WandaVision ~ Paul Bettany und Elizabeth Olsen bei Disney+ in Serie

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Fühlt sich - gerade nach dem Finale - an, wie ein Wanda Film, den man mit Sitcom Elementen gestreckt hat und auf einzelne Folgen geschnitten hat.
Da ich persönlich die Sitcom Parts eh geskippt habe, war die Gesamtlänge aller Inhalte dadurch tatsächlich im Bereich eines einzelnen Films.

Finde es interessant, ob sich das bei den anderen Serien ähnlich anfühlen wird.

Insgesamt ganz unterhaltsam. Auch wenn ich mit den ersten 3 Folgen nichts anfangen konnte, finde ich es cool, dass im MCU mehr ausprobiert wird. Gern mehr davon. AUch wenn nicht alles meinen Geschmack trifft, besteht doch dann zumindest die Chance, dass es bei einem anderem Versuch mehr treffen könnte.

Im Endeffekt baut die Serie viel auf. Bringt Charaktere weiter, die wir dann in weiteren MCU Filmen/Serien sehen werden. Daher Daumen noch für die Wandavision.

Gabs auch Punkte, die ich doof fand? Ja, die Sache mit
Quicksilver
fühlt sich ein bischen wie Verarsche an.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich finde da können aber Fans auch mal etwas locker bleiben und sich nicht gleich 'verarscht' fühlen. Man kann doch auch mal mit solchen Erwartungshaltungen oder so spielen und muss dann als Zuschauer:In nicht gleicht eingeschnappt sein, wenn sich etwas als was anderes herausstellt, als man dachte oder erwartet hatte.
Ein bisschen Spaß muss sein...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Finale hat mir mal abgesehen von der Sache mit Quicksilver sehr gut gefallen und ich bin in einigen Punkten sehr gespannt, wie es weitergeht.

- In welchen Filmen werden wir die Vision Kopie (neben weiteren Staffeln der Serie) als neuen Vision wohl zu sehen bekommen?
- Wovon hat Agatha geredet als sie meinte, dass Wanda nicht weiß, was sie heraufbeschworen hat und wann werden wir Agatha wiedersehen?
- Was hat es mit Wandas "Zweiteilung" auf sich?
- Wo werden wir Captain Rambeau wiedersehen?

Und ich find's gut, dass Wandas Kostüm hier mehr hermacht als das was ich so bei der Google Bildersuche aus den Comics gesehen habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Daran dachte ich auch, aber der läuft ja nicht gleichzeitig rum, wenn sein Geist durch die Gegend schwebt, daher würde ich das eher ausschließen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tolles Finale. Ja, die Sitcomelemente waren letzten Endes nicht sonderlich "wichtig" und haben dazu beigetragen, die Episodenanzahl deutlich zu erhöhen, aber ich fand die Nutzung des Elements Sitcom originell und amüsant wiedergegeben (gute Sitcoms mag ich sowieso).

Wanda und Vision waren zuvor eher oberflächliche Charaktere, das hat die Serie schön vertiefen können. Ich kann schon verstehen, wenn einem eine üblichere Struktur lieber wäre, mit einem eher definierten Bösewicht mit einem klaren Ziel und typischem Kampf dagegen, aber hier ist ja schon vom Konzept her klar, dass irgendwas mit Wanda selbst nicht stimmt. Also ist sie als ständige (mögliche) Täterin eigentlich die ganze Zeit mit involviert. Gab nette und überraschende Cameos, und das Ende offenbart sich als unüblich finster, und positioniert Wanda so entsprechend neu, dass sie bei ihrem nächsten Auftritt interessanter sein wird als vorher. :squint:

Hat noch wer kurz gedacht, dass Hawkeye auftaucht? In der letzten Folge spricht Woo am Telefon kurz mit einem Cliff... dachte das wird dann Cliff Barton alias Hawkeye. Aber mein Fehler, der heißt ja Clint und nicht Cliff. :nene:

Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen, hoffe dass Falcon and Winter Soldier da mithalten kann. Solche kreativen Versuche wären mir auch erstmal lieber als typische Superheldenserien wie Arrow und Co. Und ja, bitte so kurz behalten. Keine 13 Folgen a 1h Staffeln wie bei Netflix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch Spoilerkram:

- also der Vision in WandaVision war eine reine magische Schöpfung von Wanda, so unecht wie die beiden Kinder. Alle drei wurden mit dem Ende von Westview aufgelöst
- aber der weiße Vision ist quasi ein reparierter Körper des alten Visions, mit eingefangener Magie Wandas wieder zum Leben erweckt, später dann via des magischen Visions wieder mit Visions gesamten Bewusstsein und Erinnerungen gefüllt
- der ist dann weggeflogen, sprich, der alte Vision lebt jetzt wieder, ohne dass Wanda davon weiß
- Wandas Bruder ist weiterhin tot; der in der Serie war nur ein Typ, der zufällig so aussieht wie Quicksilver bei X-Men, seine Kräfte hatte er nur durch Magie via Agatha
- und in der zweiten Postcredits Szene liest sie das Darkhold Buch - > das wird bestimmt in Dr Strange 2 wichtig werden
- gerade gelesen, dass das schon in Runaways und Agents of SHIELD jeweils vorkam
- dazu gabs in der ersten Postcredits Szene ein Wiedersehen mit den Skrulls, offenbar muss Maria Rambeau ins All und da was machen, was irgendwie mit Captain Marvel 2 zu tun haben wird (ihre Mam war damals die beste Freundin von Captain Marvel)
 

Constance

Well-Known Member
Also das Finale blieb bei mir etwas hinter der Erwartungen zurück, aber trotzdem hat die Serie wieder mein Interesse für das MCU geweckt. Eine zweite Staffel gibt es erstmal nicht - hat Feige bereits bestätigt - und soll ja sowieso in Doc Strange 2 münden.

Was mir wirklich gefiel war die Auflösung um Vision.

Sonst so?
+ Wandas und Visions Abschied war echt toll!
+ Agatha hat mir gut gefallen, vor allem als Hexe.
+ AfterCredit Szene war brachial.
- Agathas Waffen/Runen wurden ihr zum Verhängnis. (eigtl ein typischer Villian ala "ich erklär dir den "Sieg".) Aber da Wanda nichts von Zaubern wusste, war das doch ganz solide.
-/+ Die Effekte waren mal richtig gut, mal echt bescheiden und beim Hex hats bei mir nie so ganz gereicht, was man da mit dem CGI machte.
- Die Auflösung um Quicksilver war echt bescheiden. Aber wurde mir bewusst als es aufs Finale zuging und man das "Multiverse", abseits vom Auftauchen Quicksilvers, nicht weiter thematisiert hat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gerade das Finale geschaut, dazu vielleicht die Tage mehr.
Jedenfalls ja, die Serie ist fantastisch. Gerade dann, wenn man dachte dass man den Spaß am MCU sowieso vor 10 Filmen verloren hat.
Das kommt also dabei heraus, wenn man die ganzen Figuren nicht immer nur irgendwem auf's Maul hauen lässt, sondern sich wirklich drum kümmert und sich Gedanken drum macht, was es mit dem ganzen Heldengetue und dem Besitz der Kräfte auf sich hat.
Schön, dass es im Kern die Origin von Scarlet Witch ist. Es hieß ja schon früher von Feige, dass da was geretconned wird, aber die Umsetzung fügte sich sehr organisch ins bisherige MCU ein. Erst der Background von Wanda, dann der Namedrop in Folge 8 und jetzt im Finale das richtige Kostüm. Absolute spitze.
Und soviel Charakterentwicklung, persönliche Konflikte und kein gut/böse Schubladendenken. Agatha war umwerfend! Fast schon schade, dass man sie so auf die Kräfte von Wanda hat losgehen lassen, anstatt sie wirklich zur Lehrerin zu machen. Aber wer weiß was noch kommt?

Oh und die AfterCredit Scene: Stammte die von Raimi?
 

Lunas

Well-Known Member
Ich kann mich da nur brawl56 anschließen, und gerade die Sitcom Elemente waren für mich toll. Beim Ende hatte ich doch einen Kloß im Hals, es hat mich einfach berührt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte gerne gesehen wie am Ende Shield in der Stadt aufräumt und ein Trümmerstück mit dem Swordsymbol wegpackt und mit Phil Coulsons Stimme sagt:"Amateure!"
 
Oben