Was macht ihr gerade?

Puni

Well-Known Member
Was mich bei Umzügen anderer ja am meisten stört ist wenn wahllos viel zu viele Umzugshelfer eingeladen werden und alle sich gegenseitig im Weg stehen. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Problem hatte ich noch nie. Als wir nach Hamburg gezogen sind, mussten wir noch die Möbel des Vormieters rausschleppen. Der hat einfach niemanden organisiert und der Mann war arbeiten, während die Frau wegen Schwangerschaft keinen Finger krumm machen konnte. Man hab ich gekotzt. Und da waren wir nur zu dritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was mich bei Umzügen anderer ja am meisten stört ist wenn wahllos viel zu viele Umzugshelfer eingeladen werden und alle sich gegenseitig im Weg stehen. :biggrin:
Herr Puni hat ein Problem. Er hat alle seine Freunde und Bekannte gefragt, ob sie ihm helfen wollen und hatte fest damit gerechnet, dass vielleicht ein oder zwei kommen. Doch stattdessen sind alle gekommen.

70 Helfer
3 Kisten
Jeder eine Pizza und ein Kasten Bier?
Was wird aus der Kaution?

Puni Punmeister in der neusten größten deutschen Kinoenttäuschung

eine Till Schweiger Komödie
(ein Schicksal schlimmer als der Tod)

in

"UmzugshelferbierpizzapleiteOhren"

Wenn juckts schaut eh keiner JETZT IM KINO​
 

McKenzie

Unchained
Ich dachte erst das geht in Richtung Matheaufgabe, wie er die Verpflegungsportionen auf mehr Leute aufteilen soll, wieviel Zeit sie effektiv wirklich sparen usw.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab grade ne neue Kurzgeschichte für eine Literaturzeitschrift beendet und dank der habe ich jetzt wieder ne neue Romanidee, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Schlimmer als jeder Ohrwurm. Dabei habe ich ja inzwischen schon 4 Romanprojekte, an denen abwechselnd mal mehr mal weniger arbeite:ugly: Aber die Neue ist grad so richtig schön schlicht. Klassische Coming-of-age, recht gradlinig. Ich glaub, die kann nicht warten ...:hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mich seit ewigen Zeiten mal über den PC bei BG.de angemeldet. Vielleicht schreibe ich dann mal etwas mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist bei uns auch so ein Thema. In den nächsten 12 Monaten verlassen uns 10 Mitarbeiter. 8 davon gehen in Rente. Bald gehen dann auch die ganzen Ende der 60er Geborenen in Rente. Neue Auszubildende sind nicht in Sicht, weil da die Leistungen einfach nicht stimmen - es wurden zuletzt wohl sogar diejenigen zum Gespräch eingeladen, die am wenigsten schlecht durch einen Online-Test gefallen sind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke: Gebt den jungen Menschen das was sie wollen. Die Beharrlichkeit der Betriebe das alles so bleibt wie es ist, bricht ihnen noch das Genick.
Im letzten Betrieb in dem ich gearbeitet habe, war die Stimmung der meisten Mitarbeiter im Keller und die Gründe dafür lagen auf der Hand. Auch war es chaotisch. Digitalisierung hieß für den Betrieb einen geteilten Server zu haben und nicht mehr comfort für die überlasteten Mitarbeiter zu schaffen... Das war echt traurig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weil wir das Thema vor kurzem hatten, ein ganz spannender Input der das Thema auch noch Mal aufgreift :smile:

Ich würde für Freiheit auf jeden Fall auf Geld verzichten, sagte der Typ auf seinem eigenen Boot.

Das Handwerk darf gerne attraktiver werden, anstatt über die Studierenden zu meckern. Das Gesundheitswesen und das Schulwesen müssen komplett überarbeitet werden! Mehr Personal und mehr Geld! Es gibt keine Alternativen dazu und keine Zwischenlösungen. Alles andere wird nichts nützen!

Und wenn du den demografischen Wandel aufhalten willst, wobei das zu spät ist, du kannst ihn nur abschwächen, dann muss das neue Vollzeit im unteren 30 Stundenbereich pro Woche sein und das ohne Gehaltsverlust, sonst hat man weder Zeit für Kinder, noch das Geld.

Der Staat muss immer vom geringsten Verdiener ausgehen. Wenn der niedrigste Verdiener, sich ein gutes, gesunden Leben für sich und seine Familie leisten kann, dann können es auch alle anderen im Land. Das muss der angestrebte Standard sein, alles andere wird langfristig nichts bringen.

Ich verdiene mehr als mein Vater in seiner Hochzeit und ich kann mir gerade mal eine Mietwohnung leisten und ab und ab einen kleinen Ausflug. Ich achte auf jeden Cent + Altersvorsorge und Studienkredit abbezahlen. Mein Vater baute ein Haus, hatte eine Familie, zwei Autos, bezahlte Schulden (weil Haus) und konnte trotzdem in den Urlaub fahren. Das ist erst vierzig Jahre her.

Unserer Generation, fehlt bei gleichbleibenden Preisen und Verhältnissen, durchschnittlich 1000 Euro steuerfrei im Monat und das rückwirkend auf die letzten 10 Jahre. Dann könnte man die heutige Generation auf die Perspektive von vor 40 Jahren bringen.

Außerdem finde ich es toll, dass die alten Chefs, welche kurz vor der Rente stehen und Spitzenverdiener sind und waren, welche aus dieser Zeit vor 40 Jahren profitieren konnten, jetzt natürlich fordern, dass wir mehr arbeiten sollen. Ja, geil! Hab ich Bock drauf. Nach mir die Sintflut!

Immigration und Fachkräfte aus dem Ausland helfen die Zeit zu überbrücken aber damit tankt man eigentlich nur einen sterbenden Motor. Was Arbeit in Deutschland bedeutet, im öffentlichen Dienst, wie auch in der Privatwirtschaft, muss sich grundsätzlich ändern, sonst schieben wir die Katastrophe nur hinaus aber wenden sie nicht ab. Zudem holen wir uns ein weiteres Problem ins Haus. Wenn wir die Fachkräfte aus dem Ausland holen und die umliegenden Länder dem Braindrain ausliefern, werden diese Länder irgendwann anfangen das zu verhindern oder selbst kollabieren. Das sorgt für Unruhen, Kriege, Flüchtlingsströme. Wir verlagern nur Probleme!

Dann hört man solche Nachrichten wie vom BMBF, welcher fordert, dass man Verträge für Postdocs maximal auf drei Jahre begrenzt. Das waren mal zwölf, jetzt sechs, nun drei. Diese Postdocs, sind diejenigen, welche die meisten Studierenden ausbilden. Die kommenden Informatiker*innen, Ingenieur*innen, Mediziner*innen usw*innen. Woher sollen die Fachkräfte denn kommen, welche uns im internationalen Vergleich im Hifi und anderen Märkten konkurrenzfähig halten soll, wenn wir diesen Leuten keine Perspektive bieten? Diese Menschen wollen auch Heim und Familie und nicht alle drei Jahre woanders neu anfangen.

Zu einer Zeit in welcher in anderen Ländern die befristeten Verträge selbst an Unis langsam verschwinden, will man es bei uns nur verschlimmern. Das ist das Grundproblem hier. Diejenigen welche die Entscheidungen treffen, wenden die alten, nicht mehr zeitgemäßen Tricks an. Gerade weil sie schon zu lange vom Schuss weg sind. Das ist auch das Problem, wenn manche alten Säcke bis 70 und länger in ihren Positionen bleiben und sie nicht in Rente dürfen oder gehen. Nach vierzig oder fünfzig Jahren, bist du einfach zu weit weg vom Schuss und deine Entscheidungen basieren nicht mehr auf der aktuellen Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Will jetzt in meinem Urlaub einige MCU Filme nochmal gucken. Nun habe ich festgestellt, dass ich Antman & The Wasp noch gar nicht gekauft hatte. Außerdem gibt es von No Way Home eine 8 Minuten längere Extended Version, während ich hier nur die Kinoversion rumliegen habe.

Da muss ich am Samstag dann wohl nochmal los. Und muss die Sichtung der ersten Filme noch ein paar Tage verschieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Fernseher/Amazon macht eklige Sachen mit dem Bild. Überall da, wo das Bild dunkel ist. Dunkle Haare reichen schon.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der ist übermorgen bei mir dran (mach gerade einen kleinen Marathon; 2. Hälfte der 3. Phase und die Filme der 4. Phase)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir über das Osterwochenende Spider-Man 3, Doctor Strange 2 und Thor 3 angesehen. Ein Aktionfest nach dem anderen. Eigentlich wollte ich nur das Spidey/Strange-Doppel gucken, war aber so angefixt dass Thor 3 dann auch noch mal sein musste. Spidey, Doc Strange fand ich beim ersten ansehen okay, Thor 3 doof. Alle Filme wurden bei mir nun aufgewertet. Spidey 3 ist ein Knaller, Strange richtig gut und Thor 3 immerhin unterhaltsam. Und weil ich gut drauf war sollte es nun auch endlich Black Panther 2 sein und Aua, war das schmerzhaft. Das ist für mich der neue Spitzenreiter unter den schlechtesten MCU-Filmen. Jetzt werde ich mir zur Erbauung auch noch mal Black Widdow ansehen und danach hoffe ich, dass mir Shang-Shi beim zweiten ansehen auch besser gefällt. Eternals hole ich dann auch endlich mal nach.
 

Revolvermann

Well-Known Member
BP 2 fand ich nicht schlecht. Also auch nicht gut :squint: aber im Gegensatz zu Strange 2 und Thor 4 war das schon eher ein richtiger Film.
Strange 2 und Thor 4 kommen mir im Nachhinein vor wie bunte Bildercollagen aber nicht wie ein kohärenter Spielfilm.
Wakanda Forever ist völlig überladen mit vielen uninteressanten Figuren und einem seelenlosen CGI-Armee-Finale nach Schema F.
Aber die erste Stunde macht durchaus Spaß. Fühlt sich,wie gesagt, an wie ein richtiger Film und alles mit Namor ist interessant. Vor allem die ersten Auftritte von ihm und/oder seiner Bagage sind toll. Wie aus einem Horrorfilm.
 
Oben