Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

McKenzie

Unchained
Über den bin ich schon gestolpert, und ja. Ich hab ihn ziemlich nicht gut gefunden. Wirkt mehr wie Tim & Struppi 2 als Uncharted.
 

Butch

Well-Known Member
So kurz mal gegoogelt und Leak sofort entdeckt....Ich versteh den Tim und Struppi Vergleich nun total. oh, oh Tom Holland wirkt in den wenigen kurzen Szenen heftig fehlbesetzt zumindest wenn man den Nathan aus dem Spiel erwartet hat... Das sieht nicht nach uncharted aus. Tim und Struppi passt.
Oder Tom und Marki besser gesagt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Yep...das sah nicht gut aus.
Zum einen der Look und zum anderen wirkt es jetzt schon wie bei Tomb Raider mit Vikander, wo bekannte Setpieces aus den Spielen in einen neuen Kontext gedrückt wurden.

:unsure:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sieht aktuell leider sehr austauschbar aus.

...Langsam habe ich das Gefühl dass Sony es einfach nicht drauf hat.
 

Envincar

der mecKercheF
war doch klar, dass Tom Holland Nathan Drake nicht verkörpern kann. Mir bis heute ein Rätsel wie jemand so casten konnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann mir kein Universum vorstellen in welchem hier irgendjemand was gutes drüber sagen würde, egal wer gecastet wurde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das spricht nicht für deine Kreativität.

Hab mir den Leak jetzt auch einmal angeguckt. Obwohl ich Holland echt mag, wirkt er in dem kurzen Clip dann leider doch eher fehlbesetzt. Was nicht zuletzt daran liegt, dass man hier das Spiel kopiert, aber einen viel zu jungen Holland in der Rolle von Nathan Drake sieht. Dann dieser Physik ignorierende Sprung, der tatsächlich an den Tomb Raider Trailer erinnert. Mal gucken, vielleicht wird der Film ganz passabel, aber vermutlich wird er dem Franchise keine weitere richtige Facette hinzufügen können.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Viel zu cartoonig, der Clip.
Holland als jungen Drake finde ich weiterhin gut.
Wusste man ja nun vorher, das er nicht aussieht wie die Spielfigur.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Viel zu cartoonig, der Clip.
Holland als jungen Drake finde ich weiterhin gut.
Wusste man ja nun vorher, das er nicht aussieht wie die Spielfigur.

Mit der Optik habe ich nicht das geringste Problem. Im Gegenteil. Ich mag Holland und denke, der ist als Drake durchaus gut besetzt. Man macht es sich nur nicht einfacher, wenn man so einen direkten Vergleich ermöglicht und ihn in Situationen wirft, die man schon vom Spiel kennt und wo Drake älter/erfahrener ist. Mal sehen, am Ende sind es auch nur Bruchstücke aus einem Spielfilm und im Kontext kann das alles wieder anders wirken. Meine Erwartungshaltung ist weiterhin ein wenig gedämpft.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab mir den Leak auch mal zugemüte geführt. Also, wenn jetzt das Ganze in der offiziellen Version dann nicht nochmal ganz anders wirken sollte, ist das schon so ziemlich ne Bestätigung für das, was man so befürchtete. Holland passt nicht. Der Versuch die Fans zufrieden zu stellen, in dem man halbgar ne Szene aus einem der Spiele kopiert schlägt fehl. Die Effekte wirken erst mal noch recht mies. Aber ja, wie immer, ist nur ein kurzer Einblick und daher lässt sich da auch nur ein grober Eindruck des Gesehenen entnehmen - der ist aber erwartbarerweise nicht gut. Das ist besonders schade, weil die Spiele und Figuren eigentlich alles für ein wunderbar-unterhaltsames Kinoabenteuer bieten. Andererseits brauche ich auch die Filme nicht, da die Spiele schon filmisch genug sind.
 

McKenzie

Unchained
Ich kann mir kein Universum vorstellen in welchem hier irgendjemand was gutes drüber sagen würde, egal wer gecastet wurde.
Ich kann's mir vorstellen. Nur weil die beiden perfekten Darsteller (Filion und Coster-Waldau) mittlerweile zu alt, ist ein offensichtlich (für die Meisten) unpassender Darsteller nicht automatisch die beste 2. Wahl. :hae: Da gibt es schon noch einiges dazwischen sollte man meinen. Und jemand der relativ gut passt wird dann wahrscheinlich weniger Kritik bekommen als einer der relativ schlecht passt, das sagt mir die Logik.
Man hat hier halt eindeutig nicht den passendsten Darsteller gesucht, sondern einen der grad am angesagtesten ist und noch Platz für ein potenzielles Franchise hat. Aus studiofinanziellen Überlegungen eh klar (Filme sind Business usw. usf., kennt man), aus umsetzungssicht halt dennoch fragwürdig. Vor allem weil man anscheinend eh nix Neues, Interessantes macht, sondern (so wie es hier aussieht zmd.) eh die Games möglichst direkt zu emulieren versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben