Resident Evil (Netflix Serie) ~ Lance Reddick ist Wesker

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei 2.349 Stimmen. Wird jetzt sicherlich keine Höhenflüge hinlegen, aber das sollte man nicht außer Acht lassen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja das ist so allgemein hier unter den BG'lern ein Rätsel warum einer den Film hier mag.

Da stimmt einfach so viel für eine Adaption, die Detailverliebtheit und und und.
Hab mehr dazu im Thread zum Film getippt.


@topic
Bin eben über eine Review gestolpert:
It’s not quite accurate to call Resident Evil an adaptation, since it’s a direct continuation of the storyline established by the games. Everything that happened in the series, from Project W to Ethan’s sacrifice at the Megamycete, happened in the show too. The history of Resident Evil barely comes into play until the back half of the season, and even then it doesn’t matter so much that not knowing the games will prevent you from understanding the show. But still, fans will appreciate its commitment to stay true to the original timeline. The lore conflicts it presents are extremely minor, and while it’s not technically canon since future games won’t take its events into account, it definitely feels like it exists authentically within the Resident Evil world.


https://www.thegamer.com/resident-evil-netflix-review/

Eine Fortsetzung der Spiele, indem man sagt, das alles ist passiert aber es juckt uns nicht. Ja ne - lass stecken
 

Scofield

Fringe Division
Habe es gestern irgendwie noch bis zur Folge 3 geschafft , aber dann auch letztendlich aufgehört.

Diese Serie ergibt einfach keinen Sinn. Dazu ist die Story so idiotisch das es schon weh tut.
Es gibt wirklich Szenen die schon fast witzig sind weil Sie so schlecht geschrieben wurden.

Ein Beispiel was mich gestern echt zum lachen gebracht hat :
Es gab in Folge 2 eine Art Board Meeting über den Verkauf dieser neuen Wunderdroge womit sie Milliarden verdienen wollen.
Albert Wesker (Der irgendwie der gute ist) schildert dass der Verkauf gestoppt werden muss, weil bei einer Überdosis jemand zum Zombie wird.
Weil halt in dieser neuen "Happy-Droge" der T-Virus mit eingebaut wurde.

Da wird einfach gesagt : Ist doch gar nicht so schlimm , warum sollten wir aus diesem Grund den Verkauf stoppen ?

ALTER !!!! Du sagst im Grunde dass es eine 90% Chance gibt das die Firma die Welt vernichtet und Umbrella entscheidet sich dennoch für die Droge weil Sie damit Reich werden. Das ergibt überhaupt keinen Sinn :facepalm:

Ebenso kann ich es einfach nicht verstehen wie Umbrella wieder so einen guten Ruf hat und nicht von der US Behörde überwacht wird.
Die BSAA wäre schon lange vor Ort gewesen und hätte die Firma vernichtet und ihre Lügen öffentlich gemacht.

Offizieller Resident Evil Ableger ? Reine Verarsche
Die Serie erwähnt vielleicht mal den Racoon City Unfall aber sonst gibt es keinen Bezug zu den Spielen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Resident Evil hat noch nie Sinn ergeben und die Geschichten waren noch nie klug. Wenn die Serie diese Eigenschaften aufweist, fügt sie sich ja doch gut ins Canon ein.
 

Scofield

Fringe Division
Resident Evil hat noch nie Sinn ergeben und die Geschichten waren noch nie klug. Wenn die Serie diese Eigenschaften aufweist, fügt sie sich ja doch gut ins Canon ein.
Ja gut da muss ich gestehen dass du Recht hast. :thumbsup:
Dennoch meine ich damit das die Idee besser funktionieren würde, wenn sie die Resident Evil Geschichte eigenständiger innerhalb der Serie wäre.

Das wirkt alles halt sehr seltsam und nicht wirklich Canon tauglich. Die Serie hat so einen seltsamen Ansatz wo Sie sich gefühlt öfters selber widerspricht.

Bin aber sehr gespannt auf die Wertungen der anderen User hier bei BG
 

Scofield

Fringe Division
Habe die Serie heute nebenbei beim daddeln am PC beendet.

Resident Evil ist eine weitere Netflix Serie die vollkommen daneben ist und schnell in Vergessenheit geraten wird.
Es ist echt erstaunlich wie man eine "Canon" Serie in der Resident Evil Welt erschaffen kann , die nicht unbedeutender sein könnte.
Man hat man das Gefühl das die Story zu 80% geschrieben war und dann entschieden wurde daraus eine Resident Evil Serie zu machen.

Kann im großen und ganzen nichts positives zu der Serie berichten.
Die Story ist sehr seltsam und zum teil idiotisch , die Charaktere langweilig , die Effekte und Action extrem billig und der allgemeine "Resident Evil" Flair kommt in keiner Minute wirklich durch.

Dazu sind die Sprünge zwischen den zwei Timelines anstrengend. Denn die 2022 Geschichte ist noch relativ okay ,aber der 2036 Part ist schrecklich geschrieben und gefühlt nur da um ein paar Action Szenen zu bringen.

Lance Reddick macht in der Serie einen recht guten Eindruck , aber Ihn zu "Albert Wesker" zu machen war definitiv die Falsche Idee.
Er könnte ohne Probleme ein 08/15 Wissenschaftler sein und es hätte besser funktioniert. Allgemein hat seine Story am wenigsten Sinn gemacht.
Mal abgesehen davon wie dämmlich es ist das Umbrella wieder am Start ist und öffentlich agieren kann ohne dass die BSAA dazwischenfunkt.

Dazu zieht Netflix wieder ihre typische neue "Woke" Scheiße ab.
Hauptsache die LGBT+ Community zufrieden stellen und dazu zeigen wie ehrenvoll und mutig Sie sind mit ihren "Ethnischen Gruppen" Casting.

Fazit : 2,5 von 10
Im großen und ganzen kann ich die Serie niemanden wirklich ans Herz legen.
Für Fans ist es eine Beleidigung des Source Material und für Neulinge nicht schmackhaft genug um in die Welt von Resident Evil einzutauchen.

Season 2 würde ich auch nur reinschauen weil Sie im Finale den einzigen Charakter angekündigt haben der mich persönlich sehr interessiert.
Ada Wong wäre schon ziemlich cool. Sie ist weiterhin mein absoluter Lieblingscharakter im Franchise.

Dennoch bin ich davon überzeugt dass nach den Wertungen keine Season 2 kommen wird. Muss auch echt nicht sein.
Falls sie aber doch kommt will ich Ada :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bisher nur die erste Ep gesehen. Reddick ist natürlich commanding, der hat immer Präsenz. Seine Interpretation von Wesker ist aber wohl soweit von der Vorlage weg, dass man sich echt wundern kann, wieso er das sein soll. Damit meine ich nicht die Hautfarbe, sondern den Charakter. Keine Chance, dass der mit im Spencer Herrenhaus etc war. Das ist eher ein anderer Umbrella Typ, der zufällig auch Albert Wesker heißt.

Die Anderson Filme mögen B Movies sein, aber der Wesker da war super gefasst. Ein aalglatter, shit eating MF, der jeden bei jeder Gelegenheit hintergeht. Eine Mischung aus Bond Superbösewicht und Bond Superbösewicht Handlanger. Jede Szene unterhaltsam. Reddick erscheint eher wie der Chef vom Superbösewicht, oder von einer Bank.

Die beiden Mädels haben mir gefallen, ist gut gespielt. Auch wenn sie (in jung) naiv dämlich sind. Zwar ist sie in älter keineswegs so badass wie Milla, aber ok. Nicht so nichtssagend wie die Pilotin aus JP6.

Wenn ihre Aktion die Zombieepidemie ausgelöst haben soll, wärs wie bei 28 Days Later. Da waren es ja auch Tierschützer.

Die Flashbackstory mit dem Hund ist nicht super, aber ok. Die spätere Sequenz mit den Zombies und der Raupe auch. Vergleichsweise gibts schlechtere TWD Folgen.

Nicht das totale Disaster, das ich erwartet hätte. Trotzdem viele Fragezeichen. Neugierig, wie es weitergeht, aber kaum gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe so langsam die Plots satt, die nur zustande kommen, wenn Charaktere, welche es eigentlich besser wissen müssten, dumme und unglaubwürdige Dinge tun.

"Hey, wusstest du das Umbrella Tierversuche durchführt?
"Du meinst der größte und umstrittenste Pharmakonzern der Menschheit, für den unser Vater arbeitet und über welchen wir ständig irgendwas mitbekommen führt Tierversuche durch, von denen wir hochbegabte Schülerinnen in der Oberstufe nichts wussten und wir uns nicht schon längst, aus absolut offensichtlichen Gründen hätten zusammenreimen konnten?"
"Ja."
*surprised Pikachu Face*
 

Scofield

Fringe Division
Bisher nur die erste Ep gesehen. Reddick ist natürlich commanding, der hat immer Präsenz. Seine Interpretation von Wesker ist aber wohl soweit von der Vorlage weg, dass man sich echt wundern kann, wieso er das sein soll. Damit meine ich nicht die Hautfarbe, sondern den Charakter. Keine Chance, dass der mit im Spencer Herrenhaus etc war. Das ist eher ein anderer Umbrella Typ, der zufällig auch Albert Wesker heißt.
Ich kann auf jeden fall berichten das im Verlauf der Serie erklärt wird warum Albert Wesker nun so ist wie er ist.
Man bekommt viele Infos über die Lance Version von Wesker in Folge 7.

Dennoch sollte gesagt sein das nur sein Verhalten erklärt wird. Der Race Swap ist nicht mit beinhaltet.
Laut der Serie war "Wesker" also immer ein Afroamerikaner.

Wesker oder der neue Blade :ugly:
Zwischenablage02.jpg
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum sind Multiversen im MCU und DCEU eigentlich super, aber hier z. B. nicht? Ich habe die Resifilme nie als zugehörig zum Spiele-Kanon angesehen und genauso bin ich an die Serie herangegangen, die ich eben beendet habe. Abspann läuft noch! Keine Serie die ich unbedingt ein zweites mal sehen müsste, aber so schlecht wie ich auf Grund der Kritiken gedacht habe, fand ich sie nicht. Würde ihr eine 5-6/10 geben. Die Zeitsprünge haben mich nicht genervt, ich fand auch beide Handlungsebenen spannend und unterhaltsam. Die Zukunftsebene allerdings erst mit der vierten(?) Episode. Was vorher kam kennt man schon aus anderen ähnlichen Produkten. Und ja, eine zweite Staffel würde ich definitiv ansehen, nicht nur aber auch wegen dem angekündigten Charakter am Ende. Passenderweise habe ich den Charakter gerade gestern erst durch eine unheimliche Kanalisation gesteuert...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich hat heute ein Kollege und riesen Resi-Nerd auch nochmal bequatscht, dass das Ding nicht so schlecht ist...

Hrrrrmmm....
Naja, bei Halo war ich am Ende auch begeistert und fieber der zweiten Staffel entgegen. Verdammt :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halo wär besser gewesen, wenn Reddick den Masterchief gespielt hätte.

Zweite Ep war auch ok. Keine großen Neuerungen, aber die Umbrella Lady ist bissig. Hat was von Wesker aus den Games.
 
Oben