WandaVision ~ Paul Bettany und Elizabeth Olsen bei Disney+ in Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bisher blieben Wanda und Vision in den Filmen ja eher flach; also wenn die Falcon und Winter Soldier und anderen eher zweitklassigen FIguren durch diese Serien Tiefe verleihen können, würd das auch dem MCU Kinoversum zu Gute kommen.

(ok Loki hatte das nicht nötig gehabt)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gerade eine Figur wie Loki, die nach einem Satz Backgroundstory immer nur das gleiche für gefühlt 10 Filme abzieht hat sowas absolut nötig... :hae:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Loki hatte bereits eine interessante Background Story und eine gewisse Vielschichtigkeit, blieb aber bis auf zwei oder drei Momente immer ein Charakter der schwer zu durchschauen ist. Wenn man mal beleuchtet was wirklich in Loki vor sich geht, wird er sicher auch nochmal interessanter. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn man eine Geschichte über viele Stunden erzählt ist es auch wohl das Mindeste, dass man seinen Hauptfiguren ein wenig Tiefe verleiht.
Aber klar gibts auch Serien, die nicht mal das schaffen oder Charakterentwicklung mit Plot und möglichst vielen Soap Opera Elementen verwechseln.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Genau da lag meine Befürchtung bei WandaVision bzw. 'Marvel macht MCU Serien'.
Das gleiche wie vorher, nur in gestreckter Serienform.
Zum Glück war es bei WV nicht der Fall. Mal schauen wie es bei Falcon & Bucky aussehen wird.
Positiv finde ich schonmal, dass man Zeno (und auch Brühl) zurückholt (inkl. richtigem Kostüm) und der ganzen Reiberei zwischen ihm und Bucky noch eine Chance gibt. Civil War hat's nämlich auf ganzer Linie verkackt.
Und wenn man mit dem U.S. Agent den beiden Protagonisten zusätzlich einen Ansatzpunkt zur persönlichen Entwicklung bzw. Verarbeitung von Caps Tod gibt, sieht das aufm Papier schonmal sehr gut aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe ja das Zemos Maske eine Anlehnung an Thanos Gesicht darstellt. Nach dem Motto: sowas erhält man wenn man Superhelden auf die Welt loslässt. :smile: Irgendwie so...
 

Joker1986

0711er
Finale gesehen... Joa...
Die Auflösung um Quicksliver fand ich net so
Dieses Mal mit zwei Szenen im bzw nach dem Abspann. Einmal Midcredit wie bisher und eine Aftercredit.

Ansonsten muss ich mir mal die Review von Filmstarts oder so anschauen um zu wissen welchen Anspielungen ich verpasst habe... 😅
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Läuft nachher. Bin gespannt :thumbsup:

Vielleicht wird ja noch gezeigt, dass Agatha hinter allen MCU Gegnern steckt ( it was Agatha all along!!)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Tha in Thanos ist aus AgaTha :biggrin:

Agatha ist ein bisl wie Monty Pythons spanische Inquisition.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand die Auflösung sehr gelungen, habe aber den Auftritt von jemandem vermisst. Und der Auftritt einer anderen Figur wurde leider nichtig. Die beiden Finalkämpfe waren dafür schön kreativ und teils unerwartet in ihrer Auflösung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe es jetzt auch mal beendet und kann als Fazit nur ein "Meh" erwägen. War jetzt nicht der Burner.
 

Etom

Well-Known Member
Die Serie hat im Comic Genre auf jeden Fall mal was vorgelegt. Auf einer Höhe mit den besseren Netflix Serien.

Das Ende war schon zum Teil sehr hart. Hoffentlich sind jetzt alle „Marvel ist zu locker fröhlich“ Nörgler zufrieden. 😢
 

Cartman

Well-Known Member
Das Ende der ersten Staffel hätte auch ein guter Beginn sein können. Für eine 2. Staffel haben die Macher jetzt alle Möglichkeiten die Geschehnisse aus Staffel 1 zu ignorieren und direkt nach Endgame anzusetzen.
 
Oben