Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Presko

Don Quijote des Forums
Dying Light 2
Ist ganz nett. Problem: Irgendwie wirkt die Welt einfach doch recht schnell recht eintönig. Ähnlich wie beim Vorgänger. Die Geschichte ist etwas besser inszeniert, zieht einen aber trotzdem zumindest in den ersten Stunden nicht besonders tief rein. Mal schauen, wie lange es mich an der Stange hält.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dying Light 2 macht mir nach anfänglicher Ernüchterung doch sehr viel Spass. Find's eindeutig gelungener als den ersten Teil, der mir recht schnell zu eintönig wurde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mit Hades angefangen und als alter Mythologiefreak finde ich es natürlich super!

Nur Megaera nervt. Das Spiel hat wohl nicht verstanden, dass ich sie schon besiegt habe und setzt sie mir immer und immer wieder vor. Ich weiß, dass es ein Rogue-like ist, aber ich kriege gefühlt die gleichen Gegner, in den gleichen Leveln. Kann es daran liegen, dass ich nach Megaera mal versehentlich in die Magma gelaufen bin?
 

Envincar

der mecKercheF
Elden Ring ... was mich an den From Software Games so stört (Sekiro mal ausgenommen) ist die Tatsache, dass man eine faszinierende Fantasywelt präsentiert bekommt...aber die Story entweder komplett wirsch ist oder man kann sie nicht mal wirklich nachverfolgen. Jede Cutszene in der der Boss irgendwas erzählt ist für mich teilweise komplett zusammenhangslos. Kann doch ned sein, dass man die Story erst halbwegs nachvollziehen kann wenn man 100 Geheimnisse entdeckt und bei Unterhaltungen mit NPCS zwischen den Zeilen liest und selbst etwas zusammendichtet. Da labert man mit einem NPC bei Spielstunde 5 und das nächste Mal erfährt man zu der Storyline was bei Spielstunde 55 und hat ggf. schon wieder vergessen was vor 50 Stunden passiert ist. Das ist manchmal frustrierend und letztlich hüpft man nur von Herausforderung zu Herausforderung und hofft nichts zu verpassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dying Light 2 macht mir nach anfänglicher Ernüchterung doch sehr viel Spass. Find's eindeutig gelungener als den ersten Teil, der mir recht schnell zu eintönig wurde.
Hmmm... Dying Light 1 habe ich relativ schnell durchgezogen und mich gierig auf den DLC The Following gestürzt, der auch recht zügig von mir durchgespielt wurde. Aus Frust über meinen The Quarry Fehlkauf habe ich mir vor einigen Wochen Dying Light 2 gekauft weil ich dachte das Spiel sei für mich eine sichere Bank. Das habe ich jetzt allerdings auch schon seit mindestens zwei Wochen nicht mehr angefasst(dürfte so ca zu 50% duch sein). Dafür wiederhole ich gerade zum dritten mal Days Gone und bin da mittlerweile auch schon wieder gut zur Hälfte durch.
 

Scofield

Fringe Division
Ich spiele nun gerade

Spider Man Miles Morales auf der PS5
Bin ziemlich begeistert. Steht seinem Vorgänger in nichts nach und das New York Weihnachten Setting ist Grandios.
Ist zwar nicht so lang wie das Original, aber dennoch gibt es mehr als genug zu tun.

Denke aber das ich es heute durchspiele und dann endlich mit Ghost of Thushima anfangen werde.

Gran Turismo 7
Ja nettes Rennspiel aber kommt nicht ansatzweise an Forza ran. Es ist extrem Grindig und irgendwie habe ich nach 3 Stunden immer noch nicht den Multiplayer freigeschaltet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Sowas kommt jetzt erst. Nachdem sich die Community ewig und Dreizeiten über lächerliche Tages-Bans bei bekannten Cheatern aufgeregt hat - ehrlich, es gibt ganze YouTube Accounts wo Aimbots usw. für Hunt präsentiert werden und die Accounts wurden nicht gebannt o.Ä.

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung für Hunt.
 

Scofield

Fringe Division
Call of Duty Vanguard PS5

Hatte in meinem Bundle Vanguard dabei und hatte es noch im PSN Store für 10€ geupgraded.
Fand die Kampagne okayisch. Das Spiel besteht aus glaube ich 8 Missionen die jeweils 20-30 Minuten in Anspruch nehmen.
Einige Level waren ganz cool , einige sterbenslangweilig durch Stealth Abschnitte und einige nur absolute Hau Drauf Action.

Die Story war okay. Hat leider keine guten Großen Momente und besteht meist nur aus Charakter Vorstellungen und ihre Geschichte im Krieg.
Da kommt der neue Sledgehammer Ableger nicht an WW2 oder World at War ran. Dennoch wird man auf jeden fall unterhalten.

Was mich extrem gestört hat war die Munitionsknappheit.
Spiele immerhin die Kampagnen für die Action und nicht weil ich alle 30 Sekunden eine neue Waffe aufheben will um weiter zu kommen.

Würde mal sagen
Fazit : 5 von 10
 

Puni

Well-Known Member
Diese superkurzen, typischen Einzelspieler"kampagnen" sind das, was mich an den CoD-Titeln massiv stört. Ich glaube die letzte Kampagne, die über 5-6 Stunden ging und richtig gut war war die von World at War.. vor zwei Konsolengenerationen also. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Diese superkurzen, typischen Einzelspieler"kampagnen" sind das, was mich an den CoD-Titeln massiv stört. Ich glaube die letzte Kampagne, die über 5-6 Stunden ging und richtig gut war war die von World at War.. vor zwei Konsolengenerationen also. :biggrin:
Gerade die mag ich.
Denn zu 85% kaufen alle immer die Cod Games für den Multiplayer. Ich mag halt die SP Kampagnen sehr gern.
Das sind immer kurzweilige Action Feuerwerke die gut unterhalten. Natürlich lohnt sich nie ein neues COD Game , wenn man nur auf die Kampagne scharf ist. Da ist das Preisleistungsverhältnis immer sehr mies.

Fand die Kampagne von Modern Warfare 2019 aber wirklich verdammt gut. Hast du die gespielt ?
Die war ein wenig länger und hatte echt geniale Momente wie der Haus Einsatz zu beginn , oder das "13 Hours" Film Level.
 

Puni

Well-Known Member
Nee, hab ich nicht, ist aber notiert. :thumbsup: Bin irgendwann bei den Black Ops bzw Infinite Warfare Spielen ausgestiegen, das war mir alles zu viel spielerisches, technisches Gedöns. Bei World at War wirst du einfach als Russe und Ami in den zweiten Weltkrieg geworfen, hast deine zwei Waffen und Granaten und das war's. :biggrin: Mir gefiel diese "minimalistische" Art immer mehr als die zig Gadgets, die in den etwas späteren, moderneren Teilen eingeführt wurden.

Ich spiele auch nur die Kampagne und da lohnen sich 60-70€ einfach überhaupt nicht für 5h Spielzeit.
 

Scofield

Fringe Division
Nee, hab ich nicht, ist aber notiert. :thumbsup: Bin irgendwann bei den Black Ops bzw Infinite Warfare Spielen ausgestiegen, das war mir alles zu viel spielerisches, technisches Gedöns. Bei World at War wirst du einfach als Russe und Ami in den zweiten Weltkrieg geworfen, hast deine zwei Waffen und Granaten und das war's. :biggrin: Mir gefiel diese "minimalistische" Art immer mehr als die zig Gadgets, die in den etwas späteren, moderneren Teilen eingeführt wurden.

Ich spiele auch nur die Kampagne und da lohnen sich 60-70€ einfach überhaupt nicht für 5h Spielzeit.
Ja sehe es genauso wie du. Mag auch eher die Games die relativ realistisch gehalten sind was Waffen und Gadgets angehen.
Obwohl Call of Duty Infinite Warfare eine sehr gute Ausnahme war , weil die Story und das Setting so verdammt gut war.

Die Serie hat irgendwann halt ihren Hype verloren durch das jährliche Release Fenster. Ebenso gab es meist nur gute Kampagnen von Infinity Ward.
Sobald Sledge Hammer an der Kampagne gearbeitet hat , war die Qualität der Story und das Gameplay grundsätzlich schlechter. Vanguard stammt z.B auch von SH und kommt nicht ansatzweise an MW2019 ran.
 
Oben