300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

KoRnFlake

New Member
Fear and Loathing in Sparta....
Land of the 300
Diary of the 300
Dawn of the 300
öhm....
The Last of the 300
World of Sparta
The Incredibles 300
300 - jetzt erst recht
Live Free die 300
O.o
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Najaa, nicht wirklich.

Aber deine Sig. solltest du mal ganz schnell ändern. Okay, der Boll ist nicht für seine guten Filme bekannt, aber man muss ja nicht gleich so übertreiben wie du.

Wahrscheinlich hast du noch nicht mal alle Filme von ihm gesehen und steigst einfach so auf den coolen Zug der "Boll-Hasser". :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jaja, die guten Zahlenfilme. Was gabs da nicht schon alles...

10
11:14
187 - Eine tödliche Zahl
1408
10.000 BC
21
23
36
300
Sie7en
 

Cassandra

Miezekatze
Ihr habt 27 Dresses vergessen :ugly:
300 Dresses :uglylol:

Der erste war super. Wenn es eine gute Story gibt, wieso also keinen Zweiten. Obwohl ich mir noch nichts darunter vorstellen kann, aber dagegen wäre ich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, Warner Bros will nach wie vor einen zweiten Teil zu 300 und Zack Snyder würd den gern nach Watchmen verfilmen, allerdings wird er sich noch gedulden müssen. Warner hat Frank Miller jetzt erstmal einen großen Koffer Geld für ein anständiges Comic geboten, dass genau wie beim ersten wieder Vorlage sein soll. Miller - der auf Geld steht - hat sich schon an die ersten Entwürfe gesetzt, allerdings gilt er auch als extrem schwierig und ist eh schon beschäftigt mit den kommenden Comics

- All Star Batman and Robin the Boy Wonder Vol 2
- Holy Terror, Batman!

und dem Drehbuch zu

- Sin City 2: A Dame to Kill For

und dem noch fertigzustellendem Film

- Will Eisner's The Spirit

300 2 kann also noch ewig dauern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
300 2 kann also noch ewig dauern.

Dann kann man ruhig noch ein paar hundert Jahre drauf packen, denn den Film will ich eh nicht sehen. Was gibt es denn überhaupt zu erzählen, ohne dass das ganze ins absolut lächerlich abdriftet? Nein danke, der Film muss wirklich nicht sein.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mestizo
Was gibt es denn überhaupt zu erzählen, ohne dass das ganze ins absolut lächerlich abdriftet?
Ein Triadenboss könnte ihre Herzen entfernt und mit Kunstherzen ersetzt haben! :bye:
 

Dwight

Charged and Cranked
300 ohne Leonidas geht gar nicht! Und auf eine Vorgeschichte habe ich keine Lust.

Will lieber Sin City 2 :sauer:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Jigsaw
...Miller - der auf Geld steht....

Ist das jetzt was schlechtes? Er bekommt einen Auftrag und wird dafür bezahlt.

Ich kann mir aber momentan noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Bei einer Vorgeschichte mit den selben Charakteren wäre die Spannung nicht gegeben und ein Sequel mit anderen Leuten ist auch irgendwie blöd.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
War das nicht so eine Höllensache in einem evtl. 2. Teil?
[...]

Ja, da war mal die Rede von. Aber dann sollen die den Film lieber 666 nennen und keine Charaktere aus 300 nehmen.

Ist doch einfach nur dämlich, die Idee macht nicht einmal ansatzweise Sinn.
 

nachoz

New Member
Hi erstmal an alle.
Les schon seit Ewigkeiten hier mit und finde bg sehr gelungen. Hab mich nun auch endlich mal wieder angemeldet. Alter Account gabs wohl nimmer :smile:

Zu 300 2:
Braucht, denke ich, kein Mensch.
Nich jeder Film brauch nen 2. Teil. Manche sollten einfach für sich stehen.
Zu Troja oder Gladiator macht man ja auch keinen 2. oO
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von Jigsaw
[...]
300 2 kann also noch ewig dauern.

Dann kann man ruhig noch ein paar hundert Jahre drauf packen, denn den Film will ich eh nicht sehen. Was gibt es denn überhaupt zu erzählen, ohne dass das ganze ins absolut lächerlich abdriftet? Nein danke, der Film muss wirklich nicht sein.
Große Zustimmung.

...Miller - der auf Geld steht....
Ist das jetzt was schlechtes?
Ja Payton, das ist was schlechtes. Meiner Ansicht nach kann keine vernünftige Kunst entstehen, wenn man es nur wegen des Geldes macht. Aber es wundert mich nicht, dass du mal wieder so kapitalistisch denkst.
 

doktor2431

New Member
300 war ein geiler Film!

Bloss nicht kaputt machen! Naher zeigen die uns noch wie der Pinguine überlebt hat und auf Rache aus ist...
ach ne das war ja der andere Film! :uglylol:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Tyler Durden
......Aber es wundert mich nicht, dass du mal wieder so kapitalistisch denkst.

Und mich hats echt gewundert das du nicht schon früher deine übliche Weltenverbesserer Meinung zum besten gegeben hast. An gewinnorientierter Arbeit gibt es wohl nichts auszusetzen, oder arbeitest du für lau?
 
V

vlad

Guest
Hier geht es aber nicht drum irgendein Dach zu decken, oder einen Burger zu braten oder sowas.
Es geht um kreative Arbeit und so eine schnöde Auftragsarbeit, nur damit die einen Film dazu machen können ist aus Künstlerischer Sicht nicht schön.
300 wurde ja auch nicht einfach so von nem Hollywood-Studio bestellt. Da steckt eine Idee dahinter, die der Mann schon lange mal umsetzen wollte und an der er wahrscheinlich lange gearbeitet hat.
Hier wird einfach gesagt: "Hier haste Geld mein Freund, saug dir was für ne Fortsetzung aus den Fingern"
Verweflich ist es nicht, aber toll finden muss man es auch nicht :wink:
 

fNx

Well-Known Member
Es wäre ja immerhin theoretisch möglich, den ganzen Spass in einer anderen Zeit mit einer anderen Schlacht wieder zu drehen. Möglichkeiten & Legenden lassen sich in der Antike bestimmt genug finden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, aber dann hätte die Geschichte nichts mehr mit Sparta und der bekannten Geschichte bei den Thermopylen und den 300 Spartiaten zu tun und der Name wäre hinfällig.
 

nachoz

New Member
Original von fNx
Es wäre ja immerhin theoretisch möglich, den ganzen Spass in einer anderen Zeit mit einer anderen Schlacht wieder zu drehen. Möglichkeiten & Legenden lassen sich in der Antike bestimmt genug finden.

Sowas wie Wächter der Nacht/Tages?

Wo sie sich in der Vergangenheit, wie in der Gegenwart kloppen?
 
Oben