Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wichtiger als eine optische Übereinstimmung (wobei man dabei natürlich nicht komplett von abweichen muss), ist es mir, dass der Charakter der Figur getroffen wird. Dahingehend halt ich Holland als passend besetzt. Bin auch bei Büchern jemand, der sich selten vorstellt, wie eine Figur aussieht, sondern diese als Charakter zu schätzen lernt. Daher bin ich zumeist recht entspannt bei Buchadapationen, weil mir die Darstellung viel wichtiger ist, als eine Deckungsgleichheit mit dem beschriebenen Äußeren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Passt für mich halt leider auch nicht. Da wär der für alle Castings vorgeschlagene Pratt näher dran z.B.

Mich stößt es immer ab Pratt in so ikonischen Rollen zu sehen, weil er in den social Media seinen christlichen Glauben so stark ins Zentrum setzt und immer wieder Gott und Jesus propagiert. Wenn jemand privat so cringe ist, fällt es mir schwer ihn in so Rollen zu sehen. Er ist lustigerweise für mich auch der austauschbarste Charakter der Guardians. :smile:

Filion wäre perfekt, wenn er 10 oder 20 Jahre jünger wäre. Wäre natürlich auch cool hier auf Verjüngung zu setzen.
 

Joel.Barish

dank AF
Led Zeppelin im Trailer. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ansonsten... ich habe keine* Erfahrung mit den Spielen und kann daher nicht beurteilen, ob Holland und Wahlberg passen oder nicht. Tom Holland ist eben Tom Holland und Wahlberg ... zum Glück noch nicht so viel zu sehen im Trailer. Ich hätte tatsächlich mal wieder Lust auf große Schatzsucher-Abenteuer-Action im Kino. Aber so wirklich springt der Funke hier noch nicht über. Und dann die Sequenz im Flugzeug ... oh je. Das sieht auch direkt aus wie eine 1:1 übernommene Sequenz aus einem Spiel. Ist mir ein bisschen "too much", glaube ich.

*bis auf ca. 1 Std vom Anfang von Teil 1 (?)
 

McKenzie

Unchained
@Raphiw
Sicher, das kann einem schon unsympathisch sein. War jetzt auch nicht als Vorschlag gedacht, aber als Beispiel für jemanden, dessen Screenpersona meines Erachtens Drake sehr nah kommt.

Trailer muss ich nach der Arbeit schauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Led Zeppelin im Trailer. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ansonsten... ich habe keine* Erfahrung mit den Spielen und kann daher nicht beurteilen, ob Holland und Wahlberg passen oder nicht. Tom Holland ist eben Tom Holland und Wahlberg ... zum Glück noch nicht so viel zu sehen im Trailer. Ich hätte tatsächlich mal wieder Lust auf große Schatzsucher-Abenteuer-Action im Kino. Aber so wirklich springt der Funke hier noch nicht über. Und dann die Sequenz im Flugzeug ... oh je. Das sieht auch direkt aus wie eine 1:1 übernommene Sequenz aus einem Spiel. Ist mir ein bisschen "too much", glaube ich.

*bis auf ca. 1 Std vom Anfang von Teil 1 (?)

Spiegelt meine Gedanken ganz gut wider, auch wenn ich noch ein wenig wohlwollender, wenngleich mit gedämpfter Erwartung unterwegs bin. Zudem hab ich alle Spiele durchgespielt. Ich hab einfach Bock auf einen Abenteuer-Film. Sieht an sich ganz solide aus, aber irgendwie auch sehr kalkuliert und steril, im Trailer eher charakterlos rasant. Ein paar Passagen habe mir aber durchaus gefallen. Dann gibt es wiederum die Flugzeug-Szene die mir auch im vollständigen Trailer nicht wirklich gefallen möchte, ich nehme es der Szene einfach nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Mit Tom Holland in der Rolle habe ich überhaupt kein Problem. Im vierten Teil(?) hat man ja eh schon einige Zeit den jungen Drake gespielt. Da das hier ein Prequel zum ersten Spiel ist, darf er gerne etwas jünger sein. Allerdings habe ich den Trailer nicht mal bis zum Ende durchgehalten. Sieht für mich genauso schlecht aus, wie damals der Trailer zu Tomb Raider und den Film habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich fürchte, meine lang herbeigesehnte Uncharted-Verfilmung wird ziemlicher Murks. Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm.
Durch die enttäuschten Besprechungen hier basierend auf dem Leak, bin ich jetzt vom Trailer fast schon positiv überrascht.
Ja mit Tom Holland hat man einen Schauspieler, der zumindest in Blockbustern immer denselben Typ spielt und mit Mark Wahlberg auch jemanden, der nicht gerade viele Facetten bietet in Filmen, meistens.
Aber irgendwie sieht es doch ganz unterhaltsam aus und gemessen an den Erwartungen, die bei mir, trotz das ich die Spiele liebe, eher bei null waren, verspüre ich nun fast schon Vorfreude.
Und irgendwie versucht man ja schon etwas die Virtuosität der Actionszenen aus dem Spiel zu adaptieren, wenn auch mit noch zu viel offensichtlichem CGI-Einsatz.
 

Butch

Well-Known Member
OK das sieht doch viel besser aus als im kurzen Leak. Ich glaub Holland und Wahlberg sind ein ganz witziges buddy Team das könnte unterhaltsam werden. Nur sieht mir das für eine Uncharted Verfilmung leider noch etwas zu unspektakulär aus, die typische Uncharted Abenteuer Action fehlt mir hier.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und dann die Sequenz im Flugzeug ... oh je. Das sieht auch direkt aus wie eine 1:1 übernommene Sequenz aus einem Spiel.

Das ist buchstäblich 1:1 aus Spiel Nr 3, Uncharted: Drake's Deception übernommen. Muss diesbezüglich schon schmunzeln, da ich gerade die Spielsequenz sehr mag, auch sieht das insgesamt sehr nach einer Nachstellung der Spiele aus. Nur dass Holland und Wahlberg völlig auffallen, wie in einem James Corden Sketch. Ob das als Film funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher. Sieht auch alles recht glossy und CGI lastig aus, wie Red Notice oder Jumanji oder Jungle Cruise. Aber mal abwarten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ok, also ich werde jetzt nicht lügen. Das sieht jetzt garnicht soooo übel aus. Wahlberg als Sully ist zwar weiterhin eine pure Zumutung (ganz egal wie alt der Film Sully sein soll) aber ist ok. Holland scheint diese gewitzte Art von Nate drauf zu haben und die Bewegungen mit den vielen Sprüngen während unter ihm alles zusammenbricht sieht auch glaubhaft aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hm. Die Flugzeug Sequenz gefällt mir noch immer nicht. Zu cartoonig, zu Superhelden-mäßig. Es gibt halt Dinge, die funktionieren in einem Game besser.
Wahlberg macht also nicht mit gefärbten Haaren und Schnauzer den Sully sondern ist einfach...Wahlberg. Normalerweise hätte ich keine Probleme damit den Charakter zu ändern, - wie gesagt, je Medium funktionieren unterschiedliche Dinge und ich habe allgemein kein Problem mit unterschiedlichen Interpretationen - meine Problem ist eher, dass ich Wahlberg nicht mag.
Abgesehen von der einen Sequenz sieht das aber wohltuend geerdet aus. Gerade in den letzten Jahren sehen so Globetrotter/Schatzsucher/Dschungelabenteuer oftmals wahnsinnig künstlich und CGI-ig aus.
Das hält sich hier bisher in Grenzen. Hab durchaus weiterhin Bock drauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cruise/Mumie DejaVus? :biggrin:

Mir gefällts, aber bei den Szenen hat man doch eher Lust, zum Gamepad zu greifen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Musste auch bei den Szenen im Flugzeug an die Cruisende Mumie denken und da ging meine Stimmung nach unten.
 
Oben