Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

McKenzie

Unchained
Mögliche Antworten:

- Die Leute waschen ihre Hände mit Klopapier
- Sie machen sich alle jedesmal in die Hose, sobald sie "Corona" hören/lesen
- Es ist schmackhafter und hat mehr Nährwert als man denkt
- Es ist eine zufällig neu aufgekommene Sekte, die nur am Rande mit Corona zu tun hat
(Liste erweiterbar)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich erkläre mir das so: Sollte es zu Produktions- und Lieferengpässen durch Krankheit, Quarantäne und Angst unter dem zuständigen Personal kommen, wird man sicher vorrangig Lebensmittel produzieren und liefern. Davor hat man wohl Angst, oder sie haben alle Supernatural gesehen. Gott selbst sagt hortet Klopapier vor der Apokalypse. Klopapier wächst nicht auf Bäumen und das kann man auch nicht nachzüchten. So siehts wohl aus. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
In Notsituationen stellt sich wohl heraus welches Grundbedürfnis das wichtigste ist. Essen, schlafen, ficken oder scheißen... Ich hatte bisher eigentlich immer auf essen getippt. Vielleicht ist der Mensch hygienischer als erwartet. :shrug:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gibts noch keine erkrankten hier?

Ich bin seit dem Wochenende krank, da ich aber keinen nachgewiesenen Kontakt zu einem infizierten habe, werde ich nicht getestet und bleibe damit im Unklaren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Rantman omentan sind in der BRD ja inetwa erst 0.001% erkrankt. Also ist die Wahrscheinlichkeit hier nen Corona Erkrankten zu treffen auch recht gering.

Gute Besserung :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei die Dunkelziffer natürlich immens sein dürfte. Zum einen hinken wir mit den Werten einige Tage hinterher. Zum anderen werde viele Leute ja auch gar nicht erst getestet, solange sie nicht die typischen Symptome zeigen.

Was mich so tierisch an dem Verhalten derer ärgert, die einfach so weitermachen wir bisher oder gar aus Trotz sich versammeln, ist, dass sie einfach völlig ignorieren, wie belastend die Umstände derzeit für andere Bereiche sind. Ob nun in den Krankenhäusern, Arztpraxen, Feuerwehr und Rettungsdienst, Polizei und Co. Die Helden des Alltags buckeln sich krumm und die Deppen da draußen sorgen einfach dafür, dass die Situation noch weiter belastet wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sicher?
Da meine ich anderes gelesen zu haben, finde den Artikel gerade aber leider nicht mehr.

Hat der Leiter in der gestrigen oder vorgestrigen gesagt. Da in kaum einem anderen Land so viele Tests abgewickelt werden wie in Deutschland. Derzeit bis zu 100.000 am Tag, wobei die Zahl noch gesteigert werden kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sorry dass ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, aber kann mir bitte jemand in ganz einfachen Worten erklären, warum die Leute ausgerechnet Klopapier hamstern?
Wegen dem neuen Trend: Spaghetti Coronara mit Klopapierstückchen.

Nein, keine Ahnung. Aber es gibt bestimmt schon Wissenschaftler welche in die Richtung forschen werden.
 

CPL386

Well-Known Member
- Es ist schmackhafter und hat mehr Nährwert als man denkt

Mal zur Aufmunterung...

Aber mal ernsthaft, meine Mutter brachte das als Idee bezüglich Klopapier ein.
Man ist ja meistens in der Arbeit oder in der Schule, usw. wo uns das Klopapier einfach gestellt wird.
Wenn es jetzt heißt, man soll zuhause bleiben oder es droht gar Quarantäne verbraucht man entsprechend mehr Klopapier zuhause.
Den Gedanke führte Sie dazu dass die Leute sich nie Gedanken darum gemacht haben und nun ihren Verbrauch total überschätzen.
Dazu noch die Panik dass alles zusammenbrechen könnte. Von wegen auch Supermärkte könnten geschlossen werden, und, und, und...
Dies führt zu absolut hirnrissigen Aktionen und wird angefacht / verstärkt von Arschlöchern wie von Revolvermann mit dem Aldi-Video angesprochen.


@Rantman Gute Besserung! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie befürchtet schreien hier in Österreich schon die Frächter, dass auf Grund der Grenzschließungen Fahrer aus Ungarn fehlen und Lieferketten nicht aufrecht erhalten werden könnten.

Glaubt hier eigentlich eine/r ernsthaft, dass das ganze mit 2 bis 3 Wochen Homeoffice ausgestanden ist?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einige Arbeitskollegen von mir sind auch unbelehrbar. Die sind der Überzeugung, dass alles Panikmache ist. Weil man ja "nichts sieht". Hab versucht es zu erklären aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren.
Wobei man sagen muss, dass sich für mich der Alltag überhaupt noch nicht verändert hat. Man hört überall von Isolation und Home Office, ein Kumpel schrieb mir, dass er nach 3 Tagen mit den Kindern im Haus schon nicht mehr weiß, was er tun soll. Mehr scherzhaft gemeint.
Aber ich stehe jeden Morgen auf und fahre zur Arbeit. Alle Kollegen sind da, der Verkehr ist unverändert dicht am auf Hin- und Rückweg. Ich komme an einer Eisdiele vorbei, da ist bei dem Wetter gut was los.
Irgendwie hält sich hier gefühlt Niemand zurück. Klar, man braucht nicht 24 Stunden im Haus hocken aber ich merke hier einfach nichts. Null.

Edit: Damit will ich nicht sagen, dass das Virus hier noch nicht angekommen ist. Das ist es. Ich kenne persönlich 3 Leute, die es haben und in Quarantäne sind. Viele Läden haben geschlossen oder liefern. Bei der Arbeit versucht man alle Abteilungen strickt zu trennen.
Ich meine, dass es hier in den Köpfen der Menschen noch nicht angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Aber ich stehe jeden Morgen auf und fahre zur Arbeit. Alle Kollegen sind da, der Verkehr ist unverändert dicht am auf Hin- und Rückweg. Ich komme an einer Eisdiele vorbei, da ist bei dem Wetter gut was los.
Irgendwie hält sich hier gefühlt Niemand zurück. Klar, man braucht nicht 24 Stunden im Haus hocken aber ich merke hier einfach nichts. Null.

Edit: Damit will ich nicht sagen, dass das Virus hier noch nicht angekommen ist. Das ist es. Ich kenne persönlich 3 Leute, die es haben und in Quarantäne sind. Viele Läden haben geschlossen oder liefern. Bei der Arbeit versucht man alle Abteilungen strickt zu trennen.
Ich meine, dass es hier in den Köpfen der Menschen noch nicht angekommen ist.

:blink: Wow okay..das ist heftig. Ich kenn niemanden der es hat, und grad mal genau 1 Person die wen kennt der es hat, und hier ist alles zu und Home Office und es ist durchaus in den Köpfen der Leute angekommen. Das merkt man auf der Straße, wo alle mit argwöhnischem Blick Abstand halten. Zumindest hier in meinem Wiener Bezirk, wobei böse Zungen sagen würden, dass es sonst auch immer so ist hier.
 
Oben