Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Puni

Well-Known Member
Kann natürlich auch eingebildet sein, aber ich wohne in einer sonst sehr belebten Straße und die ist abends, bis auf einige Jugendliche die vom Trinken kommen, totenstill.

Finde die Atmosphäre hier in der Stadt sehr sehr seltsam. Klingt jetzt platt, aber als würde da irgendwie was brodeln. Ist natürlich super subjektiv und bestimmt auch nur ein Gefühl ausgelöst von der Berichterstattung, und dass man nie so wirklich auf sowas vorbereitet wurde im Leben und gerade auf sich allein gestellt ist, wie man damit umgeht. Ist bei einigen Freunden von mir zwar ähnlich, aber keine Ahnung ob das Gefühl hier sonst jemand versteht oder ich einfach zu sensibel bin. :unsure:

Ich will mir jetzt für die nächsten Tage auf jeden Fall aber vornehmen, nicht mehr dauernd auf SPIEGEL Online zu gehen und meine Infos einmal am Tag vom NDR Podcast mit dem Virologen Christian Drosten zu holen, mehr nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich arbeite im Einzelhandel und muss jeden Tag aufs Neue staunen, wie uneinsichtig und rücksichtslos manche Kunden sind (zum Glück nicht die meisten). Kommen mit ganzen Familien, achten kein Bisschen auf Abstand, regen sich über fehlende Ware auf und längere Wartezeiten auf, lassen benutzte Taschentücher in den Einkaufswagen liegen ... und ausgerechnet die Rentner (manche von denen können kaum laufen) shoppen, als ob nichts wäre. Nicht etwa dringend notwendige Sachen wie Rohrleitungen (bei Rohrbruch) oder Sicherungen und Schalter für die Stromversorgung, sondern Primeln und Grünbelagsentferner. Die ganzen Maßnahmen und Einschränkungen sollen doch vor allem für die Sicherheit der Risikogruppen sorgen, und ausgerechnet sie (manche von ihnen) gehen völlig unnötig aus dem Haus und ignorieren jede Sicherheitsvorkehrung, die es gibt.

Und bzgl. Toilettenpapier:
https://www.theplaintruth.com/.a/6a00e554d79b0288330240a4f24b12200d-800wi
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der ist gut. Ich kenn da auch noch einen:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Tyler Durden Geht mir nicht anders. Habe morgen um 12 einen Termin mit einem Kunden der sehr wichtig ist, aber das ganze könnte sicher auch per Telefon gelöst werden. Nicht nur das ich mich schützen möchte, sondern ich möchte ja auch meinen (älteren) Kunden vor mir schützen. Wer weiß ob man sich nicht beim letzten Einkauf den Virus schon zugelegt hat und ob die Krankheit halt nur bei einem ohne Symptome verläuft... Ich hoffe wirklich dass ich nicht umsonst dort hin gehe.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Immer wenn ich im Supermarkt bin, egal welchen, gibt es dort an Klopapier = NULL.
Man kriegt es echt nicht mehr nachgekauft. Also Mal ehrlich, sind die Hamsterverweigerer am Ende doch die Dummen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Immer wenn ich im Supermarkt bin, egal welchen, gibt es dort an Klopapier = NULL.
Man kriegt es echt nicht mehr nachgekauft. Also Mal ehrlich, sind die Hamsterverweigerer am Ende doch die Dummen?

Hab noch bisschen mehr als 10 Rollen da. Wenn's hart auf hart kommt, überweist du mir Porto und ich schick dir eine per Post. :wink:

Alternativ Versuch dich doch schonmal mit dem Wasserschlauch und Flüssigseife. Das wird im worst case auch kein Weltuntergang sein. Dann würde ich aber auf den Ballaststoffgehalt der Ernährung achten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Küchenrollen und Taschentücher sind zeitweise aber auch mangelware. Ich habe Montag eine Packung Küchenpapier bekommen. Eigentlich waren es noch drei, aber zwei hat sich schnell eine alte Dame eingesackt. Es ist echt schlimm im Moment.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute noch in der aktuellen Stunde (WDR) gesehen, was für Mengen an Klopapier in diversen Lagern vorhanden sind. Problem ist halt aktuell, dass die Mengen, die gerade gekauft werden, nur schwerlich logistisch von dort zum jeweiligen Markt bewegt werden können. Wäre mir aber sicher, dass die "Arschlöcher" demnächst mit ihren Hamsterkäufen durch sind.
Witzig war anschließend der Vergleich mit Frankreich. Dort hamstern die Leute Rotwein ohne Ende (und wie mir eben noch zu Ohren gekommen ist - keine Ahnung, ob das stimmt - wohl auch Kondome).
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Danke, Spenden nehme ich gerne entgegen! :biggrin:

Mir geht es aber eher darum, die Leutchen von der Politik wiederholen gebetsmühlenartig, dass keiner Hamstern muss, weil alles ausreichend verfügbar ist. Dann gehst Du in den Supermart und vieles ist komplett ausverkauft. Von daher geht die Rechnung hier nicht wirklich auf und die Aussagen der Politiker werden von der Realität eingeholt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Küchenrollen sollte man nicht als Klopapier benutzen, es sei denn, ihr wollt eure Toiletten verstopfen. Sie bestehen aus einer anderen Faser und lösen sich nicht so schnell auf wie Klopapier oder Taschentücher.

@Mabruk: Wenn jeder nur einen Vorrat für einen Monat kaufen würde, wäre genug für alle da. Das ist für mich kein Hamstern in dieser Situation. Nur wer übertrieben viel kauft, hamstert, und genau diese Leute sind an der momentanen Knappheit schuld.
Da kommen aber noch Nachlieferungen, keine Sorge.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann mir auch gut vorstellen daß wenn die vollkommene Ausgangssperre kommt und ich bin mir sicher die wird kommen, dann wird sicher Klopapier ausgeliefert.
 

Clive77

Serial Watcher
Vielleicht können wir ja einen "Hilfe, ich brauche Klopapier"-Thread aufmachen, für die dringenden Fälle. :ugly:
Ich kaufe Klopapier vielleicht einmal im Vierteljahr, vermutlich noch seltener, weil die Familienpackung aus dem Rewe immer 16 Rollen hat, ich allein wohne und jetzt auch kein Heimscheißer bin. :biggrin:

Mabruk, ich schicke dir gerne ein paar Rollen zu, falls sich die Lage bei dir in den nächsten Tagen nicht bessert. Einfach mal Adresse per PN mitteilen und ich teile mit dir (keine Angst, die Rollen sind unbenutzt, auch wenn sie dann unverpackt im Karton ankommen).

Edit: #ShareYourToiletPaper
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich befürchte die Nachlieferungen werden nichts bringen, wenn an der Kasse nicht darauf geachtet wird, dass jemand bedarfsgerecht einkauft. Die Menschen wissen jetzt, dass sie gleich einen Berg von was auch immer kaufen müssen, sonst kriegen sie die nächsten Tage/Wochen nichts mehr davon. Von daher wird es meiner Meinung nach noch schlimmer werden, mit den leeren Regalen. Selbst die Menschen die bisher dachten, ich halte mich Mal zurück, sind jetzt wohl aufgeschreckt. :huh:

Was auch problematisch werden könnte: Die Leute an der Front, also die Menschen an den Kassen, sind im Unterschied zu dem Ärztepersonal absolut ungeschützt. Wenn wir bald kein Kassenpersonal mehr haben, gibt's dann alles umsonst???
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Was mich in Zeiten von Corona aber am meisten verunsichert, sind die Politiker. Plötzlich sind mir Leute wie Markus Söder, Jens Spahn und mein Ministerpräsident Armin Laschet sympathisch, weil sie so beruhigend durch die Krise moderieren und dabei Kompetenz und Ruhe ausstrahlen. Dabei sind wir in unsere politischen Ideen und Überzeugungen so weit voneinander entfernt. So eine Krise erdet halt einfach jeden.

In ihrer Ansprache hat auch die Kanzlerin mal wieder gezeigt, wie krisensicher die gute Frau einfach ist. Super Botschaft, unaufgeregt rübergebracht, aber dennoch eindringlich und ohne Zuckerguss. Ich hab's eben auch so zu meiner Mutter gesagt: sie ist, alles in allem, vermutlich der beste Regierungschef, den diese Republik je gesehen hat. Und das sage ich als politisch-linker Mensch nicht leichtfertig.


Die Leute an der Front, also die Menschen an den Kassen, sind im Unterschied zu dem Ärztepersonal absolut ungeschützt.
Die meisten Läden haben da schon zahlreiche Maßnahmen getroffen. Im Rewe wurde auf Augenhöhe Folie vor der Kasse gespannt, es wird um Kartenzahlung gebeten und die Kassiererinnen und Kassierer haben Handschuhe und ordentlich Desinfektionsmittel am Start.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Måbruk Es wird an den Kassen bereits drauf geachtet. Eine Packung pro Person sowohl bei uns im Kaufland, als auch im Rewe bei uns. Ist auch richtig so. Gut finde ich auch das sie Kästchen auf den Boden geklebt haben, damit man immer 1,5 m Abstand zum nächsten hält.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ok, bei uns im Rewe sehe ich von alle dem nichts, keine Folien, keine Bodenkleber, keine Restriktion im Verkauf... Da ist wohl wieder der Föderalismus daran schuld. :wink:
 
Oben