300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

KeeN

New Member
Ich mochte und mag 300 sehr. Gerade die Optik hat mir gefallen. Ist eigentlich der perfekte Film mit Kumpels und Bier :biggrin:

Wenn der zweite ungefähr so bleibt, aber mehr Power hat, Wunderbar!
Das wird wieder ein Spaß im Kino :ugly:
 

matte

New Member
Wieder tolle Neuigkeiten :smile: !

300 gehört zu meinen TOP 5 Filmen und freue mich sehr auf ein Sequel.

Der 2.Perserkrieg hat ja auch noch einiges an Stoff zu bieten. Die Schlacht die in 300 gezeigt wurde war ja nur die erste von vielen.
Hoffe nur sie packen nicht alles in einen zweiten Film hinein sonst könnte hier die Geschichte hinter der "noch mehr Power" zu sehr verschwinden.
 
V

vlad

Guest
Eigentlich bin ich ja strikt gegen solche unsinnigen Sequels, aber scheiß' drauf. Ob der Film dann Sinn macht, oder nicht, es wird wieder ein Testosterongeladener Film, der einem die cojones aufbläht :ugly:

Also her damit
 

matte

New Member
Ich glaube schon das er beim Perserkrieg bleiben wird.

Sparta Athen wäre da nicht so spektakulär wie ganz Griechenland gegen Persien :wink:

Die Schiffschlacht der Athener gegen die Perser wäre auch mal lässig zu verfilmen.
 

Bandi

New Member
Mir hat der erste Teil auch richtig gut gefallen.
Finde einen zweiten Teil zwar nicht nötig aber ansehen werde ich ihn mir bestimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Zack Snyder kommt der noch.

"I know for a fact that Frank [Miller] is writing right now."

"it would be bigger as far as landscape and terrain" - cs
 

matte

New Member
Original von Jigsaw
Übrigens: eigentlich waren es nicht 300 Spartaner gegen eine Million Perser, sondern 300 Spartaner + 700 Theben gegen 20.000 Perser. Zwar immer noch enorm, aber so war das Verhältnis dann 1:20 statt 1:3333.

Sorry das stimmt so nicht. Wieviel es genau waren weiß man nicht laut Herodots waren es sogar 5000000. Die schätzungen heute liegen zwischen 50000 - 300000 Mann + ca. 1000 Schiffe....!
Aber wie gesagt es gibt hier keine genauen Aussagen. Hier sind sich die Historiker nicht einig. Glaube Frank Miller bezieht sich hier ziehmlich auf Herodots Geschichte. Was finde ich nicht falsch ist bzw. das ganze natürlich spekatakulärer macht.
Auch auf seiten der Griechen kämpften mehrere Parteien mit insgesamt sollten es um die 5000 Mann gewesen sein angeführt von Leonidas.

Zur Vortsetzung:
Warum nicht? Das was in 300 gezeigt wurde war erst der Anfang des 2.Perserkrieges darauf folgten viele weitere Schlachten zu Land und Wasser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von matte
Zur Vortsetzung:
Warum nicht? Das was in 300 gezeigt wurde war erst der Anfang des 2.Perserkrieges darauf folgten viele weitere Schlachten zu Land und Wasser.

Wem willst du was vors t setzen? :ugly:

Eine Fortsetzung? Öh, ja.....äh, nö..........also von mir aus sollen sie doch. :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Also ich bin dabei.

300 war genial und einer potenziellen Fortsetzung stehe ich erst einmal offen gegenüber :super:
 

Lacrizera

New Member
fand den ersten jetzt nicht soooooo der bringer, aber optisch wird es mal wieder ne abwechslung.....daumen hoch und ab ins kino damit
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Bombi
scheiß' drauf. Ob der Film dann Sinn macht, oder nicht, es wird wieder ein Testosterongeladener Film, der einem die cojones aufbläht :ugly:

Also her damit


Hell Yeah, nur her damit. Eigentlich würde es mich auch nicht stören, wenn 301 ( :ugly: ) im Hades spielen würde... Hauptsache die Action und die Optik stimmt. (Ja Sid, und die Hauptdarsteller auch :wink: :ugly: )
 

Incubus

Smokin' Ace
Teil 2 kann von mir aus kommen, aber nicht ohne Leonidas!! Sollen die sich von mir aus was einfallen lassen um den wiederzubeleben! :smile:
 
Oben