The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Lunas die cheaten nicht, sondern PC Spieler sind auf krücken unterwegs:biggrin:

Wir können gerne Mal eine Genre Aufstellung machen und gucken was häufiger geeignet ist. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geeignet ist aber auch relativ. Soll halt jeder benutzen was er/sie mag. Ich finde es mit dem Controller einfach viel gemütlicher, weil ich damit einfach rumlümmeln kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alles dazwischen wie langsames gehen oder bremsen etc fehlt.
Das kann man alles einfach auf Tasten belegen.

Wenn wir mit Realismus anfangen, dann ist es unrealistisch, dass man so oft sterben kann.
Jo, ich will Mal sehen wie sie zielgenau mit der Maus Drake eine Klippe hochklettern lassen, ein Auto in need for speed ins Ziel fahren oder nein kickflip bei Tony Hawk machen. :biggrin:
Stimmt natürlich.

Desweiteren fehlt halt auch der Couch Komfort, Immersion wie Rumble, Flexibilität oder Abstimmung auf das System.
Selbst mein Freund - ein totaler PC Spieler immer gewesen - weiß den Komfort abends auf dem Sofa zu sitzen und einfach Mal den Controller zu nehmen zu schätzen.
Man kann sich auch für den PC einen Controller kaufen. Deshalb geht mir eigentlich eher darum ob Controller oder Maus und Tastatur bevorzugt. Wo man was macht ist dann relativ egal. Wobei ich nicht weiß ob man den PS5 Controller an den PC anschließen kann, aber ich gehe da mal stark von aus.

Ich mache aber immer recht viele Dinge gleichzeitig. Also LoL, Hearthstone spielen, Musik hören und im Internet rumsurfen. Das werde ich so nicht an einer Konsole machen können. Das ist glaube ich auch mit ein Grund warum ich keine Singleplayer spiele. Ich will spielen, die NPC, die Effekte und die Musik vom Spiel hören, aber ich will auch meine Musik hören und eigentlich will ich doch eher LoL spielen. Ich bräuchte mich zweimal oder noch mehr von mir um alles was ich gerne gleichzeitig machen würde, wirklich machen zu können. Aber manche Leute sagen, dass es genau darum geht was man mit der Zeit macht die man hat und es darum geht aus seiner Zeit die man hat das beste zu machen und Entscheidungen treffen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist halt der unterschied. Das ist so als ob du es bevorzugst einen Film im Fernsehen zu gucken, während du nebenher in der küche stehst, kochst und telefonierst, anstatt ihn im Kino zu gucken. Der PC ist lang nicht so puristisch wie die Konsole im Wohnzimmer.

Wenn ich spiele, möchte ich spielen. Dazu auch die fürs Spiel komponierte Musik hören und in dem Spiel versinken. Klar könnte ich auch nebenher auch noch Musik anmachen, aber warum sollte ich Alligatoah beim Zelda spielen hören?

Selbst wenn du den ps5 Controller anschließt, würden einige immersive Funktionen vom PC nicht unterstützt. Warum auch? Dafür wurde weder der Controller noch das Spiel entwickelt.

So viele tasten hat eine Tastatur leider auch gar nicht das man mit ihr die verschiedenen Intensitätsgrade des Stick oder Tastendrucks einstellen kann. Und das tolle: hier kannst du die Intensität mit mir einer Taste bestimmen. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich weiß grade nicht mehr bei welcher Xbox-Konsole war, aber da wurde sehr oft ein anderes Wort als Gaming benutzt. xD
Ich weiß nicht mehr ob das Wort Multimedia war.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Multimedia heißt ja nicht, dass man alles gleichzeitig konsumiert, sondern dass die Konsole einfach mehr kann. Kern einer Konsole sind halt immer noch die Spiele.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich wollte nur aussagen, dass die Konsolen auch nicht soooo puristisch sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sehe ich anders, weil für mich das Puristische die Fokussierung auf die Kernkompetenzen ist, ohne großes Tamtam. Spiel in die Konsole schmeißen und ab geht's. Nur weil man andere Features zur Verfügung stellt, die ich beispielsweise allesamt gar nicht nutze, ändert das für mich halt nichts daran, wo eine Konsole herkommt und wofür sie primär auf den Markt geworfen wird: Spiele.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die erste Frage wenn ich mir einen PC kaufe: läuft Software x darauf?

Die erste Frage wenn ich mir eine Konsole kaufe: Welche spiele gibt es schon und wie sind die?

Natürlich kriegt man auf einem Arbeitsgerät wie einem Bunsenbrenner ein Steak gar und es wird bestimmt auch gut, aber vom Grill ist dann halt doch geiler.. heute habe ich es aber mit meinen Nahrungs-Metaphern :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die erste Frage wenn ich mir einen PC kaufe: läuft Software x darauf?
Bei mir stellt sich zu erst die Frage wie viel Geld ich habe. Und dann was ich haben möchte. 4k? 120hz?
Aber ich hab halt auch kein Spiel von einer Konsole was ich unbedingt spielen möchte.
Die erste Frage wenn ich mir eine Konsole kaufe: Welche spiele gibt es schon und wie sind die?
Sollte ich in einem Geschäft stehen und ich komme mit einer Konsole in der Hand wieder zu Bewusstsein und hab noch die Frage im Kopf ob ich mir eine Konsole kaufen soll, dann ist meine Erste Frage ob ich verrückt geworden bin. xD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Frage nach Geld stellt sich mir nicht. Stell dir mal vor du müsstest dir vorm Kauf eines Rasierers den Akku, die Ladebuchse, die Klinge und das Gehäuse zusammenstellen. Das macht doch keinen Spaß. Ich will einfach das Produkt von dem ich weiß das es was taugt aus dem Regal greifen und es benutzen. Das ist Purismus. Ich will Spielen? Kaufe ich mir ein Spielzeug bzw eine Konsole. Ich habe kein Bock das etwas das Spaß machen soll in Mühe ausartet.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Raphiw:
"Ich habe kein Bock das etwas das Spaß machen soll in Mühe ausartet."

Ja einen PC selbst zusammenstellen und zusammen bauen ist halt schon Gebastel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Also ich wollte schon immer wissen in welchem Winkel man die M2 in den Slot stecken muss.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kein Thema ich verbreite gerne Wissen. Ist ein kostenloser Service von mir.

Mir geht es halt darum, dass das Ding super dünn ist und nicht besonders stabil wirkt und mit verhältnismäßig viel Druck runtergedrückten werden muss.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kein Thema ich verbreite gerne Wissen. Ist ein kostenloser Service von mir.

Mir geht es halt darum, dass das Ding super dünn ist und nicht besonders stabil wirkt und mit verhältnismäßig viel Druck runtergedrückten werden muss.

Das ist doch jetzt Spam. Wir haben einen Technik thread. Warum nicht da?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Weil ich meinen Schreibfluss am Handy nutzen wollte und ich wusste nicht wo das enden wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte aber am Handy aber grade keine Lust mir die Mühe zu machen, aber ich habe jetzt die Quintessenz vom Post stehen lassen und den Rest gelöscht und in einen passenderen Thread geschrieben.
 
Oben