The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Envincar

der mecKercheF
Glaub meine Freundin würde mich da nur ausbremsen und ich würde mich mehr aufregen als Spaß am Spiel zu haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Um genau zu sein nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur eine Xbox One X, wie siehts mit der Playstation aus? You have to step up your game!
Xbox One X, PS4 Pro und ne 08/15 Switch.

Aber ehrlich, dunno wo das "Problem" ist, Diablo auf der Konsole wegen Bequemlichkeit zu zocken :shrug:

Glaub meine Freundin würde mich da nur ausbremsen und ich würde mich mehr aufregen als Spaß am Spiel zu haben.
Das Problem bei den meisten Coop Games (auch bei BL3 war das übel) ist, wenn die Menüs für jeden Spieler das komplette Spiel pausieren und den Bildschirm ausfüllen. D3 lässt grüßen und so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Haben wir keinen Technikfahrrad?

Können wir uns darauf einigen?
Spiel-Spaß: Konsole > PC
Arbeit: PC > Notizzettel
Einkaufen: Notizzettel > Gedächtnis

BTT Welche neue fähigkeit Feiert ihr bisher am meisten. Bei mir ist es ja bisher tatsächlich
der Deckensprung
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Haben wir keinen Technikfahrrad?

Können wir uns darauf einigen?
Spiel-Spaß: Konsole > PC
Arbeit: PC > Notizzettel
Einkaufen: Notizzettel > Gedächtnis

BTT Welche neue fähigkeit Feiert ihr bisher am meisten. Bei mir ist es ja bisher tatsächlich
der Deckensprung

Technikfahrrad finde ich gut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Technikthread... Scheiß Chinaphone. In so ziemlich jeden Satz haut es mir einen Drehleiter rein. :sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Xbox One X, PS4 Pro und ne 08/15 Switch.

Aber ehrlich, dunno wo das "Problem" ist, Diablo auf der Konsole wegen Bequemlichkeit zu zocken :shrug:
Ne, ich meine halt wenn du ne PS5 oder Xbox Series X hättest würde das Spiel doch mit mehr als 30 FPS laufen oder nicht?

Spiel-Spaß: Konsole > PC
Ich hab so lange kein Controller in der Hand gehabt, dass ich mit Controller/Konsole keinen Spaß hätte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Glaub mir @jimbo : Controller sind so intuitiv (besonders der von der Xbox und Switch pro) da findest du dich direkt rein.
Spätestens wenn du merkst wie einfach man doch eine third person Kamera drehen kann oder wie angenehm sich Autos, Pferde etc steuern lassen, willst du nix anderes mehr. Es sei denn du spielst FP Shooter oder Point and click. Wobei die poc adventures inzwischen auch gut von der Hand gehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich komme ja auch mit Maus und Tastatur klar, finde die aber einfach nicht so gemütlich. Man hat halt aus einem Arbeitswerkzeug ein Eingabegerät für Spiele gemacht. Während ein Controller genau für den Zweck erfunden wurde. Wenn man nicht gerade kompetitiv spielt, spricht imo nichts gegen einen Controller. Von hochgradig menügewaltigen Spielen vielleicht abgesehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mag Controller nicht. Spiele auch keine Third-Person-Spiele, aber für Third-Person-Spiele sind Controller natürlich super.

Ich zocke halt nur LoL und Hearthstone und ganz bisschen Fallout 4.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Irgendwie unterschlägst du einfach mal ein halbes Dutzend Genres. Selbst nen FPS kannst du komplett entspannt mit nem Controller spielen, JnR, Sportspielen, Beat’em Ups oder Walking Simulatoren ganz zu schweigen. Muss man natürlich nicht mögen, auch wenn ich schwer nachvollziehbar finde, dass man Controller nicht mag.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw

Denke er meint jimboy. :biggrin:
Das denke ich auch. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. :smile:

Eingabegeräte zum spielen finde ich jedenfalls besser als Arbeitswerkzeug zum spielen zu nutzen. Das ist so als ob man sein Steak mit Hammer und stecheisen schneiden möchte, wobei es Messer und Gabel gibt. Klar, einen Hummer oder eine Kokosnuss bekommt man damit besser geknackt, aber unter den Lebensmitteln sind das dann doch eher die Minderheit. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Naja da werden dir Leute, die kompetitiv am PC zielgenau mit Maus und Keyboard spielen sicher auch wieder was anderes sagen. :biggrin:

Mir spielte da, auch in meinem Freundeskreis, leider immer zu viel Frust mit. Ich wollte immer Spaß bei entspannten Runden bei CS:GO oder DotA 2 mit Freunden haben, während enge Freunde ihr Ego nicht auf die Kette gekriegt haben und mich für Fehlleistungen beleidigt haben, Ragequits vollzogen haben etc. War für mich immer sehr unangenehm.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo, ich will Mal sehen wie sie zielgenau mit der Maus Drake eine Klippe hochklettern lassen, ein Auto in need for speed ins Ziel fahren oder nein kickflip bei Tony Hawk machen. :biggrin:

Ego Shooter sind inzwischen mit dem Controller zwar nicht so zielgenau, aber sehr gut spielbar (was ich auch schon als Realismus Argument gehört habe, denn eine Waffe zieht man nicht einfach Mal so rum als wär sie aus Schaumstoff). Es gibt ja sogar plattformübergreifende Spiele wo Konsolenspieler auch PC Spieler besiegen.

Eine Maus Tastatur Kombi kann alleine schon wegen der fehlenden Drucksensitivität nicht mit einem controller mithalten. Hier gibt es nur betätigen oder nicht betätigen. Alles dazwischen wie langsames gehen oder bremsen etc fehlt. Desweiteren fehlt halt auch der Couch Komfort, Immersion wie Rumble, Flexibilität oder Abstimmung auf das System.

Selbst mein Freund - ein totaler PC Spieler immer gewesen - weiß den Komfort abends auf dem Sofa zu sitzen und einfach Mal den Controller zu nehmen zu schätzen.

Ich persönlich denke das wir uns zukünftig in eine Richtung des VR Controllers entwickeln werden, der intelligente Eingabemethoden (Bewegung) hat, die aktuellen Funktionen wie neben Rumble auch widerstand zu bieten und sich vielleicht auch zu einem kompakten Controller zusammenfügen lassen. Aber wer weiß...
 

Lunas

Well-Known Member
So um mal ein wenig Öl ins Feuer zu gießen :smile:

Ich nehme mal hier Fortnite als Beispiel weil hier Crossplay möglich ist, meine Freundin und ich sind beide am PC hier dabei und werden regelmäßig von Consolenspielern weg gecheatet sage ich mal da diese eine Zielhilfe dabei haben da sie sonst gar nichts treffen würden, diese ist aber immer noch so stark das es Wahnwitz grenzt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie ich schon schrieb, wenn es um kompetitives Gameplay geht, ist das ne andere Sache. Ändert halt nichts a den anderen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben