur Kategorie Punisher oder John Rambo. Man merkt dem Charakter Hume seinen inneren Zwiespalt an. Er kämpft mit sich selber, will das eigentlich alles gar nicht und kann selbst im nachhinein wohl noch nicht so ganz fassen, was eben passiert ist. Aber da die Opposition auch Wert auf Familie legt, steckt er bald immer tiefer drin und kommt irgendwann nicht mehr raus. Und die Frau Polizei darf nebenher auch noch schön Moralapostel spielen.

Zarte Gemüter sollten hier allerdings einen weiten Bogen rum machen. Denn hier geht es nicht zimperlich zur Sache. Der Film hält immer voll drauf, egal wer wie dran glauben muss und das hat selbst mich ab und wann mal schlucken lassen.

Ich glaub viel mehr gibts nich zu sagen. Dem würde ich jetz im Zuge meiner Begeisterung 10/10 geben und dabei belass ich's auch erst mal. Bei nochmaligem sehen wird eventuell etwas angepasst.

PS: Schafft es die Unrated auch irgendwann mal nach Deutschland? Mehr Story würde mich hier absolut reizen und auch das erweiterte Ende klingt verlockend. Aber das hier war auch schon mehr als gut.
 
Y

Yautja

Guest
Einer der besten Filme der letzten jahre und einer meiner Lieblingsfilme.
Kevin Bacon ist großartig ebenso James Wan beweist das er ein sehr talentierter Regiesseur ist und kein One Hit Wonder (Saw).
Die Dramatischen Szenen gefielen mir auch sehr und gaben den Film Tiefe.
Schade das der Film so gefloppt ist,damals im KINO war ich und mein begleiter die einzigen die sich den Film ansehen wollten:biggrin:

9/10
 
Oben