Deutscher HipHop

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Punisher
Hamburg und dieses "Weck-mich-auf"-Lied sind die einzigen Lieder, die ich mir von ihm geben kann.

Wer mal etwas experimentelleren HipHop aus deutschen Landen hören will, sollte sich unbedingt von Tua das Album "Grau" anhören - wirklich ein Geheimtipp, obwohl so soft. :ugly: :wink:


Du bist jetzt glaub ich der Fünfte, der es vorstellt. :wink:
Sehr geiles Album übrigens.
 

DiMaggio

New Member
Ich mag Deutschen Hip-Hop zwar nicht so, lieber amerikanischen, doch es gibt sicherlich einige gute Alben. Für mich die besten sind (gelten auch als Klassiker):

Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem (2000)

Absolute Beginner - Bambule (1998)

Sido - Maske (2003)

Fettes Brot - Aussen Top Hits, innen Geschmack (1996)
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Tyler Durden
Also ich finde, dass das neue Album von Samy Deluxe (Dis wo ich herkomm) sich wirklich sehen lassen kann. Der Samy kommt mir wesentlich erwachsener und bodenständiger vor als all die Aggro-Leute.
Hier mal drei Videos:

Musik um durch den Tag zu kommen

Dis wo ich herkomm

Stumm

Besonders beim dritten Track gefällt mir der Refrain: "Und so halten sie uns dumm, und so schalten sie uns stumm" :super:
Seine Texte sind viel besser als der Proleten-Kram, den man täglich im TV zu sehen bekommt.

Und was hält ihr davon?

Ich mags auch - das beste von ihm seit Jahren. Habe mir auch sein Buch mal gegeben.

Mein Favorit vom Album ist:

Musik um durch den Tag zu kommen
 

fettarm

Amish Hooligan
Oh Shit! Was is denn aus Samy geworden?! Irre ich oder ist er langsam erwachsen geworden?

"jeder Job ist wichtig sonst würde es ihn garnicht geben".... ich bitte euch! Der soll weiter Jungkünstler supporten und Merch verhökern..... Rappen hat er verlernt.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Kinobesucher
Also so wie ich das sehe ist dein Musikgeschmack ganz unten angekommen.

Hier um das Niveau etwas zu steigern.
http://www.youtube.com/watch?v=7cpcOsPj29w

Hier noch ein Paar Alben:

K.I.Z - Sexismus gegen Rechts VÖ: 10.07.2009
Blumio - Yellow Album VÖ: 19.06.2009
D-Bo - Die Lüge Der Freiheit VÖ: 19.06.09

Nur weil K.I.Z. quasi in Mode gekommen is? Bronko kann schon einiges, gibt vor allem jetzt ja auch den dritten Teil.
 

Puni

Well-Known Member
Nee, das Lied ist völlig überbewertet. Allein wo er davon anfängt dass man Vegetarier sein soll. :uglylol:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von bleak

Nur weil K.I.Z. quasi in Mode gekommen is? Bronko kann schon einiges, gibt vor allem jetzt ja auch den dritten Teil.

In Mode? Also muss man erst 4 Alben raus bringen um in Mode zu kommen? Hab ich noch nicht gewusst.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Man kann jawohl nur schwer dementieren das K.I.Z. seit dem letzten Album "Hahnenkampf" um einiges bekannter sind als früher :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Naja im Trend sind sie echt gerade, ich kenne zig Leute die im Augenblick KIZ hören. Aber nach wie vor nicht mein Ding.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von conker
Naja im Trend sind sie echt gerade, ich kenne zig Leute die im Augenblick KIZ hören. Aber nach wie vor nicht mein Ding.


Ja genau das mein ich. Jeder der meint, harten Rap zu hören, hört KIZ. Versteht mich nicht falsch, ich find die Jungs nicht schlecht, aber is in meinen Augen ein wenig überbewertet.
 

bleak

let's die just a little tonight!

Puni

Well-Known Member
Das offizielle Jörg Hayder Gedenklied von K.I.Z.:

Straight Outta Kärnten

:uglylol:

E: Und was K.I.Z. angeht, nur die ganzen Rocker und Leute die sich vorher nicht für HipHop interessiert haben, werden auf einmal "Fans". Die Konzerte sind ja auch immer sehr durchwachsen, was das Publikum angeht.
 
Oben