Resident Evil: Welcome to Raccoon City (der neue Film) [Kritik]

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe sehr, dass es nur die Standbilder sind. Wenn der fertige Film so ausgeleuchtet ist, würde das wirklich arg billig wirken. Kann natürlich auch gezielt so umgesetzt sein, weil man dem Intro vom Original nacheifern möchte. Aber gerade das eine Bild sieht aus, wie direkt aus der ComicCon.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sooo schlimm finde ich es nicht. Der Kerzenschein stimmt mich schonmal etwas zuversichtlich das wir die atmo von Resi 1 bekommen.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Film soll ja irgendwie Teil 1 und 2 mixen? Da übernimmt man sich doch. Finde auch die Darsteller nicht sonderlich gut besetzt. Lediglich die verstümmelte Tochter ist stimmig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht will man auch wie das Originial-Intro sein. Das wäre ein Spaß.
Ich hoffe sogar sehr das wir von Anfang an in das Herrenhaus hineingeworfen werden. Aber vermutlich wird es noch ein paar Szenen vorab mit Leon geben, sodass wir die beiden Storys parallel erleben werden. Wer weiß...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin auch neugierig, wie sie 1 und 2 zusammen in einem 90minüter abfrühstücken wollen, ohne beides zu stark zu kürzen. Nehmen sie etwa bei beiden alle Rätsel und Lootruns raus?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Jay ich hoffe nicht das sie an Schreibmaschinen sparen.

@Cimmerier Achso, dann gebe ich dir natürlich Recht. Wenn sie die Stilistik so gut kopieren das man die Sequenz aus dem neuen Film quasi für ein Resi 1 Remake an der Konsole nehmen kann, wäre das schon der Hammer. Vielleicht gibt es auch Gastauftritten der alten Darsteller... zumindest als Zombies. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also bisauf dass ich mal so garnicht mit dem Schauspieler von Leon einverstanden bin, sieht das doch ansich vielversprechend aus. Die Locations wirkt 1:1 wie aus den ersten Spielen übernommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will aber Szenen, wie sie ihre Sachen wie Munition, Waffen, Heilkräuter etc in Kisten und im Inventar sortieren und dann ganz woanders hingehen und die reingelegten Sachen sind auch dort in der Kiste zu finden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich will aber Szenen, wie sie ihre Sachen wie Munition, Waffen, Heilkräuter etc in Kisten und im Inventar sortieren und dann ganz woanders hingehen und die reingelegten Sachen sind auch dort in der Kiste zu finden.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das wir einen Tetris-artig sortierten Koffer als Easter egg sehen werden. :smile: Alles andere wäre echt schade.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich dachte auf einem Foto hätte ich Rebecca Ferguson gesehen.
War aber Kaya Scodelario. Die sehe ich aber auch ganz gerne.

Ich hab die leise Hoffnung vom Cast überrascht zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich rühre in meinem Kaffee und sage stichelnd, dass Milla Jovovich weit mehr Charisma hat als Kaya Scodelario. Auch glaub ich nicht, dass der neue Leon viel besser wird als der letzte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Puuuuh ich würde sagen Milla ist etablierter. Man ist mit ihr erwachsen geworden. Ich hab 100 mal mehr Screentime mit Milla gesehen als mit Kaya. Was ich aber gesehen habe war okay. Finde sie, wie die junge Milla, hübsch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich rühre in meinem Kaffee und sage stichelnd, dass Milla Jovovich weit mehr Charisma hat als Kaya Scodelario. Auch glaub ich nicht, dass der neue Leon viel besser wird als der letzte.
Die ganze Situation erinnert mich sehr an den neuen Doom-Film. Ohne den Fels kann der ja nichts werden. Keiner von denen hat die Ausstrahlung. Und dann erst die ersten Bilder! Die sahen, wie hier, sehr billig aus. Es sei erwähnt: Ich mag den ersten Doom sehr gerne. Ich habe nicht eins der Spiele gespielt(einmal ein paar Stunden mit Megagroßen Pixeln), dementsprechend haben mich die Änderungen im Film auch nicht ein bisschen gestört. Dagegen konnte der neue Film mit den o. a. Voraussetzungen gar nicht anstinken! Und dann hat mich der Film tatsächlich sehr positiv überrascht. Ich kreutze einfach alle Finger und hoffe, dass ich hier auch wieder überrascht werde - POSITIV!
 
Oben