Resident Evil: Welcome to Raccoon City (der neue Film) [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde auch das man durchaus die Geschehnisse aus 1 und 2 clever miteinander verweben kann. Drei kann man meinetwegen auch als Miniserie, gerne animiert, bringen und dann direkt bei vier weitermachen :biggrin:. 5 und 6 dann wieder Miniserie und 7 als Film. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Mr.Anderson
Mir wäre eine Konzentration auf Teil 1 lieber gewesen. Der hat alles, was mir bei einem solchen Szenario gefällt. Eine relativ kleine Gruppe (Alpha- und Bravo-Team) an einem abgelegenen Ort allein auf sich gestellt, die nach und nach dezimiert wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie können die Handlung von 1+2 nicht in 120min erzählen ohne zuviel zu streichen... schon 1 allein wird schwierig.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir gefällt die Vorstellung Teil 1 als Flashbacks zu sehen und der Hauptteil des Films als Resi 2 Umsetzung zu sehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es kann ja auch genauso gut sein daß man die Charaktere aus zwei nur in der Vorgeschichte sieht, in Rückblenden und in einer AC Szene wie sie vor dem Polizeirevier stehen.
Ich würde eigentlich auch lieber Teil 1 alleine verfilmt sehen, kann mir aber durchaus vorstellen das man dem ganzen so mehr Charaktertiefe verleihen könnte. Irgendwie wird man das schon gut zusammengemogelt bekommen können. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds amüsant, dass der erste Film der ANDEREN großen Survivalhorrorreihe, Silent Hill, rein zufällig (im deutschen) SILENT HILL - WILLKOMMEN IN DER HÖLLE heißt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Frisch von der Spidey 3 Diskussion kam mir der hier in den Kopf geschossen.

Welcome to Raccoon City soll am 9. September hierzulande starten und auch noch kein Trailer. Ebenfalls von Sony.

Was soll der Mist denn? :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das ist echt seltsam. In einem Monat? Neuer Resident Evil? Soweit ich weiß, liefen die RE Filme in Deutschland alle recht gut. Wär Unsinn, den neuen hier nicht zu bewerben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Selbst wenn er diesen November kommt, sollte diesen oder spätestens nächsten Monat ein Trailer gedroppt werden.

Ich denke das veröffentlichen eines Trailers ist derzeit einfach sehr riskant. Ein Trailer zu einem Film der widererwarten erst 1,5 Jahre später ins Kino kommt, vermittelt schnell dem Zuschauer das Gefühl einen "alten" Film zu gucken. Auch wenn er noch nicht im Kino lief. Einen Hype kann man so nur schwer aufrecht erhalten (sofern der Trailer denn überhaupt einen auslöst).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich denke, dass man einfach viel komprimiertere Zeitfenster nutzt. Gerade bei "kleineren" Filmen lohnt es sich nicht unbedingt, viele Trailer produzieren zu lassen und mit diesen teuer in die Bewerbung zu gehen. Der Buzz ebbt dann eh relativ zügig wieder ab. Dann lieber einen großen Aufschlag kurz vor Release.
 
Oben