Heroes Staffel 1: Genesis

WeirdFenrir

New Member
Original von *~8/Lost\8~*
hab die Folge jetzt, auch schon angekuckt,

ich ebenfalls, fand sie ganz ok , war aber nich grad ein furioser, actionreicher auftakt... da hatte ich etwas mehr erwartet
aber offensichtlich nimmt man sich zeit die geschichte zu erzählen.
Naja man darf gespannt bleiben :biggrin:
 

Alvar Hanso

New Member
Erging mir ungefähr genauso wie WeirdFenrir...
Fand den Auftakt sehr unspektakulär und hätte mir etwas mehr erwartet...trotzdem verspricht die Staffel sehr interessant und spannend zu werden!
Wer und warum jemand hinter der alten Generation her ist,was mit Peter passiert ist(Kette um den Hals),Molly und der gruselige Bösewicht und natürlich die wohl interessanteste Frage: Welches geniale Make up benutzt Nathan um so schön sein vernarbtes Gesicht zu retuschieren!:smile:)
:ugly:
Seien wir gespannt...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab nun auch die erste Folge der 2.Staffel gesehen.

Jo war eigentlich ganz zufriedenstellend. Da die 1.Staffel keinen großen Cliffhanger hatte war klar, dass die 2.Staffel nicht wie ne Bombe beginnt. Aber es war gut so. Man wurde zurück in die Story gebracht und 3 neue Charaktere + kurz Bösewicht eingeführt.

Dieser Hero im alten Japan (?) war doch "Sarc" aus ALIAS, oder?
 

Scofield

Fringe Division
ja das ist Sark :smile:
Find ich super klasse das er nun bei Heroes mitspielt weil bei Alias war er der beste Charakter :smile:
Sark rult
 

Paddywise

The last man
Original von Scofield
ja das ist Sark :smile:
Find ich super klasse das er nun bei Heroes mitspielt weil bei Alias war er der beste Charakter :smile:
Sark rult

hab zwar Sark nie wirklich verstanden (liegt wohl daran das ich bei Season 4 eingestiegen bin) fand den Charakter aber auch irgendwie cool.
 

Scofield

Fringe Division
Sark war meiner meinung nach einer der besten Bösewichter in Serien.Man muss ihn halt eigendlich von der 2 staffel aus sehen...

Der kerl ist super jung und ist dennoch ein geiler Bösewicht.Der auf alles scheiss :smile:
wie z.B in Staffel 2: My Loyalties are flexible (nach dem Vaughn ihn gegen den tisch gerammt hat und ihn bedroht)

Also wenn man Staffel 2+3 gesehen hat findet man Sark wirklich super und er hat einen geilen akzent.Der leider bis jetzt bei Heroes net gut rüberkam...

Bin am überlegen heute noch heroes zu schauen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab jetzt auch ein paar Folgen gesehen und bin nicht so wirklich begeistert, kann auch den Hype nicht so ganz verstehen.

Die Serie zieht sich ziemlich und wirkliche Highlights finden sich auch nicht so wirklich. Gibt auch jede Menge Logiklöcher (
der Footballspieler rennt das Mädchen um, so dass ihr Kopf sich um 180° dreht?? und niemand sieht das, obwohl alle direkt daneben stehen?
:uglygaga: ), und auch nicht alle Figuren sind interessant.

Mir gefallen Hiro und der Cop, sowie der Inder (der ein bisschen an Sayid erinnert). Ali Larter und Hayden Panettiere sind hübsch anzusehen, aber irgendwie sind ihre Szenen nicht wirklich gut geschrieben. Wenn Hayden jetzt in wirklich jeder Folge an irgendwas draufgeht, wirds auf Dauer albern (Oh no, they killed Kenny!), und Ali Larter's Hulk-Geschichte ist ziemlich schwach. Der Maler ist langweilig und der fliegende Politiker auch.

Ich sage, die Serie schaffts in Deutschland keine ganze Staffel lang.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Ich sage, die Serie schaffts in Deutschland keine ganze Staffel lang.

Welche Serie schafft das heutzutage noch?
Also das deutsche Interesse an Serien ist mir relativ egal, obwohl eigentlich RTL II nicht viel Alternativprogramm dafür hätte.

In den USA wird aber auch viel zu viel (gutes) zu früh abgesetzt (z.b. Studio 60)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Jigsaw
Das hier immer von Hype geredet wird, wenn eine Serie beliebt ist... Ich finde die Serie sehr gut und das nicht, weil ich irgendwelchen Hypes folge, sondern weil die Serie meinen Geschmack trifft. Und den deutschen Markt als Maßstab für die Qualität von irgendwelchen Serien heranzuziehen, macht nun einmal gar keinen Sinn. Was die fehlenden Highlights anbelangt, liegt das wohl daran, dass die Serie nun einmal in erster Linie ein Drama ist und keine Action-Serie. Und wenn man bei Transformers akzeptieren kann, dass ein Roboter ungesehen an etlichen Menschen vorbeilaufen kann, ohne gesehen zu werden (Szene nach der Air Force One) wird man wohl auch bei solchen Kleinigkeiten ein Auge zukneifen können. Für mich klingt das eher so, als wenn du dich vom Hype hast beeinflussen lassen und demnach deutlich kritischer warst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
?
In den USA gehört HEROES aktuell zu den meist beworbenen Serien, überall wird man damit zugeworfen dass es das Next Big Thing sei und in vielen Foren spricht man vom Lost-Killer. Das meinte ich mit Hype. Hype stört mich auch nicht, wenn er der Sache gerecht wird.

Lost ist in erster Linie auch Drama und bot in seinen ersten Episoden wesentlich mehr Highlights. Es geht ja nicht um Action- oder Effektszenen, aber spannende Wendungen, coole Charakterszenen oder interessante Sparks, die einen unbedingt weiterschauen lassen wollen. Davon fehlte mir bei Heroes ein wenig. Auch ist das Charakterensemble bei weitem nicht so ausbalanciert und abgerundet wie bei Lost oder Scrubs. Mir ist aber auch aufgefallen, das Heroes ab Episode 3 schon ein ganzes Stück besser wird. Die ersten beiden sind wirklich schwach.

Transformers ist doch was ganz anderes, wie willst du das miteinander vergleichen? Außerdem ist TF von Anfang an eine realitätsferne Fantasygeschichte, während Heroes versucht, in einer Welt mit Superkräften eine realistische und packende Story zu erzählen.

Na mit Serienkiller Sylar ist die Serie jetzt noch mal interessanter geworden. Bei Episode 8 würde ich die Serie bislang mit 6/10 bewerten. Was keine schlechte Bewertung ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nur weil Transformers ein "unrealistischer" Film ist, ist die Szene zu akzeptieren? Kann ich so gar nicht nachvollziehen, ich möchte ja nicht, dass aus den Transformers plötzlich Taliban-Kämpfer werden, aber wenn die über einen Platz voller Menschen gehen und es da keiner merkt, ist der Vergleich mehr als angebracht. Heroes und Transformers sind im Grunde genommen gleichnah von der Realität entfernt bzw. gleichnah an dieser orientiert.

Was den Hype anbelangt, die Serie wurde extrem beworben, aber ähnliches hatten wir an anderer Stelle schon, wenn eine Serie richtig mies ist, dann bekommt sie auch ihre Einschaltquoten nicht. Die Leute gucken die Serie, weil sie die Charaktere gerne sehen und weil ihnen die Story gefällt und nicht allein weil Werbung gemacht wird. Wem der Kram nicht interessiert, der wird früher oder später nicht mehr einschalten. Und wenn in Foren von Lost-Killer geredet wird, hat das ja nichts mit der eigentlich Serie zu tun. Bei Killzone wurde auch immer vom Halo-Killer geredet egal wie sinnlos der Vergleich war, aber solche Statements kommen ja nicht von offizieller Seite.

Und für mich war das Charakterbuilding deutlich interessanter als bei Lost (oha, jetzt hab ich mich hier im Forum wahrscheinlich ziemlich in die Nesseln gesetzt :ugly: ). Ist mag Lost, aber genau bei der Serie kann ich den Hype nicht nachvollziehen, denn Lost wird dermaßen über den grünen Klee gelobt, dass ist schon nicht mehr normal.

Es kommt wohl in erster Linie wirklich darauf an, welche Erwartungen man an eine Superhelden-Geschichte stellt. Mal ne Frage zwischendurch, wie hat die Unbreakable gefallen? Denn das ist ja an sich der Film, der die meisten Parallelen zu Heroes aufweist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unbreakable gefiel mir sehr gut, hauptsächlich weil Bruce Willis und Samuel L Jackson interessante Figuren gespielt haben.

Von den 13 Hauptfiguren in Heroes:

Die Cheerleaderin Claire
Ihr Vater
Der Maler
Seine Freundin
Seine Nachbarin
Bruder 1
Bruder 2
Hiro
Die Stripperin
Ihr Kind
Ihr Freund
Der Inder Mohinder
Der Cop

gefallen mir gerade mal 3-4 (ich hab sogar Schwierigkeiten, mir die Namen zu behalten), bei Lost:

Jack
Kate
Charlie
Sayid
Locke
Sun
Jin
Claire
Michael
Walt
Boone
Shannon

sagten mir von Anfang an alle zu, ich wollte von jeder Person wissen, was es mit ihr auf sich hatte und wie es mit ihnen weiterging. Auch so Scrubs.

JD
Turk
Carla
Hausmeister
Dr Cox
Elliott
Kelso

Da ist keiner bei, bei dem ich mich langweile oder denke, jetzt schaltet mal wieder zu den guten Figuren zurück. Ist natürlich subjektives Empfinden :wink: aber so seh ich das.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, ist wohl subjektiv und die Meinung kann ich einfach nicht teilen, deine Liste hilft mir auch nicht wirklich weiter und zeigt mir nur, dass dein Geschmack gaenzlich anders geartet ist, als meiner. Als Argument ist sie in meinen Augen aber auch nicht gerade geeignet. Du kannst mit den einzelnen Figuren nicht allzuviel anfangen. Ich finde es mehr als interessant, wie jeder Charakter damit kaempft seine Kraefte zu verstehen und unter Kontrolle zu bringen. Die gesellschaftlichen und privaten Implikationen mit einbegriffen. In meinen Augen ist die Serie um einiges besser, als 6 Punkte, gehoert aber wohl in die Kategorie Geschmackssache und eine Diskussion fuehrt zu nichts. Meine Meinung habe ich weiter oben schon explizit dargestellt, denke ich.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
So, sind endlich dazu gekommen die zweite Staffel anzufangen. Finde es gut das sie nicht mit nem riesen Knall wieder anfängt sondern sich Zeit nimmt alles zu entwickeln.

Also ich glaub es lohnt sich schon fast für Hiro ein eigenes Spin-Off zu drehen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mag den kleinen Kerl zwar und die lustige Atmosphäre, die er immer um sich herum aufbaut, aber auf Dauer wäre mir das dann doch zu eintönig. Als "Antagonist" zu den anderen Szenen, sind die Hiro-Momente genau richtig in der Serie untergebracht, aber ein komplettes Spin-Off nur mit Hiro könnte ganz schnell nach hinten los gehen, denke ich.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Wahrscheinlich hast du da vollkommen recht. Die Thematik an sich ist da doch zu ernst alls das man da nur die spassigen Folgen drehen könnte. Aber ich hoffe doch so eine Folge mit ihm als Schwerpunkt sollte drin sein ;-)
 
Oben