Supernatural

Payton

Heckenschütze
Wo bist du denn grade? Die Serie lebt auf jeden Fall vom Charme der Darsteller - der leider in der dt Synchro nich mal ansatzweise rüberkommt.

Ab Staffel zwei tritt auch der Rote Handlungsfaden mehr in den Vordergrund. Oscarverdächtig werden die Storys trotzdem nicht.

Mir gefallen halt die oft dämlichen Sprüche (vor allem von Dean) und die Rahmenhandlung. Vielleicht riskierst du einfach einen Blick auf die ersten Folgen von Staffel 2 und entscheidest dann.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Paddywise
lasst mich raten

Im Staffelfinale von Season 1 muss der Vater dran glauben?

Nee das Season 1 Finale überlebt er gerade noch :smile: Aber dann in 2x01 muss er dran glauben (naja er opfert sich fuer einer seiner Söhne
 

Joel.Barish

dank AF
Aber es kann nicht nur an der Synchro liegen. Es gibt unzählige wortgewitze Serien, die auch in der deutschen Synchro funktionieren und ich finde die Stimmen der beiden Jungs nicht so schlecht, zumindest Dean ist in Ordnung. Die erste Staffel ist/war einfach durchweg schwach. Die letzte Folge war zwar wieder in Ordnung und Deans Sprüche werden auch durchweg witziger, aber das ändert nichts daran, dass Story, Look, Atmosphäre usw. nur Durchschnitt sind, teilweise sogar ziemlich bieder. Zumindest in der ersten Staffel. 2/3 der Folgen laufen nach dem exakt gleichem Muster ab, nicht nur Freak of the Week, sondern auch gleicher Ablauf: Info über mysteriöse Vorkommnisse, Fahrt zum Ort der Vorkommnisse, durch gefälschte Ausweise oder Palaver mit Betroffen auf die Spur kommen, Bösewicht stellen und besiegen und am Ende wieder weiter fahren.

Ich werde mir erst mal noch die zweite Staffel geben, ihr wolltet mich ja noch bekehren :wink: Aber warum manche ganz rattig werden, wenn die neue Folge naht, kann ich weiterhin nicht nachvollziehen.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Joel.Barish
Ich werde mir erst mal noch die zweite Staffel geben, ihr wolltet mich ja noch bekehren :wink: Aber warum manche ganz rattig werden, wenn die neue Folge naht, kann ich weiterhin nicht nachvollziehen.

Yo mach das, so fährst du auf jeden Fall am besten. Ich weiss auch nich so recht was ich schreiben soll...aber ich sehe die beiden Darsteller in ihren Rollen ganz gerne. Meiner Meinung nach tritt Schema F (übrigens sehr gut zusammengefasst) in Season 2 weiter in den Hintergrund.
 

SouL

New Member
erste staffel war nice und nun hab ich die 2te bekommen danke noch mal :smile: für die dvd :biggrin:.

die ist richtig gut bist jetzt die 2te bin bei der 3ten folge :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Habe bislang nur die 1 Staffel in deutscher Fassung gesehen. Gefiel mir recht gut. Habe auch nur so 2 Folgen verpasst (eine mit so einem Dämon im Flugzeug; war schon eine ältere Folge, so am Anfang der 1 Staffel) und noch irgendeine, die ich mir aber aufnehmen hab lassen, aber noch nicht dazu gekommen bin sie mir anzuschauen :sad:
Bisschen enttäuscht war ich von der angeblich "gruseligsten" Folge (laut Pro7) die auch erst um 10 begonnen hab. Da gabs ncihtmal geister Dämonen usw. Da hab ich meinen Vater umsonst angefleht mich bis um 23:30 aufbleiben zu lassen :-/

Ansonsten eine sehr nette Folge, die jedoch nicht mit anderen Mystery-Serien mitkommt wie beispielsweise "Heroes".

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf dei, im Herbst, laufende 2 Staffel :smile: :bye:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich finde ja, das Heroes mehr eine "X-Men" - Anspielung ist, aber da diskutiere ich ja jetzt im falschen Thread :biggrin: :wink: :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Da wo kein einziger Geist, oder irgendeine mystische Figur mitgemacht hat. Da war so ne Familie, die Jagd auf Menschen gemacht hat.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ahhja die menschenjäger-familie.....
fand ich ganz witzig gerade WEIL das keine freak-of-the-week folge war bzw absolut monster-frei.

da war mal einzig und alleine der mensch selber das monster :super:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich fands aber ned nötig, dass eine Stunde später auszustrahlen :uglygaga:

P.S: Kennst du noch die Insekten-Folge? Die Vieher waren ja so billig animiert :uglylol:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
yoyo kenn ich..... aber schwamm drüber DENN andererseits:
kenne ich keine einzige serie in der geschichte der menschheit, wo eine 1ste staffel NICHT ihre schwächen hatte. und regt einen immernoch was auf in einer 2ten staffel, dann sollte man umschalten und was anderes guggn.

aber tröste dich: ich bin mittlerweile bei der 3ten staffel von SN angelangt und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.

alles wird gut :finster:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Mabie
Alles wird gut? Hoffentlich von den Effekten und der Geschichte her :wink: :smile:

Wo biste denn grad bei SN? 1. Staffel noch?
Die 2. ist echt ne Steigerung und durchweg klasse!!! :super:
Die dritte rockt auch wie Sau! natürlich alles nur in orginalsprache...Das deutsche kannste vergessen! :headbash:
 
Oben