Aktueller Inhalt von CC 2

  1. C

    Die alten Neu hier Posts 2004-2018)

    Ja, dann stell ich mich doch auch mal kurz vor: Bin 25 Jahre alt und Ingenieur. Außerdem Kampfkünstler (Silat u. Aikido) und natürlich Filmfan. Mein Filmgeschmack ist sehr breit und so sehe ich sehr vieles gerne. Bei Lieblingsfilmen tue ich mich schwer, da müsste ich hier mehrere Dutzend...
  2. C

    BG PODCAST - die alten Ausgaben

    Ja, das kann natürlich sein. Dann hoffe ich einfach mal, dass sie ab dem nächsten wieder dabei ist!
  3. C

    Eure Fragen, Vorschläge für den BG Podcast

    Gibt es diese Möglichkeit noch? Vielleicht könnt ihr ja - falls ihr das Thema schon etwas im Voraus wisst - vorher hier posten um was es im nächsten Podcast gehen soll. Dann könnten interessante Fragen von euch aufgegriffen werden.
  4. C

    BG PODCAST - die alten Ausgaben

    Finde es super, dass es wieder neue Podcasts gibt. :thumbsup: Auch das neue Format gefällt mir gut. Find's nur schade, dass die Rubrik zuletzt gesehen jetzt nicht mehr dabei war... das fand ich immer klasse. Aber grade manche Filmreihen bieten sich natürlich super für die Podcasts an, da...
  5. C

    Tropa de Elite 1-2: Elite Squad - Im Sumpf der Korruption

    Fand den Film (Teil 1) sehr gut, allerdings schon eine Weile her, erinnere mich daher nicht mehr so genau, aber jedenfalls ist mir die Erzählstruktur nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil... Übrigens wäre für dich Joel vielleicht Teil 2 interessant, da dieser ganz klar eine ziemlich konträre...
  6. C

    Eure Fragen, Vorschläge für den BG Podcast

    Ebenso. :top:
  7. C

    Monuments Men: Ungewöhnliche Helden ~ George Clooney [Kritik]

    Hmm, sehr interessantes Thema, wie eigentlich meistens bei Clooney. Allerdings finde ich seine bisherigen Regiearbeiten (kenne nur Ides of March und Good Night) nicht wirklich überragend (das gilt auch für die meisten Filme, in denen er die Hauptrolle spielt). Die sind zwar bei weitem nicht...
  8. C

    Eure Steven Spielbergs Top & Flop Filme

    Top: -Der weiße Hai -Schindler's Liste -Der Soldat James Ryan auch noch sehr gut fand ich: -Duell -Unheimliche Begegnung -Minority Report -Catch me absoluter Flop: -Indy und der Tempel des Todes (relativ langweilig) -Die Farbe Lila (kitschig ohne Ende - viel mehr als sonst bei...
  9. C

    George Clooney's 100 Lieblingsfilme

    Ich glaub nicht, dass das seine absoluten Top 100 sind (einige davon mit Sicherheit auch), aber da steht ja "his top 100 films from 1964 to 1976". Also eben auf die Ära bezogen, die er als beste sieht... Ich kenn so knapp die Hälfte davon, die meisten sind schon sehr gut. War mit Sicherheit...
  10. C

    Gute Mehrteiler mit zusammenhängender Story gesucht

    Vielen Dank für die vielen Antworten! :super: An viele davon hätte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, ist echt gut mal so 'ne Übersichtsliste zu haben. Gamera ist eher nicht so mein Ding, Horror wollen die anderen nicht, reine Comedy passt eher auch nicht (Spy Kids hab ich nicht gesehen...
  11. C

    Gute Mehrteiler mit zusammenhängender Story gesucht

    Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich suche Filme, die mehrere Teile haben, aber insgesamt doch wichtige übergreifende Storyelemente haben. Z.B. sowas wie die Herr der Ringe Trilogie. Es kann schon auch mehr Teile haben, aber sollte noch am Stück anschaubar sein, kann aber schon recht...
  12. C

    Rush: Alles für den Sieg ~ Chris Hemsworth, Daniel Brühl [Kritik]

    Ich freue mich sehr auf den Film. Bin selbst F1-Fan und schaue quasi jedes Rennen. Ich hoffe mal, dass sie das gescheit umsetzen, aber die Story, die sie sich ausgesucht haben ist schonmal gut gewählt. Die Rivalität der beiden und wenn sie an der Nordschleife drehen gibt das mit Sicherheit auch...
  13. C

    Disney's Der König der Löwen [Kritik]

    War auch mein erster Kinofilm, und hat mir grandios gefallen - allerdings ohne zu flennen. :nene: War dann auch meine erste und fast einzige Videokassette. Allerdings bestimmt seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen, muss ich echt mal wieder anschauen.
  14. C

    Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

    Nach den enorm guten Kritiken hier (gleich von beiden Redakteuren), nach denen ich meistens weiß, wie mir der Film gefallen wird, musste ich mir den jetzt auch endlich noch anschauen. Bin mit sehr hohen Erwartungen rein - und diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Trotzdem ein guter Film...
  15. C

    Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

    Nach dem ersten HP (ist das wirklich schon ein Jahrzeht her?!) war ich jetzt nach den ganzen positiven Kritiken (und dank einer Freikarte, die ich endlich mal einlösen wollte) zum Abschluss auch mal wieder in 'nem HP-Film im Kino. Und der ist wirklich richtig gut. Ich hab vor'm Kinobesuch...
Oben