Red Dead Redemption

Deathrider

The Dude
Es ist eine absolute Schande was Rockstar mit dem RDR Franchise veranstaltet. Ich habe RDR2 geliebt und dem Online Modus trotz sehr schnell immer dünner werdenden Content-Output die Treue gehalten, weil es einfach eine großartige, wunderschöne, detaillierte und entspannte Open World ist. Und grade diese hat das vom Entwickler Linksliegengelassen- und noch Bespucktwerden nicht verdient. Es hatte so viel Potential, aber nein... Bei Rockstar hat man nur im Blick gehabt wieviele SharkCards in GTAO verkauft werden können und die letzten Updates dazu sprechen ebenfalls Bände darüber, wieviel man von treuen Fans hält. Einfach nur ekelhaft.

Btw.: Freue mich auf GTA6.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schon auf meiner Wunschliste damit ich am 17. erinnert werde es mir sofort zu kaufen. Darauf warte ich schon ewig! Endlich das Spiel nicht mehr gestreamt spielen müssen! Und Undead Nightmare gleich dabei! Passt für mich.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Trotzdem eine verdammt schwache Leistung, nicht mal ein Remaster anzubieten.
Genug Geld scheffelt Rockstar und nach dem Erfolg von RDR und RDR2 ist eine Nachfrage ja durchaus zu erkennen.
Aber schon beim GTA Trilogie Remaster (oder Remake?) sah man bereits "beeindruckend", wie egal die Fans und das eigene Erbe für Rockstar sind.

Ich habe den Titel damals auf der 360 gespielt und hätte mir selbst ein Remaster für die PS5 zu Gemüte geführt.
Hätte nicht mal ein Remake auf Niveau von RDR2 werden müssen (oder was drüber).
 

Scofield

Fringe Division
Rockstar hat mal wieder bewiesen das Sie nur noch Geld Geil sind seit der Erfindung von Shark Cards.
Nach deren wirklich katastrophalen GTA Remaster hier nur die nächste Schändung. Überhaupt keine Arbeit reingesteckt.
Im Grunde bekommen wir nun für 50€ die Xbox 360 Version , die schon seit Release der Xbox One spielbar war durch Backward compatibility.

Der Trailer ist schon echt lustig. Ab 17 August für PS4 und Nintendo Switch !!!
Okay .... Wieso macht man Werbung für ein PS4 Release ? Die Konsole ist offiziell vor 2-3 Jahren ausgetauscht wurden durch die PS5.
Hätte es verstehen können wenn es ein Nintendo Switch Trailer gewesen wäre mit einem Hinweis auf die "PS4&PS5" Version , aber mit dieser Art und Weise ist es schon irgendwie echt jämmerlich.

Ich warte auf einen Price Drop bevor ich zuschlage. Habe mittlerweile zu oft RDR 1 über die Jahre gezockt. So das es mir nicht erneut 50€ wert ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Im Grunde bekommen wir nun für 50€ die Xbox 360 Version , die schon seit Release der Xbox One spielbar war durch Backward compatibility.
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Seit gestern ist meine XBox da, darum habe ich den GP Ultimate noch nicht so richtig durchwühlt. War keine Zeit. Musste Atomic Heart spielen. Mir geht es ja darum nicht mehr streamen zu müssen. Da ist mir auch die 360 Version recht. Ist die nicht optisch sogar eh ein bisschen schöner? Wichtig ist nur, dass Undead Nightmare auch spielbar ist. Dann spare ich mir das Geld für die Neuauflage.
 

Scofield

Fringe Division
Jep die Xbox 360 Version sah auf der neuen Xbox one X schon sehr viel besser aus. Texturen sind knackiger und die Auflösung ist ordentlich hochgesetzt.
Deswegen ist die Version ja auch so beliebt. Finde es nur eine Frechheit dafür 50€ von PS und Nintendo Switch Usern zu verlangen. Gut bei Nintendo wundert mich das eher weniger :biggrin:

Bin zwar genervt das Rockstar wieder mal sich überhaupt keine Mühe gegeben hat , aber habe damit von Anfang an gerechnet.
Es ärgert mich halt nur extrem das der Preis von 50€ wirklich eine Frechheit ist. Denn du zahlst inw Wirklichkeit so viel für die Xbox 360 Version.
Das ist so ein Bastard Move der echt nicht in Ordnung ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab vor ein paar Monaten die Xbox Version mit Undead Nightmare von einem Nachbarn abgekauft. Bin aber bislang noch nicht zum Spielen gekommen. Aber 50 € für einen simplen Port gebe ich jetzt auch erst einmal nicht aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es ist von Rockstar schon mehr als Dreist 50€ für einen viel zu späten Port zu verlangen. Das sich jetzt auch noch so drauf gestürzt wird ist allerdings IMO dämlich. Rockstar wissen, was sie damit tun und schaufeln wieder Geld mit dem Minimum an Aufwand.

Dann soll beim nächsten schnöden Port bitte nicht mehr gemeckert werden, dass es kein Remake ist oder (Gott bewahre!) sogar ein neues Spiel!

Man überlege nur mal, wenn ein Remake rausgekommen wäre und dazu ein frischer Contentschub für Red Dead Online. Scheiße noch eins! Wo wären wir da nur gelandet?!
/s

Da ist mir auch die 360 Version recht. Ist die nicht optisch sogar eh ein bisschen schöner?
Jup und lief konstant auf 30fps. Die PS3 Fassung hatte da ordentlich zu kämpfen.
 

Deathrider

The Dude
und dazu ein frischer Contentschub für Red Dead Online.
Und wovon träumst Du nachts? Dafür ist es doch bereits Jahre zu spät. Im Leben kommt da nix mehr.
Das sich jetzt auch noch so drauf gestürzt wird ist allerdings IMO dämlich. Rockstar wissen, was sie damit tun und schaufeln wieder Geld mit dem Minimum an Aufwand.
Ist das denn so? Wird sich drauf gestürzt, oder gibt's nen größeren Backlash?
Ich würde denken, dass Rockstar eine Lektion in Demut ala Blizzard nach dem Warcraft 3 Demake und dem Diablo Immortal Debakel bräuchte und mit der Nummer förmlich drum bettelt. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich die Gaming Community immer häufiger von den großen Studios nicht mehr alles bieten lässt.
 

McKenzie

Unchained
Ist das denn so? Wird sich drauf gestürzt, oder gibt's nen größeren Backlash?
Wenn ich von den Facebook-Comments auf der Rockstar-Facebookseite ausgehe, wird natürlich viel geraunzt, aber die Raunzer sind immer die lautesten, selbst bei richtig guten Updates. Es gibt aber auch sehr viele Kommentare die sich freuen und es kaufen wollen. Für Demut wird das hier nicht reichen fürchte ich. Wenn es schon bei den grauenhaften GTA-Remasters nicht gereicht hat...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es wurde ja auch ohne Ende geschimpft, als das GTA3-Remaster auf den Markt geworfen wurde, wurde trotzdem gekauft wie warme Semmel.
 

Envincar

der mecKercheF
Wenn das Spiel die gleiche Qualität bietet oder vlt. sogar noch mal eins drauf setzt ist das schon okay. Für jemanden der das Spiel bereits gespielt hat oder sogar mehrmals vermutlich nicht so interessant ... andere die auf diesen Port angewiesen sind werden sich sicherlich freuen und zahlen.
 

Deathrider

The Dude
:wink:
RDR 3 würde mich mehr interessieren.
Was vermutlich ein Spiel wird, das auf der Fan-Wunschliste von Features für RDR2 basiert, bei denen Rockstar gesagt hat "Anstatt es als Content-Updates für RDR2 zu bringen, um das Spiel noch Jahre lang am Laufen zu halten (was wir problemlos könnten, das haben Dataminer bereits herausgefunden), machen wir ein weiteres Vollpreisspiel draus das mindestens noch 7 Jahre Entwicklungszeit fressen wird".

EDIT: Passender Kommentar der GS dazu btw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bud

Well-Known Member
Hm. Meine lange PC-Spiele-Abwesenheit (2014 bis 2020) macht sich inzwischen doch bemerkbar. Hab z.B. gar nicht mitgekriegt das es Read Dead Redemption 1 auf dem PC gar nicht gibt. Der zweite Teil steht alleerdings noch auf meiner Wunschliste. Doch dafür brauch ich erstmal einen ordentlichen Gaming-PC.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tja, wäre auch zu schön gewesen. Im GP ist es nicht enthalten, aber man kann es für 30,- Euro kaufen OHNE Undead Nightmare. Dann werde ich wohl doch die PS4 Version nehmen müssen. Schade.
Laut Gamestar bekommst du es mit Undead Nightmare und Multiplayer für 40€
Was immer noch günstiger ist, als dieser lächerliche 50€ Port.
 
Oben