The Marvels (Captain Marvel 2)

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny : dito. Gerne können sie auch mit kleinen alltäglichen Comic gefahren weitermachen wie Spiderman vs. Hobgoblin oder anderes ohne große Verknüpfung und irgendwann langsam wieder etwas streuen.

Ich bin übrigens gleich drin im Film. :smile:

Freue mich doch ein bisschen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das sagt Kevin Feige zu den Gerüchten:

We'll have to see. Is that the answer? Fallen Avengers that are returning...is that [the new rumor,]? I have literally not seen that. We did not discuss that [after having the rumor explained to him] at the retreat is the truth. We are doing a project with Scarlet. I love Robert, he is a part of the family but in terms of returning, we'll have to see.

https://screenrant.com/mcu-avengers-return-original-kevin-feige-rumor-debunk/
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
War drin, zwischen 6 und 8 wird er sich wohl bewegen. Ich sag morgen genaueres, aber ich kann schon Mal behaupten daß er unterhaltsam war, nie langweilig und manchmal albern, aber es sich unter dem Strich mal gut anfühlte das kleine der neuen Kleinigkeiten im MCU mal erklärt wurden. Wobei es auch Sachen gibt die ich noch nicht raffe.
 

Envincar

der mecKercheF
Laut Hoffmann und Haind soll Brie Larson jetzt auf locker flockig machen anstatt wie sonst. Das gefällt mir nicht sonderlich, da ich die ernste Captain Marvel durchaus okay fand und da jetzt nicht noch so ne Komikerin brauche, was Brie wohl auch nicht sonderlich gut spielen können soll. Dieser Charakterwandel wird auch nicht wirklich erklärt .. so nachdem Motto Brie Larson kam nicht gut an, machen wir sie lustig. Bin überrascht, dass Miss Marvel das Highlight sein soll. Die Tatsache, dass Optik (CGI etc.) und Action aber wieder mehr als mäßig sein sollen und die Gegenspielerin wieder eine 0815 Motivation zu haben scheint wird den Film vermutlich letztlich doch hart floppen lassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw erzähl mal.

@Mods, kann jemand das in Aktuell im Kino rüber schieben? Danke.

Ich mach gerne eine pro Contra Liste :smile:

+ Kamala Khan ist wie geboren für die Rolle
+ Carol ist inzwischen eine gute Ecke charismatischer
+ Es gibt ein paar gute Gags
+ Es kommt Marvel Feeling auf (aber eher auf dem mittleren Niveau
+ Mit seiner kurzen Laufzeit fühlt es sich echt wie Popcorn Kino an
+ Ein paar zwischenmenschliche Blib Sachen wurden geklärt
+Chemie der Darstellerinnen ist super
+ Die AC Szenen sind beide super
+ Die Grundidee ist echt nicht verkehrt...

- allerdings schlecht umgesetzt
- blasse Schurkin mit verschenkten Potenzial
- zu viel flurken und manche Witze sind dann auch solala
- Screentime von bösewicht/Helden war nicht optimal aufgeteilt

0 Effekte waren weder gut noch schlecht (bzw beides im Wechsel)
0 kostümdesign
0 Bedeutsamkeit des Films

Ich bin bei einer 6,5/10 Verschränkungen, wobei die Tendenz zur 7 geht.

Wäre es nicht Marvel...wäre es nicht Captain Marvel, wäre man anders mit dem Film ins Gericht gegangen. Er hat dafür gesorgt daß ich wieder Lust auf gute Marvelfilme bekommen habe.

Man könnte fast sagen der Film tritt auf der Stelle, aber er guckt dabei in die richtige Richtung.
 

Lunas

Well-Known Member
Kann hier einiges von Raphiw übernehmen, jedoch finde ich das Larson nicht wirklich witziger oder zwangsweise witziger gemacht wurde. Sie ist immer noch der eher ernstere Part vom ganzen Film Die Gesangseinlage sammt Tanz machte ihr wohl auch nicht viel Spaß, auf jedenfall sah es so aus.
Ms. Marvel die Serie wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das vor dem Film guckt - habe ich nicht gemacht.
Das CGI war wie immer in den letzten Filmen teilweise gut und teilweise sehr schlecht, wirkte irgendwie so wie wenn sie zu wenig Zeit für den Feinschliff bei gewissen Szenen gehab hätten.
Froh war ich das Brie keine kurzen Haare mehr hatte. Generell war sie sehr Dünn und wirkte extrem trainiert - rein von der Optik.
Was ich einfach eben gar nicht mag ist, das Cpt. Marvel einfach viel zu Overpowerd ist - was ich meine ist im Spoiler

Hätte sie gleich am Anfang den Flug durch die Sonne gemacht, wäre der ganze Film im Prinzip zu Ende gewesen - weil gekonnt hätte sie es auch schon zu Anfang, und gewußt hat Sie das sie Mitverantwortlich für das Plantensterben war.

Schlussendlich war die ganze Geschichte um die Kree und Skrull einfach nur ein wenig Beiwerk, denn vorrangig ging es halt darum Ms.Marvel in nem großen Film unter zu bringen damit sie nun mit Ihrer Mission starten kann......
Ob das nun so Zünden wird wie seinerzeit zu Iron Man wird die Zeit zeigen.
Die kürzere Laufzeit hat dem FIlm auch sehr gut getan da war ich echt froh drum.
Kinosaal war so gut wie leer - mal schauen ob sich das auch durch andere Vorstellungen zieht.

Leider waren die Babykatzen zwangsweise aus CGI von daher

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Secret Invasion hab ich bisher noch nicht gesehen, hat das eine interessante Verbindung zu Marvels? Da gehts ja auch um die Kree/Skrulls.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Alles in allem sage ich mal 7/10.
Gestört haben mich eigentlich nur 2 Dinge: Zum einen, dass irgendwie kein Grund mehr geliefert wurde für die Ausfälle auf der Raumstation.
Zum anderen, dass das Trio - obwohl sie mindestens 2 Mal gesehen haben, wie Captain Marvels Kräfte von Dar-Benns absorbiert werden und sie stärker machen und kommen nicht auf die Idee Kamala mal auf die gleiche Art zu stärken, damit sie gegen Dar-Benn besser austeilen kann.
Außerdem....wieso gibt Dar-Benn Captain Marvel und diese sich selbst die Schuld für den Zustand von Hala und dessen Sonne? Soweit ich verstanden habe, ist es zu der Situation doch durch einen Bürgerkrieg gekommen, der sich durch die Zerstörung der Obersten Intelligenz lediglich verschlimmert hat. Letztendlich haben die Kree sich das dann doch selbst angetan.


Für das Aftercredit Geräusch (ja Geräusch) muss man nicht wirklich sitzen bleiben. Jedenfalls ist mir daran nichts besonderes aufgefallen. Man möge mich aufklären, falls ich da was nicht verstanden/ bemerkt habe.

Spitze war dann noch die Mid-Credit Szene. Die beste seiner Art seit längerer Zeit würde ich sagen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood

Ich packe alle Szenen Mal in Spoiler

1. Kamala Khan taucht mit einem Saber Tablet (welches sie wohl geklaut hat), bei Kate Bishop auf. Sie sitzt im Schatten und sagt das sie ein Team von jungen Helden zusammenstellen möchte. Kate fragt woher sie weiß wer sie ist, Kamala verweist auf das Saber Pad und sagt das Antman wohl auch eine Tochter haben soll. Die Szene ist ganz nice, besonders weil Kamala einen auf coolen Nick Fury machen will, aber es nicht auch die Reihe bekommt. Es stellt sich natürlich die Frage wen sie noch alles für die Young Avengers anwerben möchte.

2. Monica Rambeau wacht nach dem Ende von The Marvels in einem anderen Universum auf. Dort trifft sie auf ihre Mutter die Monica allerdings nicht erkennt. Die Mutter trägt ein Kostüm wie der Comic Charakter Binary. Das Krankenzimmer in dem Monica liegt sieht sehr Clean aus und spätestens als der blaue Frasier das Zimmer betritt ist klar, dass sie sich bei dem X-Men befindet.

Nach den Credits kommt noch ein Flurken Geräusch.

Der Film hat rückblickend ein paar echt starke Szenen. So gibt es einen super Callback zu Dr. Strange 2 in dem sich Carol fragt ob nicht besser Maria Rambeau Captain Marvel geworden wäre.
 
Oben