Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gerade wieder ein paar ordentliche Stunden bei Hunt abgerissen.
Aktuell läuft das Devil's Moon Event (das Finale der Moon-Event-Trilogie nach Traitor's Moon und Serpent Moon) und neben einem gut überarbeiteten Battlepass bringt es auf die Inferno Wildcard auf die Maps:
1.jpg
2.jpg


Ja, der Rauch sieht nicht so Knülle aus, aber dafür kratzt das ganze Feuer kein bisschen an der Performance - was ein Wunder ist bei dem alten Grundgerüst an Cryengine.
Auch wenn's mal nicht so gut läuft (so wie heute) macht das Spiel einfach Laune.
Die Duelle sind immer ausgewogen, das Gameplay fantastisch und es zieht einen einfach immer mehr in seinen Bann.
Hab jetzt knapp 330h in dem Ding abgerissen und es wird einfach nicht langweilig :biggrin:

Allerdings kann man mich mit jedem anderen PvP Game jagen (töhö).

Achja:

Bestes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Last of us Part 1 auf der PS5

Das Grafikupdate macht einiges her. Von anfang an ein echt bedrückendes Spielerlebnis. Das Gameplay ist etwas anstrengend, nicht weil es schlecht gemacht ist, aber halt schon an einigen Stellen geduldiges Vorgehen verlangt. Insgesamt einfach wieder extrem beeindruckt davon, wie es Naughty Dog schafft, das Spiel zu einem Erzählmedium zu machen. Echt fantastisch.
Gespannt bin ich, ob mir das Ende dieses Mal besser gefällt. Damals beim ersten Mal spielen, fand ich das Ende zu extrem. Dieser totale Amoklauf Joels war mir irgendwie einfach zu over the top. Ist natürlich ein klassisches Problem für narrative Spiele: Für einen "Level" reicht es spielerisch eben nicht 2-3 Gegner dem Spieler/der Spielerin in den Weg zu stellen, sondern im Spiel müssen es dann halt gleich ein Dutzend oder so sein. Was erzählerisch wiederum ne enorm brutale Bluttat ist.

Dann habe ich noch ne Frage, ich kann mich nämlich nicht mehr recht erinnern. Wurde Joels Tochter Sarah in Part 2 eigentlich nochmal erwähnt?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nicht dass ich wüsste. Wann sollte sie denn auch erwähnt werden? Vielleicht beim Gespräch mit seinem Bruder am Anfang, aber der Tod von Sarah ist Ewigkeiten her. Warum sollten sie während der Erkundungstour gerade darüber reden. Emotionale Themen lenken ab, machen Unfaufmerksam.
 

Scofield

Fringe Division
Da ich heute Forbidden West beendet habe und noch ca 13 Tage Zeit habe bis der Early Access von Hogwarts Legacy startet , bin ich gerade unschlüssig was ich spielen soll. Zeit genug sollte sein für ein weiteres Single Player Spiel , aber die Auswahl ist momentan echt riesig.

Auf PS5 :
Ghost Of Thushima (Bin bei ca 20% und kann mich kaum überzeugen es zu starten. Verstehe nach wie vor den Hype nicht)
Ratchet & Clank
Returnal
Mass Effect Legendary Edition (Nicht so wichtig , weil vor kurzem die PC Version durchgespielt habe)
Stray

Dazu noch ca 10 Titel die ich bereits auf PC oder PS4 durchgespielt habe , aber noch mal auf der PS5 zocken wollte. Sowas wie Marvel Guardians of the Galaxy oder Star Wars Fallen Order.

Auf Steam (PC)
Lost Judgment (Yakuza Ableger)
Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion ( Bereits 3-4 Stunden gespielt aber irgendwie will es mir nicht so viel Spaß machen wie FF7 Remake)
Cyberpunk 2077 (Denke warte auf neuen PC im laufe des Jahres für Ray Tracing und vielleicht ein 2.0 Patch)
Disco Eylsium
Persona 5 Royal Edition auf PC (Extra für 40€ gekauft aber noch nicht mal angefangen )

Momentan echt schwierig. Alles sind Spiele die mich nun nicht gerade abheben. Dennoch alles Titel die ich noch zu spielen habe und werde.
Denke werde nun einfach mal Lost Judgment eine Chance geben , da Ende Februar bereits Yakuza Inshin rauskommt und ich sehr gehyped bin.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es liest sich öfter so als wäre es ein Muss dies oder das zu spielen. Das ist selbst gemachter Stress und Druck.
 

Scofield

Fringe Division
Es liest sich öfter so als wäre es ein Muss dies oder das zu spielen. Das ist selbst gemachter Stress und Druck.
Ja klar es ist 100% Eigenstress. Mag es halt nicht wenn ich Spiele noch habe , die mich interessieren aber noch nicht durchgespielt sind.
Deswegen hab ich halt immer ein Ordner "Noch zu Spielen" und versuch diesen abzuarbeiten.

Es gibt halt Spiele auf die man sich wirklich freut und mit vergnügen durchspielt und halt Spiele die man einfach nur gespielt haben will.
Gerade bei Ubisoft Titel ist das so ein ding. Da spiele ich immer auf krampf durch , weil ich mir denke : "Du hast alle anderen gespielt , also musst du auch diesen noch".

Ist glaube ich bei mir echt ein Tick :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Hab mal wieder Star Wars Jedi Fallen Order reingeworfen und alter, hab ich eine Hassliebe zu dem Spiel. Es macht spielerisch so viel Spaß aber das ganze Leveldesign ist so zum heulen, obwohl es echt viele coole Orte gibt. Von der Minimap fangen wir gar nicht erst an, die bringt einem original gar nichts. Ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle, aber etwa 50% der Zeit bin ich auf der Suche nach dem richtigen Weg. :ugly: Das macht einen dann noch aggressiver, weil sich unser Held so verdammt langsam bewegt. Aber zum Glück findet man hin und wieder Abkürzungen zu Orten, an die man sich dann schon gar nicht mehr erinnern kann und die einem nichts nützen - von einem Aha-Moment wie bei Dark Souls ist man da echt meilenweit entfernt. Dann noch diese verdammten Kisten die man finden kann und die in 99/100 der Fälle einfach nur Skins enthalten. Als würde mich das jucken was für ne Schlaufe an meinem Lichtschwert ist, ich weiß nicht ob die Macher da nicht den Wert von Cosmetics leeeicht überschätzt haben. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hab ich vor einiger Zeit auch mal wieder reingesehen, insbesondere in das gelobte DLC mit dem Doctor 🤔. Jedoch ist es, nein, war es schon zur Releasezeit ein nur mäßiger Titel. Prinzipiell habe ich nichts gegen vulgären Humor a la Deadpool, aber die Sprüche und Szenen mit dem Duke sind wirklich seltenst amüsant, und der Rest, Gunplay etc hat nirgends Highlights. Dabei könnte man aus dem gesamten Konzept noch viel besseres machen. Allein schon, dass Duke schrumpft oder andere schrumpfen kann könnte spaßig sein, vielleicht sogar so kletterspaßig wie bei Titanfall 2. Und gerade in einem Zeitalter, in dem man schlichtweg jeden mit etwas offenden kann, könnte ein passend platzierter Chauvi-Machovollpfosten wie Nukem witzig kommentieren oder kommentiert werden.

Die Frage ist halt, ob man sich gezielt über ihn lustig machen oder ihn gegen alles supporten will. Falls letzteres, müsste das Spiel aber auch so Machoballs sein wie etwa Doom Eternal, Gears of War oder Bulletstorm und nicht so cringey Opakneipensprüche haben wie DNF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nachdem mich Hogwart's Legacy ja leider mit einem Bug beehrt hat und ich wenig Lust verspüre, einen Großteil des Spiels noch einmal zu spielen, warte ich auf einen Patch und hoffe, dass Problem gefixt wird.

Zwischenzeitlich habe ich mal kurz in Demon's Souls reingeschnuppert und hab direkt mal anderthalb Stunden dort reingepumpt. Macht wieder mal Laune. Ich hoffe, dass ich genügend Zeit und Ruhe aufbringen kann, um nicht wieder irgendwann den Faden zu verlieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab inzwischen die 400 Stunden bei Hunt geknackt, das Spiel feiert aktuell das fünfte Jubiläum und Crytek hauen das hier raus:
Hunt: Showdown is getting one of the rarest things a game can get: an engine upgrade

Das ganze Ding wird auf die aktuellste Version der Cryengine gepackt. Kein einfaches Unterfangen, aber es wird sich so lohnen.
Klar, an die Grafik denkt man da als Erstes, aber die Möglichkeiten für Netzwerkoptionen usw. sind gerade viel wichtiger für Hunt!

Ich freu mich! :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was mir noch dazu einfällt:
Von der technischen Seite her können alte Entscheidungen (Fadenkreuz Höhe) und tiefsitzende Bugs (Reloadbug) angegangen werden.

Außerdem bietet die frische Engine die Möglichkeit endlich Regen und Schnee einzubauen, was von der Community lang ersehnte Features wären. Sprich, das Sounddesign kann noch weiter ausgebaut und angepasst werden.

Das wird ein Fest! 🥳
Aber Crytek soll sich Zeit dafür nehmen.
 

Envincar

der mecKercheF
Hab mir Wo Long bestellt...hab richtig Bock auf das Game.

EDIT: Ersten drei Kapitel gespielt. Ist schon recht cool und ein sehr belohnendes Kampfsystem. Schwerer Einstieg und dann wirds leichter...anders wäre es sicherlich besser gewesen aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Halls of Torment: Prelude

Das ist eine Demo zum Spiel.


Das was ich immer bei Diablo haben wollte ist hier die Basis des Spiels. Alle Gegner auf der Karte sind hinter einem her und es sind Maßen an Gegnern.

Das ist ein Rogue Lite.

Die anderen Reverse Bullethells sehen mir zu pixelig aus und sprechen mich visuell nicht so an, aber hier gefällt mir das ganze Design.

Läuft unter dem cleveren Namen Reverse Bullethell.

Man versucht so lange wie möglich am leben zu bleiben. Das Ziel sind 30 Minuten.

Man bekommt pro Run Items und man verbessert seinen Charakter und nach einiger Zeit bekommt man auch neue passive Fähigkeiten. Die Items kann man nachher vorm verlieren retten. Man muss sie aber für Gold kaufen, aber dann hat man die Items gesichert und man kann sie dann vor jeden Run anlegen. Man kann zu dem auch vor dem Run ein paar Charakterwerte verbessern, aber dadurch verbessert man sich nur ein wenig. Dafür braucht man auch Gold. Zudem kann man aber immer die vergeben Punkte wieder zurücksetzten lassen um sie neu verteilen, da für jede Klasse auch andere Werte wichtiger sind als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Da ich heute Last of Us auf dem Pc durchgespielt habe und nicht wusste was ich nun zocken soll , hab ich mir mal eben WWE 2K23 gekauft.
Bin seit 3 Stunden bei dem John Cena Showcase und bin begeistert. Macht wirklich Spaß die großen Momente nachzuspielen und sind zum teil sehr herausfordernd.

Dazu muss ich noch die Tage Yakuza Ishin und Lost Judgment weiter/durch spielen.

Glaube aber nun ist alles wichtige soweit Released wurden , also sollte in den nächsten Wochen / Monaten ein wenig Ruhe geben um alles im Back Katalog aufzuarbeiten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Afterlife VR für PSVR2
Billiges Grusel-Horrorspielchen, dass sich recht schnell mehr wie Arbeit als Spiel angefühlt hat. Ich hab nicht mal genug Spass dran gehabt, um die kurze knapp 3stündige Kampagne zu beenden.

Tales from the Galaxy’s Edge Enhanced Edition für PSVR2
Nettes Spielchen im Star Wars Universum. Lebt von der gelungenen Atmosphäre, den schön detaillierten Charakteren, denen man begegnet und einem sauber umgesetzten Gunplay. Aufgelockert durch Multitool-Spielereien, kleineren Rätseln und nette Zwischenepisoden, in denen man kurzzeitig in die Rolle anderer Protoganist:innen schlüpft. Insgesamt fehlt dem ganzen ne gute Storyline und etwas mehr Abwechslung. Technisch gut, wenn auch bei weitem kein Horizon Call of the Mountain. Mit sechs bis acht Stunden auch ein ordentlicher Umfang.

Song in the Smoke Rekindled für PSVR2
Ist mein erstes Survivalspiel und hat mir gestern gleich mal für zwei Stunden den Ärmel reingezogen. Das ganze kommt im hübschen Comiclook daher und versprüht eine poetisch-traumhafte Atmosphäre. Die Survivalaspekte funktionieren gut und erlernt nach und nach immer weiter neue Mechaniken. Echt schönes Ding und ich war überrascht, wie sehr es mich zu packen vermochte.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hab Tales from the Galaxy’s Edge Enhanced Edition für PSVR2 die Demo getestet. Bei keinem Spiel hatte ich bisher so krasse Motion Sickness.

@Presko ich hab auch die PSVR2 und suche immer nach Multiplayer-Kollegen. Wie isn deine PSN :smile:?

Pavlov (PSVR2): Mit nem Kumpel angespielt. Ist ein Multiplayershooter mit "realistischem" Nachladen. Uns ist mehrfach das Magazin runtergefallen - was dann auch unser Todesurteil war.

Cave Digger 2 - Dig Harder :ugly: (PSVR2): Da konnten wir uns noch nicht ganz reinfinden - Graben, Looten kaufen. Leider bischen nervig irgendwann mit dem ewigen aufheben der Edelsteine. Hoffentlich gibts da bald einen Staubsauger.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab Tales from the Galaxy’s Edge Enhanced Edition für PSVR2 die Demo getestet. Bei keinem Spiel hatte ich bisher so krasse Motion Sickness.
Ich habs sehr vorsichtig angehen lassen. Und ein Tip, den ich früh schon bekommen habe, im Stehen laufen, wenn man in nem VR-Spiel läuft. Das hilft dem Kopf besesr damit zurechtzukommen.
@Presko ich hab auch die PSVR2 und suche immer nach Multiplayer-Kollegen. Wie isn deine PSN :smile:?
Danke für die Einladung, aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal, was Du mit PSN meinst :biggrin: Ich glaube, ich kann gar nicht online spielen, weil ich kein Abo habe. Ich spiele eben wirklich nie online.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab die letzten Tage Sackboy mit meinem Sohn durchgespielt. Biomutant ebenfalls, wobei er den Großteil erledigt hat.

Dann hab ich mir spontan mal Skyrim fürs Deck gekauft und versuche mich ein wenig daran. Auf der PS5 läuft hingegen ein wenig Subnautica.
 
Oben